1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Technisat TechniCrypt CW Update via SAT?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RollinCHK, 13. Januar 2011.

  1. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo!

    Ich hab mir gerade via Ebay n gebrauchtes TechniCrypt CW Modul zum ORF Empfang für nen Spottpreis ersteigert. Der Verkäufer hatte das Modul für Arena im Einsatz.

    Nun hab ich gelesen dass man das Modul auch via SAT updaten kann. Auf welchen Transponder/Kanal/Frequenz muss ich dafür auf Astra gehen?

    Ich würd das Update auch offline machen, hab nen PCMCIA Slot damit hab ich schon damals ein AlphaCrypt Modul upgedated...

    Gruß und danke...
     
  2. puzip

    puzip Senior Member

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Technisat TechniCrypt CW Update via SAT?

    TechniSat nutzt den Astra – Transponder 111: 12.604 H 22000 5/6

    Unter anderem senden dort z.B. WDR- Aachen, Wuppertal, Duisburg und auch Sky News Int.
     
  3. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat TechniCrypt CW Update via SAT?

    Ja cooooool, danke schön...
     
  4. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat TechniCrypt CW Update via SAT?

    Hmm, also mir wird immer gesagt ich soll auf den Update Kanal schalten, da bin ich aber, hab WDR Aachen gewählt und er findet nichts, welches ist denn die aktuelle Version?
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.203
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Technisat TechniCrypt CW Update via SAT?

    Schau mal hier.
     
  6. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat TechniCrypt CW Update via SAT?

    Nun auf dem Modul ist die Software Version 26.0..... installiert. Ich schalt auf WDR Wuppertal, geh ins Menü auf den entsprechenden Punkt Software Aktualisieren. Dann wird für rund 10 Sekunden eingeblendet "Suche nach aktuelle Software..." Anschliessend erscheint eine Meldung "Bitte schalten Sie auf den Software Aktualisierungskanal und wiederholen Sie den Vorgang..." Was soll ich also machen. Wenn ich wenigstens auf der Technisat Seite mal gucken könnte welche Software überhaupt aktuell ist, nur dort wird das Modul scheinbar nicht supportet. Unter Produkte findet man nur das TechniCrypt CX und das VA... Ich weiß also nicht was ich machen soll. Wenn am Fernseher steht "Suche nach aktueller Software..." dann kann ich das zwar auch anklicken als wäre es ein Menüpunkt, nur dann lande ich direkt wieder im Hauptmenü des Moduls...

    Pronzipiell hat der der Jenige von dem ich das Modul gekauft habe das für Arena benutzt. Es ist also schon n paar Tage älter, daher kann es ja entweder sein, dass es gar kein Update mehr für das Modul gibt, oder aber es gibt erst recht ein Update weil vielleicht nie eins gemacht wurde...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat TechniCrypt CW Update via SAT?

    Da das Modul für arena ist wird dafür auch kein Update mehr ausgestrahlt.
    Der Transponder wurde auf DVB-S 2 umgestellt und wird von einem anderen Provider genutzt.
    Die anderen Technisat Module, die man auf dem oben genannten Transponder updaten kann sind ja Conax bzw Viaccress Module.
     
  8. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat TechniCrypt CW Update via SAT?

    Na ja gut es ist ja prinzipiell ein Cryptoworks Modul, das ist ja nicht nur für Arena sinnvoll. Daher wundert es mich, dass der Support eingestellt wurde... Ich glaub in Österreich bekommt man es sogar in Kombination mit einer ORF Karte zu kaufen...
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Technisat TechniCrypt CW Update via SAT?

    Dann teste mal den ORF SD Transponder.

    Ich habe ja einen Receiver, der auch Daten einliest aber ein Suchlauf über den ganzen Satelliten dauert ewig.
    Da könnte man das mit raus finden.

    Werde mal Heute Nacht suchen lassen.
     
  10. RollinCHK

    RollinCHK Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    1.241
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Technisat TechniCrypt CW Update via SAT?

    Hab ich, aber ich nehme mal an dass hierfür vermutlich auch die Daten im Modul geändert werden müssen wie die PID usw. Das ist zwar möglich nur dafür müsste ich erst mal wissen was ich einzugeben habe...