1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Anschluss am TV

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von syri, 5. Januar 2011.

  1. syri

    syri Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Dank der Unterstützung von Nelli habe ich bei der heutigen Bestellung des Vantage HD 8000c Twin VRC 500 GB bestimmt keinen Fehler gemacht.
    Vielen Dank nochmals.

    Jetzt gehts mir um einen TV-Plasma, ca. 50 Zoll. Bin auch fündig geworden mit einem Gerät ohne CI+, nur mit CI.

    Kann mir bitte jemand erklären, ob es bei dem TV egal ist, ob CI+ oder nicht?

    Nach Anfrage bei Panasonic erklärte mir der Supporter, dass der CI+ Anschluss am TV ja nicht genutzt werden müsse , aber man ein CI-Modul aufstecken könnte. ???
    Er meinte wörtlich, auch die Alphacrypt könnte man in den CI+ Schacht stecken. CI+ würde sich anpassen an CI, also quasi downgraden.

    Also, ich bin ja nicht der Bringer, was dieses Thema betrifft, kann mir bitte jemand die Nachteile oder vl. Vorteile von CI+ am TV nennen? Bin ich mit CI+ "zukunftssicherer"? :confused:

    Es wäre schön, wenn mir jemand den Sachverhalt erklären könnte, ich möchte ungern einen Fehler machen :(

    Vielen, vielen Dank jetzt schon.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Bei einem CI + Schacht, kann der Provider. Kabel Deutschland oder HD+ die Nutzung eines nicht CI+ Moduls unterbinden.
    Das hat Dir der gute Mann verschwiegen.
    Ebenso wird durch CI+ Jugendschutz und Kopierschutz gewährleistet.
    Aufnahmen können verhindert werden.

    Diese Nachteile hast Du bei CI nicht.
    Das läuft immer.

    Am besten Du schaust Dir mal das Video zu CI + aus meiner Signatur an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  3. syri

    syri Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Danke Nelli für die schnelle Antwort,

    Video hatte ich mir schon angeschaut.

    Ich wusste bloß nicht, wegen nichtvorhandener Kenntnis, dass der CI-Anschluss am TV auch so wichtig ist.


    Man ist ja schon enorm eingeschränkt auf der Suche nach einem TV ohne CI+.
    M.E. gibts nur noch welche von LG in 50"

    Hab ich nicht hier irgendwo eine Liste gesehen, wo die CI-TV's aufgelistet sind?
    Hat jemand einen Link vielleicht?

    Wie siehtes eigentlich aus, wenn da steht:
    CI / CI+ kompatibel
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Dann ist es ein CI+ Schacht.

    Einige Hersteller haben am Anfang verschwiegen das CI+ verbaut ist. Aus Angst das die Geräte nicht gekauft werden. Nicht die feine Englische Art.
    Wegen ner Liste wende Dich mal an http://forum.digitalfernsehen.de/forum/members/102423-discone.html
    Der steckt da mehr in der Materie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2011
  5. syri

    syri Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Dachte ich mirs doch!!

    Dann wirds wohl doch ein LG Plasma.

    Finde keinen anderen Hersteller (im bezahlbaren Bereich) mehr, der Geräte ohne CI+ verbaut.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Wie willst Du denn zukünftig TV schauen? Über den internen Tuner deines neuen TV oder über deinen Vantage? Wenn Du den TV internen Tuner gar nicht nutzen willst, dann brauchst Du Dir darum auch nicht soooo große Gedanken machen. Zumal Du ja eh kaum noch aktuelles Fernseher ohne CI+ findest in Deutschland.

    Darüber hinaus ist die CI vs CI+ Problematik bei Fernsehern zumindest deutlich unwichtiger als bei PVR Receivern.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Er will im TV und im PVR die Karte nutzen. Denke ich.
     
  8. syri

    syri Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Also, ich habe, wie man mitlesen kann, nicht so große Ahnung.

    Habe mir den Vantage bestellt, weil ich Sendungen aufnehmen, gleichzeitig fernsehen möchte, vorspulen.....also alles, was ich von meinem VHS-Video gewohnt war. Ach ja und in Hd aufnehmen.

    Wollte mich einfach auf den neuesten Stand bringen-

    Jetzt nöcht ich auch meine Programme erweitern, habe gestern bei KD die Karte für 2,90€ (ja, mit Seriennr.) bestellt und will diese Programme auch aufzeichnen können und gleichzeitig ein anderes Programm sehen.

    Ich wusste nicht so genau, ob das CI+ am TV einem auch so einschränkt und finde das, was Nelli schreibt, einleuchtend.

    Ich möchte in keinster Weise eingeschränkt sein.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Ich finde auch, wen man sich was zulegt, sollte das untereinander kompatibel sein.
    Gerade wen man ein Pay Angebot abonniert hat.
    Muss man ja sonst 2 Abos abschließen.
     
  10. syri

    syri Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: CI+ Anschluss am TV

    Bin eine Sie. (erklärt wohl manche Frage ;))

    Also wenn die Karte im PVR ist, kann ich damit aufnehmen und ein anderes Programm aufzeichnen und im TV nur damit fernsehen, oder???

    Das habe ich wohl richtig verstanden, wobei dann die Karte ständig im PVR verbleibt.

    Könnte mir dann ein CI+ Anschluss am TV ja nicht "schaden", wenn er nicht benutzt wird.

    Sehe ich das so richtig, oder mach ich einen Denkfehler?