1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zetacam wird nicht mehr erkannt, 3 Tage alt

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Marrttin, 28. Dezember 2003.

  1. Marrttin

    Marrttin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    hat das schon mal jemand erlebt, 3Tage alte Zetacam, funzte super, und auf einmal kommt die Einblendung, Cam wird Initialisiert, damit die Meldung wegging musste ich umschalten, im Menü war kein Modul, dann habe ich einen zweiten Receiver angeschlossen, dort genauso, was kann da passiert sein, Modul ist Niegelnagelneu?
     
  2. Karte

    Karte Junior Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wäre nicht schlecht wenn Du bischn mehr infos über Receiver und ZataCam Version geben würdest. Im Nokia Mediamaster 260 S funtzt ZetaCam 0.78 jedenfalls seit Wochen ohne Probleme.

    Aber es hört sich nach nem Modul-Defekt an.

    <small>[ 28. Dezember 2003, 02:04: Beitrag editiert von: Karte ]</small>
     
  3. Marrttin

    Marrttin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,

    das Zetacam wird weder im Hyundai noch im Medion 4101 erkannt, das Modul ist erst 3 Tage alt, und läuft seit dem 1. Weihnachtsfeiertag im Receiver, es wurde nichts verändert, Plötzlich am Samstag Mittag kommt die Meldung: Cam wird Initialisiert, diese Meldung ging erst nach dem Umschalten weg, im CI Menü war kein Modul. Das Premiere Modul wird sofort erkannt, sagt jedoch, was jeder wissen sollte: Receiver ist nicht für Premiere geeignet.

    Hat das schon mal jemand erlebt?
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das das Premiere CI nicht geht, ist auch so beabsichtigt.

    Zum Zeta
    Ist nicht das erste mal, das ich sowas lese.
    Also hab schon einige male das mit den 3-4 Tagen gelesen ??

    Wo hast du das Modul gekauft ?
    Am besten an den Händler wenden un reklamieren.

    Achja, soweit ich weis, gibts im allgemeinen Probleme mit den Hyundai
     
  5. Marrttin

    Marrttin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Speedy,

    das mit dem Hyundai ist mir klar, deshalb ja auch der MDS4101, immerhin hat der hunny das Modul vorher auch erkannt, genauso wie das Prem-Modul, jetzt wird nur noch das Prem-modul in beiden erkannt.

    Natürlich ist das Modul vom Händler, werde entweder heute oder morgen noch dahinfahren, habe es ja schließlich am 1.Weihnachtsfeiertag dort abgeholt, der Typ hat sogar ohne meine Kundennummer zu wissen bei Premiere meine Karte freischalten lassen, er hat nur die Nummer der P-Karte angegeben. Naja für 65€ sollte die Cam wenigstens das 1 Jahr funzen, der Rest wäre mir Sch... Egal.
     
  6. koech

    koech Junior Member

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Moment mal, lese ich da richtig?

    Eine Premiere Karte im Medion 4101? Stimmt das?
    D-Box1 oder D-Box2-Karte?

    Bin nämlich auf der Such nach einem CI-Modul für diesen Receiver für die D-Box2-Karte. (Nagra)

    bye, koech!
     
  7. Marrttin

    Marrttin Junior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Köch,

    Ja, Du hast richtig gelesen, es wird zwar das Modul erkannt, aber das Prem.-Modul prüft den Receiver, und sagt dann, daß der Receiver nicht Prem. zertifiziert ist.

    Du kannst aber ein Zetacam/Freex/Joker/Skycrypt (alle Baugleich) mit bestimmter Soft nehmen, ist aber Illegal.