|
|||||||
| Registrieren | Hilfe | Benutzerliste | Interessengemeinschaften | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
#1 (permalink) |
|
Neuling
|
Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?
Eine Frage die mich wirklich mal interessiert, da ich wissen möchte, ob ich allein meine DVDs (bis auf wenige Ausnahmen) in den Keller verbannt habe?
Da sich die BluRay-Preise ja langsam auf erträgliche Level einpendeln und sich den DVD-Preisen nähern und es zu Weihnachten Player um die 100 Euro geben wird, denke ich mal, dass hier noch mehr HD-Fans sind, die kein Geld mehr in DVDs verschwenden? Leider kann man bei guten Endgeräten und guten Filmen süchtig danach werden... Was man bei meiner Sammlung bereits sieht, denn ich hab die 100. Marke geknackt: http://03e.de/4Q6NrZ Wie seht Ihr das? Gruß Frie Geändert von FrenchFrie (02.11.2009 um 21:21 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Gold Member
|
AW: Kauft ihr noch DVDs oder nur noch BluRays?
moin,
kaufen tu ich nur noch blu-rays... weil was es auf dvd gibt kommt auch auf blu-ray, auch wenn es dauert. gucke immer nach sonderangeboten und etc, da kmmt man kaum noch auf über 14 euro für ne blu-ray... und wenn es noch zu teuer ist einfach warten... wird schon billiger. und wenn es auf dvd schon ne special edition oder direx cut oder extended cut version gibt dann wart ich auch bis die auf blu-ray erscheint und lass die standard fassung im regal stehen... ![]() greets johnny
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Senior Member
|
Also die DVDs gleich zu beseitigen find ich etwas übertrieben, wenn der Player vernünftiges Upscaling beherrscht, kann man noch einiges aus den Scheibchen rausholen z.B. Blade Trinity und Star Wars sehen dann doch recht passabel aus!
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Gold Member
|
Ich kaufe noch in der Mehrzahl DVDs.
Mittlerweile sind BDs teilweise günstiger als DVDs. Das Angebot an BDs wird inzwischen aber immer besser.
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Neuling
|
Ich habe meine ganzen DVDs meiner Schwester geschenkt und kaufe wie gesagt nur noch Blu-rays, da ich ein kleiner Optikfeti bin
Geändert von FrenchFrie (05.11.2009 um 11:00 Uhr) |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Gold Member
|
Nein,Blueray ist für mich kein wirklicher Mehrwert.
Mein BD Player habe ich wieder bei Ebay verkauft. Ich bleibe bei DVD.
Grundverschlüsselung HD+ und digitale Abzocke: Ich sch.. drauf!!! Neoliberalismus ist Wirtschaftsfaschismus Geändert von brixmaster (04.11.2009 um 20:32 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Junior Member
|
Das würd mich auch interessieren?
Der Qualitätsunterschied ist schon enorm und das obwohl ich nur nen HD-Ready Plasma habe! Ich kauf nur noch BlueRays aber die DVDs bleiben erst mal im Regal ![]() Gruß, Guido
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Moderator
|
So enorm ist der Unterschied gar nicht. Es kommt dabei definitiv auf den Film an. Dazu kommt der TV usw usw usw
Daher finde ich persönlich, die Ausgangsfrage auch irgendwie zu ungenau!
"Und er bürdete dem Buckel des weißen Wals, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, er hätte sein Herz auf ihn geschossen." Herman Melville - Moby Dick |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Wasserfall
|
Ausserdem gibt es noch genug Material welches in besserer Qualität als DVD gar nicht vorliegt, viele Fernsehserien zum Beispiel. Warum sollte ich mir sowas auf Bluray holen, da reichen DVDs allemal.
Gruß emtewe
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
Gold Member
|
Zitat:
BDs sind doch BlurayDisks
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Silber Member
|
Ich kaufe auch fast nur noch BDs. Insgesamt allerdings weniger als früher bei DVDs. Natürlich hab ich nicht vor alle meine DVDs nun durch BDs zu ersetzen. Diese Ehre wird nur ganz, ganz wenigen Titeln zu Teil. Odyssee 2001 z.B, Bladerunner evtl. noch eine Hand voll weiterer.
Inzwischen warte ich auch auf das VOD Angebot für die PS3. Recht viele Filme hab ich mir nur 1x angeschaut und stehen seither im Schrank. Da würde ich statt der 15€ lieber nur 5€ ausgeben. Dann könnte ich sie 3x schauen, bis ich die gleichen Kosten hätte. Vermutlich wäre das erst nach Jahren der Fall. Deshalb kaufe ich nur noch die BDs wo ich weiss, dass ich sie wohl noch häufiger anschauen werde.
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|