Zurück   Startseite > Foren > Set-Top-Boxen für Digital TV > Comag, Silvercrest & Clones

Like Tree2x Danke
  • 1 für Mr.Fantastic
  • 1 für BigWoelfi

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.02.2010, 18:50   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 2
Frage Bedienung Ali Editor

Hallo,

besitze die Sat Hdtv Box Imperial HD 2 Plus, und will die Kanalliste am Pc editieren.

Habe mir von der Homepage den Ali Editor (HP von Digitalbox) downgeloadet, und die Udf Datei von der Box auf Usb stick gesichert,und im Editor geladen.

Das Problem ist das der Editor mir überhaupt keine Auswahlmöglichkeit zum Sortieren bietet.

Ich kann nur eine neue Favoritenliste anlegen und sender hinzufügen aber nicht in der Reihenfolge die ich möchte.

Habe schon gegoogelt und bilder von dem Editor gesehen, bei mir sieht der ganz anders aus, und es fehlen buttons,dafür habe ich chinesische schriftzeichen.

Ali version ist die 1.0.0.1 Betriebsversion ist Vista.

Hat jemand tips ?

Bitte um Hilfe
zuschauer.hd ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 11.02.2010, 12:39   #2 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2009
Ort: Nähe Freiburg i. Br.
Beiträge: 52
AW: Bedienung Ali Editor

Hast Du schonmal versucht, mit der rechten Maustaste auf einen Sender im rechten Fenster zu klicken? Hier sollte ein Menü aufgehen, welches Dir auch die "Hotkeys" nennt ("+" für hoch, "-" für runter usw.)
Gruß,
ProfiTiger
__________________
Philips 32PFL5403D/12 LCD
Comag SL100HD FW E7 (comag.tv)
Plextor PX-SP08U 2,5" NTFS
ProfiTiger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2010, 12:17   #3 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 10.2006
Beiträge: 111
AW: Bedienung Ali Editor

Ich glaube das funzt nicht richtig mit der Software. Lade dir mal irgendwo, eventuell auf der comag seite diese software:
AliEditor DB3 GMI 2.0.0a
die funktioniert gut beim db2 und db2 basic.
ob sie auch für dein gerät funktioniert habe ich noch nicht getestet, aber da ist auch ein ali chipsatz drin. könnte also gehen.
nickes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 20:48   #4 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2010
Beiträge: 2
AW: Bedienung Ali Editor

Zitat:
Zitat von ProfiTiger Beitrag anzeigen
Hast Du schonmal versucht, mit der rechten Maustaste auf einen Sender im rechten Fenster zu klicken? Hier sollte ein Menü aufgehen, welches Dir auch die "Hotkeys" nennt ("+" für hoch, "-" für runter usw.)
Gruß,
ProfiTiger
,
hallo,

ja weder rechts doppel oder linksklick, oder programm im kompatibillitätsmodus xp ausführen, es fehlen buttons unten, und dafür habe ich chinesische schriftzeichen.

wie gesagt ich habe keine auswahl bezüglich, hoch und runter sortieren.

naja probier mal andere editoren aus, sonst bin ich mit dem receiver für das kleine geld sehr zufrieden.

danke für den hinweis mit dem AliEditor DB3 GMI 2.0.0a.
zuschauer.hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2010, 21:32   #5 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Mr.Fantastic
 
Registriert seit: 02.2008
Beiträge: 3.863
AW: Bedienung Ali Editor

bevor ich mir den ganzen ärger mit den externen editoren antue, die listen aus- und wieder einspiele mache ich es schneller im receiver.
Discone hat sich bedankt.
__________________
Gruß

Fantastic


Comag PVR/2 100CI HD
, 500GB, v71
Mr.Fantastic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 21:12   #6 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 04.2007
Beiträge: 43
AW: Bedienung Ali Editor

Hat jemand noch zufällg diesen AliEditor DB3 GMI 2.0.0a? Habe nämlich auch eine Programmliste im udf-Format. Auf der Comag-Seite werden anscheinen nur noch spezielle "HD Channel Editor" angeboten, die nicht funktionieren (AliEditor - Auf Comag.de nichts gefunden), und der einzige Ali-Editor, der im Netz verfügbar war (2.1.0.a) hat die oben beschriebenen "؀þ뼈ᤨ᐀欀愀戀攀氀 攀椀渀猜"...

Geändert von Peedy1971 (07.03.2013 um 21:20 Uhr)
Peedy1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 08:14   #7 (permalink)
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 11.522
Idee AW: Bedienung Ali Editor

FERGUSON nutzt für die ARIVA-Receiver auch einen Ali-Editor, damit können auch SD-Programme
verschoben werden !

Keine Gewährleistung auf Kompatibilität mit der COMAG-Firmware!
Lesefunktion testen und mit dem Comag-Editor dann die modifizierte UDF zurückschreiben?
Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2013, 17:01   #8 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: Altmark
Beiträge: 11
AW: Bedienung Ali Editor

Hallo,

Zitat:
Zitat von ProfiTiger Beitrag anzeigen
Hast Du schonmal versucht, mit der rechten Maustaste auf einen Sender im rechten Fenster zu klicken? Hier sollte ein Menü aufgehen, welches Dir auch die "Hotkeys" nennt ("+" für hoch, "-" für runter usw.)
Also, ich hab das Problem auch seit ein paar Tagen und auch, wenn das Thema hier schon aus Februar/März 2013 ist, hilft mein Hinweis ja doch noch dem Einen oder anderem vielleicht.

Es werden keine Hotkeys im Kontextmenü angezeigt.
Der Hinweis hat mich aber auf was gebracht.
Auch, wenn es nicht dokumentiert ist, funktionieren die Tasten "+" und "-" zum Verschieben, wenn man einen Sender markiert.

Dabei ist es egal, ob die Tasten von der normalen Tastatur oder vom Ziffernblock benutzt werden.
Mr.Fantastic hat sich bedankt.
BigWoelfi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter