1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Alphacrypt light modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von cama69, 8. April 2005.

  1. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    Anzeige
    :confused: Ich habe mir heute ein Alphacrypt Light im Mediamarkt gekauft,es funktioniert alles ausser sobald auf einem Premieresender die PIN Abfrage kommt kann ich den PIN eingeben aber es entschlüsselt nicht .Ich habe einen Humax 5900 und das Premiere Superpaket.Was mach ich falsch ,das Update habe ich auch schon gemacht.:confused: :confused: :confused:
     
  2. super.mario

    super.mario Senior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Probleme mit Alphacrypt light modul

    Versuche mal die PIN bei Jugendschutz im Alphacryptmodul zu hinterlegen, dadurch müsste die lästige PIN-Abfrage deaktiviert sein bis FSK18. Funktioniert bei mir ganz gut :)
     
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Probleme mit Alphacrypt light modul

    Kannst du hier mir mal schildern wie ich die Geschichte mit dem Jugendschutz auch bei mir beenden kann?
     
  4. armin-jr

    armin-jr Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Probleme mit Alphacrypt light modul

    Im Humax 5900 musst Du die Premiere Karte im internen CAM einlegen und nicht im Alphacrypt.

    Die PIN - Abfrage kommt vom Humax 5900 und der prüft die PIN mit der auf der im internen CAM eingelegten Karte. Da Du Deine Karte offensichtlich im Alphacrypt hast schlägt die Abfrage fehl und der Sender wird nicht entschlüsselt.

    Umgehen kann man dieses, indem die Kanalliste per PC editiert und wieder im Humax eingespielt wird. Dann funktionieren aber leider die Kamara/Sender-Optionen nicht mehr.

    Hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

    Gruß
    Armin
     
  5. cama69

    cama69 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2003
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Probleme mit Alphacrypt light modul

    Danke , schade das es nicht auch anders geht
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme mit Alphacrypt light modul

    Du brauchst ja nicht alle Sender Editieren. Wenn Du die Sport und Direkt Sender so läßt dann sollte es klappen denn auf diesen Sendern gibts ja keine Probleme wegen dem JS.

    Gruß Gorcon
     
  7. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Alphacrypt light modul

    Hallo, habe dazu auch noch ne Frage,
    Habe mir auch ein Alphacrypt light gekauft, bekomme aber das Update nicht drauf.
    Habe auf ORF geschaltet und Automatische Suche aktiviert und hat keine Aplikationen gefunden, ebenso mit manueller PID Eingabe.
    Was mache ich falsch?
    Habe leider kein Laptop mit CI schnittstelle, kann ich trotdem via USB auf das CI von meiner Box zugreifen und ein Update vom Rechner aus machen?
    Grüße
     
  8. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Probleme mit Alphacrypt light modul

    Ich hab leider kein alphacrypt light.
    Aber ein update auf die vollversion ist kostenplichtig!!!!

    Ich glaube das musst vorher "Mascom" was bezahlen und dann bekommst das update.

    www.alphacrypt.de

    Kirni2000
     
  9. moremax

    moremax Silber Member

    Registriert seit:
    1. April 2005
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Probleme mit Alphacrypt light modul

    Auf der Seite von Mascom steht das das 2.03 update kostenlos ist ist ja auch downloadbar, habe auch nur Version 1.05 statt 1.1 drauf was auch kostenlos sein soll
     
  10. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: Probleme mit Alphacrypt light modul

    Hi,

    Folgendes steht auf der Alphacrypt seite:

    [font=Arial, Helvetica, sans-serif]Upgrade auf Vollversion mit z.B. Irdeto, Conax und CryptoWorks jederzeit möglich (kostenpflichtig).[/font]
    Hier kannst alles lesen http://www.alphacrypt.de/index_light.html

    Kirni2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2005