| | #1 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2012
| ruckelndes Bild ich habe seit 2 Tagen einen neuen TV (erste LED-Gerät) Samsung UE40ES6200, außerdem einen Sony BD-Player S185, Signalübertragung mittels Amazon Highspeed HDMI Kabel, 3m lang, HDMI 1.4 fähig. Anschluss auf HDMI-Eingang 1 am TV. Bei Ansehen von Blu-Rays kommt es immer wieder zu Rucklern im Film, bei Avatar und Sucker Punsch ca. alle 10 sec. DVDs sind störungsfrei. Vorher hatte ich den Player über Composite an den alten Röhren-TV angeschlossen, da gab es das Phänomen nicht (war wohl auch zu erwarten?). Auch beim normalen SAT-TV (integriert) keine Probleme. BD-Wise beim TV ist an (Empfehlung vom Samsung KD).Was könnte das Problem sein? Danke für helfende Antworten |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2005 Ort: Magdeburg
| AW: ruckelndes Bild 24p? Zitat:
__________________ Humax HD FOX C Sony KDL-46EX720 / Yamaha RX-V473 / Sony BDP-S4100 MDCC CA-Modul / MDCC Komplett & Sky Film & Welt + HD Hit 128 / DVB-T / DAB+ Geändert von Batman 63 (26.05.2012 um 06:28 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| AW: ruckelndes Bild
Steht im Player auf Auto (alternativ geht nur AUS). Abr wie im Zitat steht: 60hz. Das wird auch im Bild als Info kurz angezeigt, z.B. 1080i/60p LAut Samsung soll ich BD-Wise anstellen, bringt aber auch keine Besserung. Weitere Ideen, ist der TV nicht geeignet für BD? Ist doch eigentlich Blödsinn, denn dafür sind sie schließlich da. Danke für weitere Tipps. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Du musst den TV auch entsprechend einstellen 1080i/60 ist natürlich falsch. Du musst da schon 1080p/24 einstellen oder 1080p/25 und dann 24p auf Autoamtik bzw. ein.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #7 (permalink) |
Sorry, hab das was verwechselt bzw übersehen. Wenn ich auf HDMI wechsel und z.B. das Blu-Ray-Player-Startmenü sehe, steht auf dem TV 1920x1080/60p. Wenn ich aber eine entsprechende Blu-Ray einlege, steht dort 1080i/24p. Trotz allem, die Ruckler alle 8-10 sec. bleiben.
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Dann kommt das Ruckeln vom TV selbst (ist nichts ungewöhnliches bei Samsung!) Schau mal hier dort gibts eine Anleitung wie man das ruckeln minimieren kann.
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2007 Ort: Hamburg
Also 1080i/24p ist bei Blu-ray Betrieb schon ungewöhnlich. Normal muss der TV dann im 1080p/24p (also progressiv, ganze Bilder) laufen, wenn's ein gewöhnlicher Kinofilm auf BD ist. Da stimmt immer noch irgendwas nicht an den Einstellungen. Nebenbei wirken sich diese 100Hz (oder mehr) Techniken der TVs u.U. negativ aus. Bei meinem LG hab ich auch in unregelmässigen Abständen ein ruckeln für mehrere Sekunden. Die 100Hz-Technik ist halt nicht ausgereift und greift nicht immer richtig. Schalte ich diese Geraffel (jeder Hersteller nennt das anders) ab, läuft es gleichmässig, allerdings dann natürlich mit dem immer sichtbaren 24p-ruckeln.
__________________ ** LG 32LE5500 LCD, Topfield TF5200 PVRc, Sky 5er-Kombi, KDG-free auf D01-Karte mit AC-Light V1.11 ** >> CI+ Das trojanische Pferd im Wohnzimmer << |
| | |
![]() |
| Stichworte |
| blu-ray film ruckelt |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |