1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Hab ich Gängeltechnik gekauft?

Dieses Thema im Forum "Comag, Silvercrest & Clones" wurde erstellt von Schorty, 26. September 2010.

  1. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Gestern habe ich nun endlich zugeschlagen und meine 15 Jahre alte Röhre ausrangiert.
    An der Stelle steht jetzt der Philips 40PFL 9704.
    Dazu der BD Player BDP 7500s2.
    Da mein bereits zugesendeter Edision Argus Vip2 immer "HW Problem bitte wenden sie sich an Ihren Händler" angezeigt hat hatte ich den innerhalb der Widerrufsfrist zurück gegeben.
    Gestern im Markt habe ich mich vom Verkäufer für den Technisat DigiCoder HD S2 Plus überzeugen lassen. (Stolze 499,-€) Ich hatte dem Verkäufer extra gesagt: "kein Gerät mit HD+ oder CI+"! Nun macht mich das Plus im Namen des Recivers doch misstrauisch und wenn ich die diversen Beiträge hier lese, hat der doch HD+?
    Wenn ja, worin schränkt mich das ein?

    Gruß
    Schorty
    Sorry, falsches Forum, eigentlich wollte ich im Technisat Forum posten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2010
  2. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.636
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Hab ich Gängeltechnik gekauft?

    Soviel ich weiß, werden bei Technisat die Geräte mit HD Plus immer mit "+" und nicht mit "Plus" beschrieben. Also sie machen das Zeichen und schreiben das Wort nicht aus.:winken:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Hab ich Gängeltechnik gekauft?

    Der HDS2 Plus von Technisat unterstützt heute definitv keine HD+ Technik. Die Firma Technisat insgesamt allerdings schon, und es ist für den HDS2 Plus sogar ein sogenanntes Legacy Modul angekündigt, welches dann in Verbindung mit einem speziellen Softwareupdate, das Gerät HD+ kompatibel machen soll, ich bezweifel allerdings dass das wirklich noch kommt.
    Sollte es kommen wird es aber nicht über die automatischen Updates eingespielt, sondern muss über Internet und USB Stick aufgespielt werden, die Gängeltechnik kommt also nicht ungefragt auf das Gerät.

    Dennoch, ich habe meinen HDS2 Plus gekauft als HD+ noch kein Thema war, sonst hätte ich mir überlegt ob ich mit meinem Kauf eine Firma unterstütze die sonst diese Technik einsetzt, völlkommen unabhängig davon ob die Technik in dem speziellen Gerät eingesetzt wird.

    Früher habe ich vielen Leuten im Freundes- und Bekanntenkreis Technisat Produkte empfohlen, seit Technisat HD+ unterstützt mache ich das nicht mehr, einfach aus Prinzip.

    Gruß
    emtewe
     
  4. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab ich Gängeltechnik gekauft?

    @Shorty,

    du schreibst, dass du für den HD S2 Plus 499 € ausgegeben hast.
    Meine Frage. Mit welcher Festplattengröße?
     
  5. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab ich Gängeltechnik gekauft?

    Mit 360 GB Festplatte.

    Habe einen "Paketpreis ausgehandelt.
    Der Philips 40PFL 9704 war mit 1699,-€ ausgepreist
    und der HD S2 Plu für 499,-€.
    Ich habe die beiden Geräte zusammen für 2000,-€ gekauft. Sicher verdammt viel Kohle (zumindest für mich), aber nach dem ersten Eindruck hier zu Hause bin ich sehr zufrieden.

    Na da bin ich ja erst mal beruhigt.
    Ich hab schon neuen Stress auf mich zukommen sehen.

    Danke für die Aufklärung
    Gruß
    Schorty
     
  6. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  7. DiegoXL

    DiegoXL Guest

    AW: Hab ich Gängeltechnik gekauft?

    Jop,wie heist es so schön:


    "Ich bin doch nicht blöd"!:winken:
     
  8. Schorty

    Schorty Junior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Hab ich Gängeltechnik gekauft?

    Nachdem in der vergangenen Woche Saturn das Gerät für 1256,-€ in der Werbung hatte, bin ich mit der Saturnwerbung zum MediMax und habe dort anstandslos die Differenz zurück bekommen. Die haben ja eine 14 tägige Nidrigpreisgarantie.
    Somit habe ich letztendlich gegenüber Deinem Link 133,-€ gespart.
    Richtig!
    Der MM um die Ecke ist nicht immer eine schlechte Wahl!

    Gruß
    Schorty
     
  9. Mr.Fantastic

    Mr.Fantastic Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Hab ich Gängeltechnik gekauft?

    nein ist es nicht immer, man darf bloss nicht dem verkäufer blind vertrauen. und wenn man sich nach dem kauf noch weiter informiert und solche möglichkeiten nutzt ist es gut [​IMG]!