1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"No right"-Meldung beim roten Viaccess CAM abschaltbar ??

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von jucki2001, 23. August 2006.

  1. jucki2001

    jucki2001 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,

    habe in meinem S2 ein rotes Viaccess Euro-CAM mit SRG-Karte und ein Cryptoworks-CAM mit ORF-Karte.
    Beide Module funktionieren einwandfrei.
    Wenn ich jedoch auf ein easy-TV-MTV-Programm schalte (MTV2, MTVBase, VH1, VH1Classic, MTV Hits) wird dieses zwar vom Cryptoworksmodul entschlüsselt, jedoch funkt immer das Viaccess-Modul mit der Meldung "No right" dazwischen. ( Wahrscheinlich, weil auf diesen Sendern auch eine Viaccess-Kennung für die Franzosen ist.. ).
    Diese Meldung muss ich immer mit OK wegdrücken, bevor ich den Receiver wieder bedienen kann.

    FRAGE: kann man diese Meldung irgendwie abschalten ??

    Firmware: V1.08.003


    Was bedeutet eigentlich im CAM-Menu "Maturity Rating, Bolts, Consultations" ??

    Vielen Dank im vorraus.

    MfG jucki2001
     
  2. Achi

    Achi Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "No right"-Meldung beim roten Viaccess CAM abschaltbar ??

    Tut mir leid, den alten thread wieder auszugraben, aber mich plagt dasselbe Problem, gibt es dafür jetzt eine Lösung?
     
  3. mickimaus

    mickimaus Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2003
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: "No right"-Meldung beim roten Viaccess CAM abschaltbar ??

    Die Franzosen haben es bis heute leider nicht bemerkt, das es Receiver mit 2 Schächten gibt. Kannst vermutlich lange auf eine Lösung warten...

    Nimm das Alphacrypt, da kann die Smartkartenmeldung abgeschaltet werden. :winken: