1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Flight

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 27. Mai 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Bei einem Flugzeugabsturz gelingt es Pilot Whip Whitaker, durch ein waghalsiges Manöver das Leben der Insassen zu retten. Nach der anfänglichen Euphorie über die heldenhafte Tat stoßen die Ermittler bei der Suche nach der Ursache des Absturzes jedoch auf immer mehr Unklarheiten. Vor allem auch im Zusammenhang mit Whips Flugtauglichkeit.


    Flight ist ähnlich wie The Impossible kein Katastrophenfilm, aber auch kein Katastrophendrama.Der Film handelt von Whip Whitaker.Er ist Pilot und Alkoholiker.Während eines Fluges kommt es zur Katastrophe.Und die eigentliche Ursache des Unfalls gerät in den Hintergrund.Denzel Washington brilliert wie so oft auch hier als gebrochener Mann, der sich immer mehr in seiner Alkoholsucht in Lügen verstrickt.Die Fluzeugkatastrophe ist hervorragend dargestellt, aber ist nur die Spitze des Eisbergs.Flight ist ein eindringlich, gedrehtes Psychogramm eines Alkoholikers und Robert Zemeckis beweist einmal mehr, daß er ein toller Regisseur ist. 7,5/10


    PS:Leider sieht man am Anfang die Banner von Studio Canal und Paramount.Also nichts mit Sky.

    Flight Blu-ray Disc

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  2. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.356
    Zustimmungen:
    5.966
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Flight

    Mir hat der Film sehr gut gefallen im Kino.
    Und Denzel Washington ist sowieso einer meiner Lieblingsschauspieler.

    Studio Canal ist natürlich nicht gut für Sky De Film Abonennten.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Flight

    Hab ihn auch im Kino gesehen. Gebe eine 8/10.
     
  4. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Flight

    Mir hat er auch richtig gut gefallen, hoch emotional. Am Ende etwas zu sehr ins Fiktive gerutscht, da hat man wohl noch zu viel Film auf der Rolle gehabt. Wertung: 9/10
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Flight

    Der Film ist durchweg interessant und wird durch die sehr gute Leistung von Denzel Washington abgerundet. Im Gegensatz zu DannyD finde ich den Schluss stimmig.

    Getragen von von Denzel Washington bekommt die Handlung 9/10

    Wegen des DTS HD MA Tons und einer ansprechenden Bildqualität bekommt die technische Umsetzung 8/10
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2013
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Flight

    Am Anfang 20 Minuten grandioses, kaum zu übertreffendes Actionkino und dann folgt ein anspruchsvolles Suchtdrama. Auch hier überzeugt Denzel Washington durch sein herausragendes Spiel. Das klischeehafte butterweiche Ende nach dem Prozeß hat für mich allerdings zu einem Punkteabzug geführt. Und diese AA-Versammlungen in amerikanischen Spielfilmen kann ich allmählich nicht mal mehr als Parodie ertragen.

    8/10
     
  7. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.112
    Zustimmungen:
    485
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Flight

    Eine klasse Performance von D. Washington. Das Drama geht zwar über 2h wird aber nie langweilig. Kämpft der Hauptdarsteller über die gesamte Handlung mit der Lebenslüge eines Alkoholikers, offenbart er sich zum Schluss der Öffentlichkeit mit all der darauffolgenden Konsequenz. Von Anfang bis Ende ein grandioses Werk von R. Zemeckis, dem ich sehr gute 8/10 Punkte gebe.

    Und nun noch ein Hinweis zur BD: Absolut erstklassige Bild- und Tonqualität! Die durchschnittliche Rate des Films lag über 30 MB pro Sekunde und der Höchstwert lag bei über 70 MB pro Sekunde.