1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von kloeulle, 22. Februar 2008.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Moin, ich wollte fragen, ob irgendwelche Versandkosten entstehen würden, wenn ich mir Planet Erde (Erath) bei Amazon UK bestellen würde, weil es bei Amazon.de 74,99 € kostet, während es bei Amazon UK nur 50,50€ (40 Pfund) kostet???

    P.s. Danke im Vorraus
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    zzgl. MwSt + Zoll
     
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Danke, kann man einschätzen auf wie viel sich MwSt und Zoll circa belaufen würden?

    P.s. wie wäre die Lage, wenn man es direkt in England kaufen würde, weil ich in zwei Wochen nach England fahre?
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Dann ist es steuerfrei.
     
  5. whitman

    whitman Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2003
    Beiträge:
    9.397
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Amazon UK sitzt in der EU und ist daher Zoll frei. Anderes sieht es aber bei Versender wie z.B. play.com aus, die auf den Kanalinsel sitzen.

    whitman
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Es fällt kein Zoll an, das würden dem Sinn eines freien Waren- und Dienstleistungsverkehr innerhalb der EG-Mitgliedsstaaten widersprechen. Deshalb berechnet auch Amazon.co.uk bereits die deutsche MWSt. und führt sie an Deutschland ab.

    Der Preis, den Dir Amazon.co.uk bei Deiner Bestellbestätigung anzeigt, ist bereits mit den deutschen 19% MWSt. Seite Jahren führen die EG-Staaten gegenseitig die Mehrwertsteuern ab, wenn man in einem anderen Mitgliedsstaat bestellt.
    Du wirst das auch erkennen, denn vom britischen Preis wird die britische MWSt. abgezogen und auf den Nettopreis wieder die 19% MWSt. von Deutschland draufgehauen.

    Ansonsten, herzlichen Glückwunsch zum Kauf dieser Ausgabe! Die britischen Folgen sind ferner ungekürzt ggü. der deutschen Fassung. Für die deutsche Ausgabe bin ich nicht bereit auch nur einen Cent auszugeben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Februar 2008
  7. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    ...für die englische aber erst recht nicht, denn die habe ich schon lange von BBCHD zum Nulltarif !
    Die stümperhafte Kürzung der deutschen Fassung, nur damit sie damals in das 45-Minuten-Raster der ARD passte, ist allerdings wirklich eine Schweinerei, da hast Du recht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2008
  8. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    BBC HD nützt aber auch nur was, wenn er
    1. ein entsprechendes Empfangsgerät hat
    2. seine Antenne auch auf Astra 2 gestellt ist

    Ferner gibt es auch Sammler.
     
  9. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Ja, stimmt ! Ich bin auch Sammler. Erst habe ich alle 11 Folgen bei BBCHD gesammelt und auf normale DVD's gebrannt. Dann noch den deutschen Ton von 5 ARD-Ausstrahlungen mühseelig mit den BBC-Mitschnitten "verheiratet". Im Herbst des vergangenen Jahres habe ich diese ganze Sammlung verschenkt, weil ich alles noch einmal von BBCHD im BluRay-Format verlustfrei in HD brennen konnte.
    Letztendlich bekam ich zu allem (Un)glück jetzt auch noch die 5 BluRay-Scheiben von amazon von meinen Kindern zum Geburtstag.
    So viel zum Thema "Sammler".
     
  10. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Planet Erde (Earth) bei Amazon Uk Bestellen???

    Sendet BBC nicht in 720p ? Da ist doch die original BluRay Version mit 1080p sicherlich um einiges besser.