| | #31 (permalink) | |
| Board Ikone Registriert seit: 05.2004 Ort: Im Kabel-BW Land
| AW: Blu-Rays sind mir zu laut Zitat:
Beklagen tun sich immer nur die bei denen es schlecht ist und diejenigen bei denen alles gut ist, werden sich i.a.R. nicht melden bzw. um Rat suchen. Daraus schließe ich nunmal, dass das Soundproblem kein wirkliches Problem darstellt, sonst wäre das "DTS Problem" seit ca. 15 Jahren bekannt, sondern sagen wir mal lediglich eine kleine "Elitäre Minderheit" betrifft. Jedenfalls sind Aussagen wie DTS oder die Blu-ray im Allgemeinen sind schlecht und unbrauchbar, schlicht abstruser Nonsens.
__________________ Grüßle Udo Dreambox 2x DM-800C TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client Thecus N7700 Media-Server AVR Denon 3808 | |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #32 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 06.2008
| AW: Blu-Rays sind mir zu laut
Blödsinn. Ich brauche das hier ja nicht ins Detail breittreten mit Zahlen und Fakten. unter dem namen wie es der TE schon genannt hat (gut das war etwas flach) kann jeder was mit anfangen. Ja jeder ist eine minderheit. Die Leute die gegen Atom demos machen sind auch die Minderheit. Trotzdem sind sie da und Sie haben ein Problem genau wie wir , ich , der TE und auch andere. Ich rede ja auch von anderen Foren. Die Dynamik ist mir nunmal viel zu Heftig. So macht es keinen Spaß Filme zu gucken. Es hat ja auch nich jeder ein eigenes Haus wo er bis zum anschlag aufdrehen kann. Schon mal daran gedacht. Das ist meine Meinung und mein Eindruck von DTS. Und das habe ich ja auch überall anders lesen können. |
| | |
| | #33 (permalink) | |
Meiner liegt Ähnlich in der Preisklasse (damals)Ja aber was bitte willst du da einstellen? Ich habe meines wissen nach alles ausgetestet. Was soll man da mehr machen ausser Center auf MAX die restlichen runterregeln und Dynamic Range einstellen und sowas Welcher Marke ist dein AVR denn? --- Natürlich kommt man sich auch blöd vor wenn man sowas ließt und kommt ins Grübeln ob man was falsch gemacht hat. Aber die Aufstellung hat darauf ja so gut wie keinen Einfluss Geändert von flashmaster (21.04.2011 um 18:12 Uhr) | |
| | |
| | #34 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 01.2010 Ort: Schweiz
| |
| | |
| | #35 (permalink) | ||
Falls du ein Mehrkanal System hast (also nicht Stereo), müsste sich das Problem aber durchaus lösen lassen. Die Konfiguration die ich meine wäre aber im BD-Player zu finden. Zitat:
| ||
| | |
| | #36 (permalink) | ||
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Wenn ich mir die DTS Tonspuren genau anschaue dann habe ich dort auch fast immer 6Kanäle (auch wenn man sich selbst eine DTS Tonspur erstellt). Bei DTS2.1 gibts ja auch keine Rear Tonspur, wo sollen da denn die Tiefen herkommen? Aber egal ich ziehe fast immer die DTS Tonspur vor. (vor allem auch bei AudioCDs). Zitat:
(auch bei DTS 2.0)
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | ||
| | |
| | #37 (permalink) | |
Mein AVR ist erst 2 Jahre oder so alt. Der hat auch HDMI aber ich wollte keinen der die HD Formate kann also habe ich ja auch per Optischen verbunden. Klar habe ich nicht Stereo sondern 5.1. IM Player? Was sollte man im Player denn einstellen? Ich habe den LGBD370 da bin ich ja mal gespannt........ | |
| | |
| | #38 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2009
Habe mal meinen alten Hifi Verstärker + 3 Wege Stand Boxen an den TV angeschlossen, Problem jetzt nicht mehr ganz so schlimm und der Ton/Klang natürlich viel besser, ist aber nur eine Notlösung bis ich die für mich geeignete Heimkinoanlage samt Player bzw. einen AVR gefunden habe.
__________________ Gruß Wolfgang Sag nein zu HD+ Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe Wahrheit über HD+ |
| | |
| | #39 (permalink) | |
Aber du kannst den Player auch per HDMI anschliessen, darüber kann man das gleiche konfigurieren. | |
| | |
| | #40 (permalink) | |
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #41 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2005 Ort: Magdeburg
Ich frage mich jetzt sowieso wie DTS es packt auf der Blu-ray 2.0 anzubieten, wenn nur 5.1 auf der Disc ist? Laut einem meiner schlauen Bücher bietet DTS gar keinen Downmix auf 2.0 an. Lediglich von 7.1 auf 5.1 geht. Danach ist Schluss weil sich DTS ja als High-End-Tonsystem definiert. Darum war auf den DTS-DVD's auch immer noch zusätzlich eine Dolbyspur. Die hat mit dem Downmix keine Probleme. Allerdings hat das Buch auch schon 12 Jahre auf dem Buckel. Und in der Zeit kann sich ja viel getan haben. Könnte mir gut vorstellen das die Playerhersteller da Hand anlegen und das so mancher preiswerte Player mit der ein oder anderen Disc dann seine Probleme hat. Wäre ja nichts Neues.
__________________ Sony KDL-46EX720 / Yamaha RX-V473 / Sony BDP-S4100 MDCC CA-Modul / MDCC Komplett & Sky Film & Welt + HD Hit 128 / DVB-T / DAB+ |
| | |
| | #42 (permalink) | ||
![]() Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | ||
| | |
| | #43 (permalink) | |
| AW: Blu-Rays sind mir zu laut Jap, so isses Zitat:
__________________ Grüßle Udo Dreambox 2x DM-800C TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client Thecus N7700 Media-Server AVR Denon 3808 | |
| | |
| | #44 (permalink) | ||||
Zitat:
Aber ich geb's jetzt auf Dir das zu vermitteln. Bringt ja eh nix, sowas nennt man auch Beratungsresistent. Zitat:
Zitat:
__________________ Grüßle Udo Dreambox 2x DM-800C TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client Thecus N7700 Media-Server AVR Denon 3808 | ||||
| | |
| | #45 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2005 Ort: Magdeburg
| AW: Blu-Rays sind mir zu laut Und es gibt sogar Leute die ein DTS-Schild über dem Fernseher haben. ![]() ![]() Hier läuft gerade „Die Wiege der Sonne" von Vox HD mit Sean Connery.
__________________ Sony KDL-46EX720 / Yamaha RX-V473 / Sony BDP-S4100 MDCC CA-Modul / MDCC Komplett & Sky Film & Welt + HD Hit 128 / DVB-T / DAB+ |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |