Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > Aktuell > BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift

Like Tree1x Danke
  • 1 für Major König

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2013, 22:44   #1 (permalink)
Neuling

Neuer Blu-ray Player - bessere Qualtät?

Hallöchen,

ich besitze den Panasonic DMP BD35 und mich nervt tierisch die lange Einlesezeiten für die Blu-Ray Discs. Es dauert Minuten bis ich endlich den Blu-Ray Film sehen kann. Also überlege ich nun, ob ein neues Gerät her muss. Da der Player von 2009 ist und sich in den Jahren sicherlich einiges getan hat (ich gebe zu ich bin da absolut nicht auf der Höhe), wollte ich mal wissen, ob es Player grundsätzlich gibt die kurze Ladezeiten haben?

An der Bildqualität dürfte es ja eigentlich nichts ändern, da Blu-Ray ja Blu-Ray ist und es eher am Film liegt wie die Qualität des Bildes ist oder gibs da auch mittlerweile unterschiede?

Gruss
bandin ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 07.01.2013, 22:58   #2 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Major König

AW: Neuer Blu-ray Player - bessere Qualtät?

Zitat:
Zitat von bandin Beitrag anzeigen
Hallöchen,

ich besitze den Panasonic DMP BD35 und mich nervt tierisch die lange Einlesezeiten für die Blu-Ray Discs. Es dauert Minuten bis ich endlich den Blu-Ray Film sehen kann. Also überlege ich nun, ob ein neues Gerät her muss. Da der Player von 2009 ist und sich in den Jahren sicherlich einiges getan hat (ich gebe zu ich bin da absolut nicht auf der Höhe), wollte ich mal wissen, ob es Player grundsätzlich gibt die kurze Ladezeiten haben?
Ja gibt es. Ich z.B. hatte vorher den Sony BDP-S350 und da hatte ich bei den meisten Blu-Rays lange Ladezeiten. Z.B. bei Terminator 2. Da dauerte es Minuten, bis er das Menü geladen hatte.

Mittlerweile habe ich den LG BP620 und ich war überrascht wie schnell der die Filme einliest. Es dauert nur noch Sekunden.

Zitat:
Zitat von bandin Beitrag anzeigen
An der Bildqualität dürfte es ja eigentlich nichts ändern, da Blu-Ray ja Blu-Ray ist und es eher am Film liegt wie die Qualität des Bildes ist oder gibs da auch mittlerweile unterschiede?

Gruss
Im Grunde genommen nein. Denn wie Du sagst, liegt es hauptsächlich an der Blu-Ray und dem Fernseher, wie gut der Film rüber kommt. Es gibt natürlich Blu-Ray Player, mit vordefinierten Modis wie z.B. die von Philips, da kann man sich dann aussuchen was einem gefällt. wobei die Bildqualität natürlich immer im Auge des Betrachters liegt.
Blu-Ray: LG BP620
Major König ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 23:02   #3 (permalink)
Neuling

@Major König

Vielen Dank für deine Antwort, dann werde ich nun mal mit der Arbeit beginnen und rechachieren, welcher Player für mich in Frage kommt. Vielen Dank
bandin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2013, 18:25   #4 (permalink)
Lexikon

Benutzerbild von Gorcon

Zitat:
Zitat von Major König Beitrag anzeigen
Ja gibt es. Ich z.B. hatte vorher den Sony BDP-S350 und da hatte ich bei den meisten Blu-Rays lange Ladezeiten. Z.B. bei Terminator 2. Da dauerte es Minuten, bis er das Menü geladen hatte.

Mittlerweile habe ich den LG BP620 und ich war überrascht wie schnell der die Filme einliest. Es dauert nur noch Sekunden.
Wie sieht das mit der Einlesezeit von DVDs aus?
Laufgeräusche?
Alt 24.01.2013, 20:19   #5 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von Major König

Zitat:
Zitat von Gorcon Beitrag anzeigen
Wie sieht das mit der Einlesezeit von DVDs aus?
Laufgeräusche?

Also ich habe zum Test den Film Rocky Balboa genommen.

Wenn die DVD bereits drin ist, dann dauert es vom einlesen bis zum ersten Bild (GVU) ~5 Sekunden. Wenn man den Film erst in die Schublade legt und anlaufen lässt, sind es ~ 8 Sekunden.

Die Laufgeräusche sind bei Blu-Ray etwas lauter als beim Sony, den ich vorher hatte und bei DVD kaum zu hören.
Gorcon hat sich bedankt.
Blu-Ray: LG BP620
Major König ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche