Zurück   Startseite > Foren > Digital TV + Digital Radio > Common Interface & Codierung

Like Tree76x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.05.2012, 19:45   #3406 (permalink)
Wasserfall

AW: Unicam, weiß jemand mehr ?

Als ich im März ein neues Komplett Abo (V13 Karte)abgeschlossen hatte,
klappte die (mehrfache) Freischaltung via Sony FS 46Z5800 zunächst nicht.
Wie immer über SW 5.21

Wollte deshalb eigentlich die Karte beim Amigo über dessen Skyreceiver freischalten lassen.

Zuvor habe ich dann aber mal den Sonx 24EX325 für die Freischaltung
genutzt und plötzlich wurde alles hell.
So war das auch mit der Zweitkarte.

Danach klappts nun auch mit allen anderen Empfangsgeräten.
Ich habe für die Gründe dieses Phänomens keine Ahnung.
Sony 46Z5800(alle Tuner)
Sony 40EX 505(alle Tuner)
Volterra ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 21.05.2012, 20:24   #3407 (permalink)
Junior Member

Benutzerbild von Acxiss

So nach hab heute nochmal versucht die Karte in einen Humax PR- FOX C 2 zu laufen zu bekommen. Leider kam auch hier immer wieder einen Fehlermeldung. Entweder Karte kann nicht gelesen werden oder Karte steckt verkehrt im Reciever. Hab es mehrmals in jeder Position probiert hat nichts genützt. Denk mal die Karte wird defekt sein. Hab heute endlich meinen Digidish 33 bekommen und die läuft wunderbar:-) Werde das Abo jetzt auf Sat umstellen lassen!
Alt 05.06.2012, 23:04   #3408 (permalink)
Neuling

Wenn meine nachfolgende Frage hier nicht hinpasst, bitte nicht gleich meckern - habe mich mit letzter Kraft (lesend) durch diverse Foren gekämpfe und hoffe, hier "geholfen zu werden" - mir dreht der Helm...

Hilft mir UNICAM bei folgender Problemstellung?

Vorweg - ich hatte bzw. habe:
- Kabel Digital (nicht HD) Sky Sport
- Samsung LE40M86BD 40''
- Thomson Receiver von KDG
- eine K02 Karte
- eine (physisch kaputte und inzwischen auch verlorene) D02 Karte

Pünktlich zur EM gönne ich mir jetzt:
- einen Loewe ConnectID 40'' (kommt Freitag 15:00 Uhr, da darf also nix schief gehen)
- Kabel Komfort HD + Sky Sport/BuLi Paket (muss ich noch um-buchen)

PROBLEM:
- Wie stelle ich es am besten an, so lange wie möglich der Bevormundung durch CI+ zu entkommen? Ich möchte möglichst keine Jugendschutz-PINs eingeben, möchte aber Werbung vorspulen und ggf auch Private in HD aufnehmen können (wenn ich die CI+ Nachteile richtig verstanden habe).

Mein Loewe-Verkäufer ist zuversichtlich, das mit dem Loewe Gerät + UNICAM + K02 Karte hinzubekommen (klar er hat dann ja sein Geld :>). Mir erscheint das aber fraglich, weil die K02 Karten ja wohl für eine lange geknackte Verschlüsselung gedacht waren und daher von KDG inzwischen vermtl. eher ausgebremst werden (müssen).

1) => Kann man durch UNICAM Kabel HD sogar mit alten K02 Karten nutzen???

oder

2a) Soll/muss ich lieber jetzt schon versuchen Ersatz für die zerbrochene D02 zu beschaffen? (Die bekam ich zugeschickt, nachdem ich Sky abonniert hatte und freigeschaltet haben wollte).
2b) Funktioniert dazu der Weg "NokiaD2 S/N generieren" bei KDG D02 Karte verlangen noch?
2c) Das vorgenannte sollte ich wohl tun bevor ich auf HD wechsle, sonst "glauben" die mir die NokiaD2 Story nicht, richtig?
2d) Muss ich danach beim Wechsel auf HD eine Humax PR-HD100C angeben? Oder kann ich dann Loewe + UNICAM angeben? Oder behalte ich das genau besser für mich?

Tausend Dank vorab, und falls diese Frage hier nicht hingehört - bitte Info wohln, dann verziehe ich mich...
prillan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 13:59   #3409 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von olli62

Warum überhaupt Unicam, wenn du nicht dazu gezwungen bist. K 02 und D 02 laufen problemlos im AlphaCrypt Light, diese Kombi würde ich dem Unicam immer vorziehen. Außerdem gibt es bei der nachträglichen Entschlüsselung (sehr gute Eigenschaft der LOEWE TVs) mit dem ACL keine Probleme, beim Unicam und den neuen G 0x Karten bin ich mir da nicht so sicher.
prillan hat sich bedankt.
olli62 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2012, 18:05   #3410 (permalink)
Neuling

Gute Gegenfrage.
Antwort: Keine Ahnung!
Ich hatte zwar auch schon von ACL gehört, aber UNICAM wurde mir vom Loewe-Fachmann so überzeugend als Geheimwaffe genannt ("Diiie nimmt alles!!"), dass ich dachte (oder mir wünschte) die muss dann ja n o c h besser sein, als ACL.
Alt 06.06.2012, 18:11   #3411 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Das Alphacrypt Modul ist aber deutlich komplatibler wie das Unicam.
Alt 06.06.2012, 20:10   #3412 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von olli62

Zitat:
Zitat von prillan Beitrag anzeigen
Gute Gegenfrage.
Antwort: Keine Ahnung!
Ich hatte zwar auch schon von ACL gehört, aber UNICAM wurde mir vom Loewe-Fachmann so überzeugend als Geheimwaffe genannt ("Diiie nimmt alles!!"), dass ich dachte (oder mir wünschte) die muss dann ja n o c h besser sein, als ACL.
Das Unicam liest auch die aktuellen NDS Karten von Sky und KDG.
Ich hatte (seit ich meinen LOEWEn habe) das ACL für Sky (mit P 02 Karte) und war damit absolut zufrieden, es gab Null Probleme.
Alt 07.06.2012, 10:19   #3413 (permalink)
Neuling

@Gorcon: "ACL ist deutlich kompatibler als Unicam"
Meinst Du das in Richtung
a) kann mehr SmartCards, Verschlüsselungen, ... oder
b) verträgt sich mit mehr TV-Geräten?

TV-Gerät habe ich ja gerade fixiert: Loewe ConnectID 40''

@Olli62:
"Unicam liest auch aktuellen Karten von Sky, KDG" und "mit ACL und P02 Karte Null Probleme".
=> Ich will ja die CI+ Kastration vermeiden. Bereitet wirklich auch das mit ACL und Unicam "keine Probleme"? Oder warst Du mit regulärem Empfang zufrieden?

Und: kann KDG überhaupt HD für meine alte K02 freischalten? Oder müsste ich vorher (=heute!) eine aktuellere Karte ordern?

Dank an Euch beide !!
Alt 07.06.2012, 10:45   #3414 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von arcade99

Die Mascom Module sind allgemein verträglicher in Bezug auf die Kompatibilität und Verlässlichkeit in Verbindung mit allen möglichen TVs und Receivern
Alt 07.06.2012, 11:03   #3415 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
@Gorcon: "ACL ist deutlich kompatibler als Unicam"
Meinst Du das in Richtung
a) kann mehr SmartCards, Verschlüsselungen, ... oder
b) verträgt sich mit mehr TV-Geräten?

TV-Gerät habe ich ja gerade fixiert: Loewe ConnectID 40''
Ich meine b) verträgt sich mit mehr TV-Geräten und Receivern. Mit a) nur für die Karten für die das Modul gebaut wurde.
Alt 07.06.2012, 11:53   #3416 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von olli62

Zitat:
@Olli62:
"Unicam liest auch aktuellen Karten von Sky, KDG" und "mit ACL und P02 Karte Null Probleme".
=> Ich will ja die CI+ Kastration vermeiden. Bereitet wirklich auch das mit ACL und Unicam "keine Probleme"? Oder warst Du mit regulärem Empfang zufrieden?
Mein Kabelanbieter ist TeleColumbus (mit eigener Kopfstation), ich hatte (brauchte) das ACL nur für Sky. TC hat dann die analoge Einspeisung der privaten deutlich verringert und ich bin auf das Unicam umgestiegen mit einer Sky V 13. Das funktioniert auch (bis auf die nachträgliche Entschlüsselung), aber ACL war deutlich stabiler.
Zitat:
Und: kann KDG überhaupt HD für meine alte K02 freischalten? Oder müsste ich vorher (=heute!) eine aktuellere Karte ordern?
Wenn du bei KDG einen Humax 1000c als Receiver angibst (Gorcon hatte einen Seriennummerngenerator verlinkt) solltest du eine D 02 oder D 09 Karte erhalten. Hier steht, welche Karte mit welchem Modul funktioniert.
Alt 07.06.2012, 21:16   #3417 (permalink)
Junior Member

Hallo,
da ich in Kürze ein Sky V13 Karte erhalte, interessiert mich, welches Modul für den Humax iCord HD das bessere ist, das Unicam oder das Giga Twin Blue? Bisher habe ich eine S02 im Alphacrypt light genutzt, das war völlig problemlos. Da auf der V13 aber auch die HD+ für 1 Jahr frei sind, würde ich die V13 gerne behalten. Welches Modul könnt ihr empfehlen?
fjweigand ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 08:45   #3418 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Im iCord läuft das Unicam nicht mehr. Ob das Giga Blue darin läuft weiss ich nicht.
Alt 08.06.2012, 08:51   #3419 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von satmanager

Falsche Antwort - siehe Portal - iCordForum

Läuft, aber eben nicht mit der neuesten Software (da diese HD+ "tauglich" ist)... man muss auf die .19 zurück und ein PlugIn installieren das den automatischen Update vom Gerät über FTA blockiert. Der Link ins Icordforum steht jetzt aber hier echt schon oft genug, gab ja erst 50x diese gleiche Anfrage zum Icord hier.
Alt 16.06.2012, 22:57   #3420 (permalink)
Neuling

Hallöchen,

ich bin ein Neuling hier. Erstmal alle nett Begrüßen.

Ich habe eine Frage ich möchte gerne mir ein CI Modul mit Programmer holen. Ich weiss echt nicht ob ich das so hin bekomm wie alle hier so reden. Kann mir jemand sagen , was ich für ein Karte holen kann? und wo ich eine Software herbekomm um S.. frei zu sehen. Ich wäre sehr dankbar wenn sich jemand für mich Zeit opfert um mir zu helfen.

Danke in vorraus.
janko0510 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sky, unicam

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche