Alt 25.05.2011, 21:48   #1 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 3
Probleme beim Samsung BD-C5300

Hi,

ich wollte nur mal fragen, ob es jemanden gibt, der o.g. BR-Player besitzt und auch des Öfteren beim Abspielen von Blu Rays Probleme mit stockendem Bild hat.

Hab den jetzt seit nem Monat und bei eigentlich allen Blu Rays gibts in regelmäßigen Abständen kurze Ruckler im Bild. Bei DVDs hab ich keine Probleme...

Als TV-Gerät hab ich den LE40C650 von Samsung.

Ich bin allerdings der totale Technik-Trottel und hab keinen Plan, ob´s an der Kombination aus TV-Gerät und Player liegt oder am Player selbst oder oder oder... wär super, wenn da jemand Abhilfe schaffen könnte.
Godzilla1980 ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 31.05.2011, 11:40   #2 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eifelquelle
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 12.269
AW: Probleme beim Samsung BD-C5300

Habe die gleichen Geräte bzw. als TV die 46 Zoll Variante.

Die Bildruckler kommen warscheinlich nicht vom Player, sondern von falschen Motion-Plus Einstellungen.

Versuche mal folgende Einstellung:
Im Player 24P aktiviveren.
Im TV => Motion-Plus Benutzerdefiniert => Unschärfeminimierung 10, Judder 2 (für Blu-rays) - bei DVDs bitte Motion Plus auf "Klar"!

BD Wise abschalten - Aynet+ ist ok um die FB vom TV nutzen zu können!
__________________
Bitte beachten: § 328 StGB:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (...) eine nukleare Explosion verursacht.
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2011, 13:11   #3 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 3
AW: Probleme beim Samsung BD-C5300

Danke für den Tipp, aber das macht´s nur noch schlimmer. Als ich 24p aktiviert habe, wurden aus den vereinzelten "Mikro-Rucklern" beständige, knapp alle 30 Sek erscheinende, Ruckler, die mir das Blu Ray-Gucken völlig verleidet haben. Hab´s daraufhin wieder ausgestellt...

Irgendwie befürchte ich, dass es am TV-Gerät selbst liegt, was kostenmäßig natürlich der schlechteste Fall wäre...
Godzilla1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2011, 12:32   #4 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Eifelquelle
 
Registriert seit: 08.2001
Ort: Wattenscheid
Beiträge: 12.269
AW: Probleme beim Samsung BD-C5300

Zitat:
Zitat von Godzilla1980 Beitrag anzeigen
Danke für den Tipp, aber das macht´s nur noch schlimmer. Als ich 24p aktiviert habe, wurden aus den vereinzelten "Mikro-Rucklern" beständige, knapp alle 30 Sek erscheinende, Ruckler, die mir das Blu Ray-Gucken völlig verleidet haben. Hab´s daraufhin wieder ausgestellt...

Irgendwie befürchte ich, dass es am TV-Gerät selbst liegt, was kostenmäßig natürlich der schlechteste Fall wäre...
Hast du auch die Motion Plus Einstellungen wie beschrieben am TV geändert? Nur 24p aktivieren bringt es nicht!

Du musst beides machen und nach den Änderungen am besten den TV einmal ein und wieder aus schalten!
__________________
Bitte beachten: § 328 StGB:
Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer (...) eine nukleare Explosion verursacht.
Eifelquelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2011, 18:07   #5 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 05.2011
Beiträge: 3
AW: Probleme beim Samsung BD-C5300

Ich hatte das auch Beides gemacht. Hatte den Fernseher aber nicht ausgeschaltet. Jetzt ist´s in der Tat besser - Danke dafür schon mal - aber ganz weg ist´s noch nicht. Bei manchen Blu Rays hab ich gar keine Ruckler mehr drin, bei anderen schon noch vereinzelt.

Aber auf jeden Fall ist das Filmvergnügen jetzt deutlich gesteigert!
Godzilla1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter