1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Nichtganzgruen, 23. April 2012.

  1. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum!

    Ich wurde aus dem Sky-Bereich hierher weiterverwiesen und bin hier wohl tatsächlich richtiger.

    Lese hier schon eine Weile mit und habe auch schon die Suchfunktion bemüht - und wende mich jetzt hilfesuchend an Euch.

    Hab mir unlängst neue Ausrüstung zugelegt: 3D-Fernseher, BluRay-Player, Receiver, Festplatte. Und dachte, jetzt sei alles super. Von wegen.

    Das Kernproblem ist der Telestar Diginova 10 HD-K, den ich mit einem Unicam-Modul (aktuellste Software) und P02-Sky-Karte (Vollabo) an einem Kabelanschluss von KMS betreibe.

    Ich habe mal rund zehn Probeaufnahmen mit meinem Telestar Diginova 10 HD+ gemacht. Und siehe da: Zwei davon lassen sich nicht abspielen mit dem CRM-Logo - da geht nur Timeshift!

    Nun die Frage: Lässt sich da irgendwas machen? Evtl. mit einer alten Unicam-Software? Oder soll ich mir doch einen neuen Receiver zulegen? Welchen würdet Ihr mir empfehlen?

    Ich würde gerne mit dem Receiver jede Menge HD-Filme von Sky auf Festplatte aufzeichnen. Und natürlich auch gerne fernsehen. Wichtig sind mir die Umschaltzeiten und das EPG (deswegen hatte ich auch wieder Telestar/Technisat gewählt).

    Hatte mir ja ursprünglich einen Edision angeschaut, aber da ist das EPG ja offenbar ziemlich Schrott.

    Über Tipps würde ich mich freuen.

    Theoretisch kann ich den Receiver noch umtauschen, aber will auch nicht ohne dastehen. Denn bis auf das CRM-Problem läuft er super, wie ich es von Technistar/Telesat gewohnt bin.
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
  3. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Danke, da hatte ich mich schon ausgiebig durchgewühlt vor der Kaufentscheidung. Am Ende habe ich mir aber doch den Telestar bestellt wegen der Top-Bedienbarkeit. Ich dachte, mit P02 im Unicam-Modul im CI(+)-Schacht könnte ich vorerst restriktionsfrei aufnehmen (auch wenn natürlich theoretisch die Möglichkeit besteht, dass das Modul gesperrt wird). Konnte ich auch. In inzwischen 15 von 17 Fällen. Wieso in zwei ein Schutz übertragen wurde, konnte mir noch keiner so recht beantworten ...
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.764
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Zumindest wird von dir die technische Möglichkeit bestätigt, das mit dem CI+ Unstandard
    trotz Nutzung von einem Unicam Aufzeichnungen verhindert werden können :eek:!

    Deshalb nur Receiver von kundenorientierten Herstellern kaufen.
    Von Produzenten, die keinen Fremdzugriff ermöglichen
    (den HD+ Schrott und das ungenormte CI+ nicht unterstützen).

    Welchen Receiver?? / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...301448-empfehlung-digitales-sat-receiver.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...71882-hilfe-welcher-receiver.html#post5326433 für Kabel-TV
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5080498-post735.html
     
  5. Nichtganzgruen

    Nichtganzgruen Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CRM-Problem beim Aufzeichnen von Sky HD

    Würde mich nach wie vor über Receiver-Tipps freuen, die in punkto Bedienbarkeit und meinen sonstigen Voraussetzungen (siehe Eröffnungspost) dem Telestar nahe kommen. Hatte mich ja durch viele Threads gewühlt - und am Ende doch zu Telestar gegriffen, weil ich kein vergleichbares Gerät ohne CI+ gefunden habe.