1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky S02 + AlphaCrypt Light + Samsung TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Moped2008, 19. November 2011.

  1. Moped2008

    Moped2008 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe einen Samsung TV mit integriertem CI Schacht.

    Dafür habe ich eine AlphaCrypt light Karte gekauft und habe mir die S02 Karte von Sky liefern lassen.

    Nun habe ich alles eingesteckt. Der TV erkennt das CI Modul und die Smartcard. Die Einstellungen im Experten Menü sind korrekt.

    Habe bei Sky die Karte aktivieren lassen. Auf Nachfrage hat das auch geklappt.

    Trotz allem steht im TV verschlüsseltes Signal.

    Wo kann hier der Fehler liegen, wer kann mir helfen?!


    Am besten noch vor 15.30 Uhr ;)

    Danke.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky S02 + AlphaCrypt Light + Samsung TV

    Einfach auf einen abonierten Sender den TV eingeschaltet lassen und mindestens 30min dort nicht umschalten.

    Hier nochmal alle wichtigen Einstellungen mit dem die Karte auch definitv freigeschaltet werden kann: Alphacrypt Modul Grundeinstellungen
     
  3. Moped2008

    Moped2008 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky S02 + AlphaCrypt Light + Samsung TV

    Das hab ich getan.

    War sogar länger drauf. Hatte Sky Sport Info genommen und dann per Telefon aktiviert, per Online Log In und auch heute morgen nochmal die Hotline angerufen.

    Zwischenzeitlich kam mal für 2 Sekunden ein Bild+Ton und dann war es das wieder....
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky S02 + AlphaCrypt Light + Samsung TV

    Dann ist die Karte auch schon freigeschaltet und das Problem liegt ganz woanders.
    Schalte mal auf den Sender Sky Select. Hast Du dort einwandfreihen Empfang?
    Dann schalte mal auf MGM (der liegt auf der gleichen Frequenz und müsste demzufolge auch problemlos empfangen werden.
    Hilft das noch nicht. Schalte den TV einmal aus und nimm ihn für ein paar sekunden ganz vom Stromnetz und schalte ihn dann wieder ein.
    gehts immer nochnicht ziehe im laufenden Betrieb das CI Modul kurz raus und stecke es wieder ein.
    Wenn es dann immernoch nicht funktioniert ist entweder das Modul, der TV oder die Karte defekt.

    Am besten dann die Karte, und das Modul an einem anderen Gerät testen.
     
  5. Moped2008

    Moped2008 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky S02 + AlphaCrypt Light + Samsung TV

    Hab alles getestet.

    Also TV vom Strom genommen, CI Modul gezogen.

    MGM geht nicht...

    Unglaublich das ganze! :mad:
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky S02 + AlphaCrypt Light + Samsung TV

    lief denn Sky Select fehlerfrei?
     
  7. Moped2008

    Moped2008 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky S02 + AlphaCrypt Light + Samsung TV

    Ja, läuft einwandfrei.

    Evtl. ist wichtig, dass die Karte aus dem Sky go Abo ist und der "Haupttarif" auf SAT läuft. Ich will die aber an einen Kabeltv zum laufen bringen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky S02 + AlphaCrypt Light + Samsung TV

    Sofern das dann kein Kabelanbieter mit direkter Sateinspeisung ist, (der also auch Kabelkiosk einspeist) geht das natürlich nicht.

    Also in Kabel Deutschland, Unitimedia oder Kabel-BW gibt es keine Freischaltungen für Satkarten.

    Bei Telecolumbus, MDCC, WTC, Primacom, KMS usw... funktioniert es.
     
  9. Moped2008

    Moped2008 Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky S02 + AlphaCrypt Light + Samsung TV

    Aber ich dachte, dass es durch die Alphacrypt egal ist.

    Habe hier Kabeldeutschland wenn mich nicht alles täuscht.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sky S02 + AlphaCrypt Light + Samsung TV

    Nein, ist es natürlich nicht. Die Sat CA_IDs werden bei Kabel-Deutschland garnicht eingespeist und umgekert auch nicht, damit lässt sich die Karte auch nicht freischalten. Man kann sie in einem Satreceiver zwar freischalten, muss diesen Vorgang aber mindestens 1x pro Monat wiederholen, PPV Bestellungen sind dann auch nicht möglich.