Alt 24.03.2010, 18:17   #16 (permalink)
Board Ikone

AW: Herr der Ringe auf Bluray!

Zitat:
Zitat von 2def Beitrag anzeigen
warum laufen die extended eigentlich nie im tv?
Weil das von Peter Jackson so gewollt ist. Die SSEs gibt's exklusiv nur auf DVD bzw. irgendwann (so 2011/2012) auf Blu-ray.

Dreambox 2x DM-800C
TViX S1 slim und TViX M-6600N Media-Client
Thecus N7700 Media-Server
AVR Denon 3808
Captain_Grauhaar ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 24.03.2010, 18:34   #17 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von Flöte

Zitat:
Zitat von albundy1911 Beitrag anzeigen
Der Bonus bei dieser Box befindet sich übrigens auf 3 DVD´s.
yep. Wollte es erst nicht glauben als ich diese Info auf einer anderen Seite fand.

Flöte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2010, 21:08   #18 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Zitat von Sky-Kunde2 Beitrag anzeigen
Also ich werde die HDR-Trilogie erst kaufen wenn die Filme im Directors Cut vorliegen.
Dann wirst du dir ja die KINO Versionen kaufen müssen , denn die sind der Directors Cut quasi.... du meinst die Special Extendet Versionen.... das wollte ich nur mal Klugsch....isch klarstellen
Alt 25.03.2010, 08:34   #19 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Nappi16 Beitrag anzeigen
Special Extendet Versionen.... das wollte ich nur mal Klugsch....isch klarstellen
[Klugsch..ss On]
Special Extended Edition
[Klugsch..ss Off]

Dreambox 2x DM-800C
AVR Denon 3808
Alt 25.03.2010, 12:55   #20 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Major König

Schon lustig, dann gibt es jetzt erst die Kinofassung und dann später die SEE.

- DVD Kinofassung
- DVD SEE
- DVD Limited Edition
- Blu-ray Kinofassung
- Blu-ray SEE (2011-2012)

und 2013-2014 kommt dann nochmal ne Limited Edition wa? Dann wurde für den gleichen Film 6 mal abgezockt.
Sky Welt + Film
Major König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2010, 15:41   #21 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Major König Beitrag anzeigen
und 2013-2014 kommt dann nochmal ne Limited Edition wa? Dann wurde für den gleichen Film 6 mal abgezockt.
Warum ? Jeder Fan weiß (bzw. sollte es wissen), dass die Blu-ray SEE erst später kommt, das wurde schon vor Monaten bekanntgegeben. Wenn jetzt jemand die Kino Fassung kauft und sich wundert, wenn in 1-2 Jahren die Blu-ray SEE kommt, war schlicht uninformiert. Das war bei der DVD SEE auch schon so, war alles bekannt. Warner bzw. New Line hat da immer mit offenen Karten gespielt.

Dreambox 2x DM-800C
AVR Denon 3808
Alt 25.03.2010, 15:45   #22 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von 2def Beitrag anzeigen
warum laufen die extended eigentlich nie im tv?

bisher gab es doch nur die kinofassung,oder?
wenn ich das richtig in erinnerung habe waren die extended doch schon einen ganzen batzen länger als die kinoversion. schon die normalfassung geht sehr lange, in den zeiträumen könnte man schon fast 3 spielfilme unterbringen. ich glaube kaum dass ein sender, selbst wenn es das lizenzrechtlich keinen stress gäbe seinen zuschauern sowas zumutet. der uninteressierte wird denken, was für ein schei***, den ganzen tag läuft ein film und die wirklichen hdr fans haben ihre kisten sowieso im regal stehen und gucken es davon.
Frankenheimer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2010, 20:57   #23 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Major König

Zitat:
Zitat von Captain_Grauhaar Beitrag anzeigen
Warum ? Jeder Fan weiß (bzw. sollte es wissen), dass die Blu-ray SEE erst später kommt, das wurde schon vor Monaten bekanntgegeben. Wenn jetzt jemand die Kino Fassung kauft und sich wundert, wenn in 1-2 Jahren die Blu-ray SEE kommt, war schlicht uninformiert. Das war bei der DVD SEE auch schon so, war alles bekannt. Warner bzw. New Line hat da immer mit offenen Karten gespielt.
Ich habe ja auch noch gewartet und habe erst bei der SEE 3er Box zugeschlagen aber es gibt halt auch Leute die wie du sagst uninformiert sind und sich dann die normale Version kaufen. Hat New Line denn schon Infos bekannt gegeben wie das Bonustechnisch aussieht und ob es die LE auch noch geben wird?
Sky Welt + Film
Major König ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2010, 10:07   #24 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Major König Beitrag anzeigen
aber es gibt halt auch Leute die wie du sagst uninformiert sind und sich dann die normale Version kaufen.
Da gilt der alte Spruch, Unwissenheit schützt nunmal vor Strafe nicht.

Zitat:
Hat New Line denn schon Infos bekannt gegeben wie das Bonustechnisch aussieht und ob es die LE auch noch geben wird?
Die LE DVD (SEE Fassung) kam ja erst viel viel später, als die Kinofassung und die SEE Box schon lange lange im Handel war. Die ist ja eher für die die die SEE Fassung sehen wollen, aber kein Bonus Material brauchen.

Für die Blu-ray SEE ist da noch nichts bekannt. Die SEE kommt ja wohl erst, wenn "Der kleine Hobbit" im Kino läuft, also 2011/12. Was dann da auf den Scheiben drauf sein wird, ist meines Wissens nach noch total unbekannt. Schätze mal, großteiles das DVD Material, vielleicht noch ein paar andere Sachen.

Dreambox 2x DM-800C
AVR Denon 3808
Alt 29.03.2010, 21:21   #25 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Für die Blu-ray SEE ist da noch nichts bekannt. Die SEE kommt ja wohl erst, wenn "Der kleine Hobbit" im Kino läuft, also 2011/12. Was dann da auf den Scheiben drauf sein wird, ist meines Wissens nach noch total unbekannt. Schätze mal, großteiles das DVD Material, vielleicht noch ein paar andere Sachen.
Aktuelle gerüchte besagen, ende 2010 kommen die SEE's incl. neuer Abtastung (also Master) in die Händlerregale.

Wohl gemerkt gerüchte, da sich wohl in Frankreich irgend einer vom "Metropolitan" Filmvertrieb "verplappert" hat. Man darf also wie immer gespannt sein
Alt 30.03.2010, 09:19   #26 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Nappi16 Beitrag anzeigen
Aktuelle gerüchte besagen, ende 2010 kommen die SEE's
Ich kenne das nur in Verbindung mit dem Kinostart vom "Kleinen Hobbit" und der kommt ganz sicher nicht mehr 2010 ins Kino.

Zitat:
incl. neuer Abtastung (also Master) in die Händlerregale.
Da die Filme wegen der extremen Postproduktion, Special Effekts, Farbkorrekturen usw. bereits digital vorliegen (übrigens so gut wie alle halbwegs aktuelle Filme), glaube ich kaum, dass die von der schlechteren Ausbelichtung nochmal "abgetastet" werden.

Dreambox 2x DM-800C
AVR Denon 3808
Alt 30.03.2010, 17:43   #27 (permalink)
Talk-König

Zitat:
Ich kenne das nur in Verbindung mit dem Kinostart vom "Kleinen Hobbit" und der kommt ganz sicher nicht mehr 2010 ins Kino.

Da die Filme wegen der extremen Postproduktion, Special Effekts, Farbkorrekturen usw. bereits digital vorliegen (übrigens so gut wie alle halbwegs aktuelle Filme), glaube ich kaum, dass die von der schlechteren Ausbelichtung nochmal "abgetastet" werden.
Tja DU kennst es nur so, tatsache ist, dass es eben Franzöische Quellen gibt, die das ganze anders Berichten. Und ich hab auch nicht behauptet, dass der "Kleine Hobbit" 2010 ins Kino kommt

Hier mal was eine andere AREA in der es um DVD's geht dazu schreibt:

Normalerweise sind die Blu-ray Disc und DVD-Anbieter so schlau, möglichst erst nach der Veröffentlichung eines Films Infos über eine eventuelle weitere Fassung herauszugeben – normalerweise. Doch wenn der Bericht des französischen Online-Magazins Blurayenfrancais.com zutrifft, dann soll es noch zum Jahresende 2010 auch die Langfassung der "Herr der Ringe"-Trilogie auf Blu-ray Disc geben.
Das soll ein Mitarbeiter des französischen Film-Vertriebs "Metropolitan" dem Online-Magazin mitgeteilt haben. Bislang sah es in der Gerüchteküche hingegen so aus, als ob die drei Langfassungen erst zum Kinostart des "Hobbit" auf Blu-ray Disc und DVD veröffentlicht werden sollen.
Außerdem soll angeblich auch bereits an einem neuen Transfer gearbeitet werden – was gerade in Anbetracht der nur mäßigen Qualität des ersten Teils auf Blu-ray Disc auf jeden Fall zu begrüßen wäre.
Unser Blu-ray Disc-Review der in Deutschland am 6. April auf Blu-ray Disc erscheinenden drei Kinofassungen der "Herr der Ringe"-Filme finden Sie hier.

Ist (eben so wie das die SEE's zum Kinostart des "Kleinen Hobbit" kommen allerdings auch nur ein gerücht. Da es halt keine klare aussage seitens des Verleihers gibt.

Und dass neue Master angefertigt werden ist auch nicht sooo selten. Siehe "Gladiator" der für einen nochmaligen BluRay Release nun auch ein neues Master bekommen hat.

Geändert von Nappi16 (30.03.2010 um 17:45 Uhr)
Nappi16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2010, 20:14   #28 (permalink)
Junior Member

[QUOTE=Nappi16;3987677]Tja DU kennst es nur so, tatsache ist, dass es eben Franzöische Quellen gibt, die das ganze anders Berichten. Und ich hab auch nicht behauptet, dass der "Kleine Hobbit" 2010 ins Kino kommt

die französischen quellen haben bereits dementiert, es handelte sich dabei um einen leider gelungenen aprilscherz

Mein Heimkino
http://sperli76.istblu.de
sperli76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2010, 00:13   #29 (permalink)
Talk-König

Wohl wahr, trotzdem (man bedenke mal die News stammte vom 29.03) war sie NICHT unwahrscheinlich. Das ganze war/ist genauso wahrscheinlich wie ein Releade zum "Kleinen Hobbit".

Das blöde ist, dass wir wissen, dass wir halt eigentlich nichts wissen
Alt 03.04.2010, 08:42   #30 (permalink)
Junior Member

ich gehe mal davon aus, dass es auch abhängig von den verkaufszahlen der kindoedition ist, ich für meinen teil werd sie auf jeden fall boykottieren

ich hoffe, dass es etliche so sehen und wir dann ganz schnell in den genuss der "richtigen" edition kommen

Mein Heimkino
http://sperli76.istblu.de
sperli76 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche