1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

UM mit Sky Sport HD in alphacrypt light läuft nicht

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Jotti71, 18. August 2010.

  1. Jotti71

    Jotti71 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Experten,

    ich habe neulich für einen Kumpel seinen neuen Philips LED angeschlossen.
    Er ist Unitymedia und Sky Kunde. Er hat das SKY Sport Paket inkl. HD.
    Dazu hat er von Sky eine Humax HD Kabelbox und eine I12 Karte erhalten.
    Im Humax läuft auch alles super.

    Wenn ich die I12 Karte mittels alphacrypt light im CI+ Schacht des Philips nutze, laufen alle abonnierten Sky Kanäle bis auf Sky Sport HD.:mad:

    alphacrypt light hat software 3.19

    eigentlich sollte das doch laufen, oder???

    Ich empfange eigentlich über SAT und bin bei den ganzen Kabelverschlüsselungssystemen nicht so ganz firm ;). hoffe ihr könnt mir helfen.

    danke,
    jotti71
     
  2. schlappi

    schlappi Neuling

    Registriert seit:
    18. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM mit Sky Sport HD in alphacrypt light läuft nicht

    Hallo Jotti,
    ich empfange SKY zwar über SAT, habe aber auch ein Alphacrypt Light seit heute in Betrieb - für den Empfang am PC.

    Hatte ebenfalls Probleme mit der Entschlüsselung einiger SKY-Kanäle am PC, die im normalen Receiver entschlüsselt wurden.

    Habe dann einen Softwareupdate über Satellit des Alphacrypt Moduls gemacht und seitdem werden alle SKY-Kanäle die ich abonnierte entschlüsselt.

    [​IMG]

    Ich hab über Satellit das Modul upgedatet, wie das über Kabel funktioniert weiß ich nicht.

    Aber vielleicht hilft dir ja mein Tipp.
     
  3. Jotti71

    Jotti71 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM mit Sky Sport HD in alphacrypt light läuft nicht

    vielen dank erstmal für den tipp. denke das update könnte ich auch über SAT durchführen.
    schaust du denn auch hd kanäle über sky? denn die probleme gibt es ja nur dort?
    da ein update nie schaden kann, werde ich das mal probieren..

    grüße, jotti71
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: UM mit Sky Sport HD in alphacrypt light läuft nicht

    Mit der Version 3.19 sollten eigentlich dei Sky Kanäle funzen.
     
  5. byte

    byte Gold Member

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Ein Fernglas und eine gut einsehbare Wohnung gegenüber.
    AW: UM mit Sky Sport HD in alphacrypt light läuft nicht



    Zeigt das Modul eine Meldung auf diesem Kanal? Wenn ja, welche genau. Ist der EPG sauber zu empfangen auf diesem Kanal?


    Gruß
    b+b
     
  6. opa38

    opa38 Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    7.190
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: UM mit Sky Sport HD in alphacrypt light läuft nicht

    Über UM-Kabel läßt sich kein Modul updaten....;)
     
  7. Jotti71

    Jotti71 Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: UM mit Sky Sport HD in alphacrypt light läuft nicht

    das modul zeigt keine meldung, es erscheint lediglich die meldung des tv-tuners: "dieses programm ist verschlüsselt".
    epg weiss ich nicht so genau, müsste ich bei meinem kumpel abfragen.

    grüße,
    jotti71
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UM mit Sky Sport HD in alphacrypt light läuft nicht

    Ist auch überhaupt nicht nötig.

    Mit dem Modul funktioniert das ja auch wenn man den D-Box Kompatiblitätsmodus ausgeschaltet hat.
     
  9. Bowser1961

    Bowser1961 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: UM mit Sky Sport HD in alphacrypt light läuft nicht

    Hallo, ich hatte vor kurzem ähnliche Probleme bei einem Bekannten, wir haben im Menü des Alphacrypt (allerdings classic) das "PMT" auf ein gestellt. Dann hat es funktioniert. Nach einiger Zeit kann man das dann wieder auf "auto" oder "aus" stellen, vielleicht hilft es Dir. Ich habe Gott sei Dank Sat..
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.879
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: UM mit Sky Sport HD in alphacrypt light läuft nicht

    PMT kann auf aus bleiben (verzögert nur die Entschlüsselung unnötig)
    Es liegt fast immer nur daran das der D-Box kompatiblitätsmodus aktiviert ist, damit läuft eine reine Nagra Verschlüsselung dann logischerweise nicht. (bei den SD Sendern ist das ja nicht der Fall).
    Es dauert dann u.U. etwas bis die Karte seine Freischaltung bekommt.