Zurück   Startseite > Foren > Talk > Kino, Blu-ray und DVD > Blu-ray/DVD

Like Tree1x Danke
  • 1 für Berliner

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.05.2012, 06:12   #1 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 37.368
Der Gott des Gemetzels



9,5/10

Text Amazon

Zitat:
Zwei Elfjährige prügeln sich auf einem Spielplatz, einem der beiden Jungen werden dabei Zähne ausgeschlagen. Die Eltern des „Opfers“, Penelope und Michael (Jodie Foster und John C. Reilly) haben die Eltern des „Übeltäters“, Nancy und Alan (Kate Winslet und Christoph Waltz), eingeladen, um den Vorfall wie vernünftige Menschen zu klären. Was als friedlicher Austausch über Zivilisation, Gewalt und die Grenzen der Verantwortlichkeit beginnt, entwickelt sich schon bald zu einem Streit voller Widersprüche und grotesker Vorurteile. Und schließlich platzt die dünne Haut der bürgerlichen Kultiviertheit auf: Vier Erwachsene geraten aus der Fassung. Brutal und rücksichtslos werden Grenzen überschritten, provoziert und schließlich deutlich, dass sie alle hinter ihrer zivilisierten Maske einen Gott des Gemetzels anbeten. Auf dem Schlachtfeld dieser Tragikomödie versinkt am Ende nicht nur ein Handy in der Tulpenvase.
Polanski bringt das Theaterstück ins Kino, dabei bleibt es aber Theater, denn es gibt nur einen einzigen Schauplatz, die Wohnung oder besser gesagt das Wohnzimmer. Großartiges Schauspielerkino, würzige Dialoge, ständige Parteienwechsel (mal beide Frauen gegen beide Männer, dann wieder beide Paare gegeneinander). Und Handyhasser kommen ganz besonders auf ihre Kosten und hohen Puls
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 14.05.2012, 07:54   #2 (permalink)
Member
 
Benutzerbild von kimigino
 
Registriert seit: 09.2007
Ort: Stackeln an der Kruke
Beiträge: 21.873
AW: Der Gott des Gemetzels

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen


9,5/10

Text Amazon



Polanski bringt das Theaterstück ins Kino, dabei bleibt es aber Theater, denn es gibt nur einen einzigen Schauplatz, die Wohnung oder besser gesagt das Wohnzimmer. Großartiges Schauspielerkino, würzige Dialoge, ständige Parteienwechsel (mal beide Frauen gegen beide Männer, dann wieder beide Paare gegeneinander). Und Handyhasser kommen ganz besonders auf ihre Kosten und hohen Puls
Super Film, aber leider viel zu kurz...
__________________
DAAANKE SKY für Sky Star Wars HD inkl. tollem Logo für die Dauer-Archivierung. Bitte in Folge SKY SISSI HD inkl. Dokus und danach SKY JAMES BOND HD
kimigino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2012, 08:17   #3 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 37.368
AW: Der Gott des Gemetzels

Finde ich nicht. Alles was dann noch käme wäre aufgesetzt, es müssten ja immer neue Gründe her, warum Nancy und Alan wieder nicht gehen. Die waren ja schon 3 oder 4x fast weg, ich hab nicht direkt mitgezählt. Insofern war es echt perfekt gemacht und die Schauspielerriege einzigartig. Top!
DannyD hat sich bedankt.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2012, 15:57   #4 (permalink)
Sky-Kunde2
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Der Gott des Gemetzels

Ich fand den Film auch ganz gut. Bei so einer Art von Film, der nur auf einen Handlungsort beschränkt ist, ist es sogar gut, das er so relativ kurz ist. Die Darsteller waren super.

Meine Bewertung: 8/10
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 11:09   #5 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 19.133
AW: Der Gott des Gemetzels

Ich fand den Film an sich auch klasse, hatte nur zum Teil Probleme mit der deutschen Synchronisation, die fand ich an manchen Stellen nicht so gelungen. Habt ihr den alle im englischen Original geschaut?
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 11:12   #6 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 37.368
AW: Der Gott des Gemetzels

Nö, meine Muttersprache ist deutsch.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2012, 12:00   #7 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Rheinland
Beiträge: 19.133
AW: Der Gott des Gemetzels

Ich habe ihn auch in deutsch gesehen, aber dann muss dir doch aufgefallen sein, dass die Synchronisation zum Teil etwas dürftig war. Die Synchronstimmen haben es nicht immer geschafft, die Emotionen passend zu transportieren. Vor allem der Alkoholeinfluss am Ende klang nicht sehr glaubwürdig, das klang einfach zu aufgesetzt. Abgesehen davon war der Film natürlich genial.
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2012, 12:24   #8 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Hoffi67
 
Registriert seit: 03.2006
Ort: Dresden
Beiträge: 9.055
AW: Der Gott des Gemetzels

Klasse Film.Eine Ode an die Schauspielkunst. 8/10 von mir für Der Gott des Gemetzels

__________________
''Sky großes Kino'' - ohne Paramount und ohne STUDIO CANAL!

Robin Williams: Dein Lachen wird uns fehlen. R.I.P.
Hoffi67 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter