1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

polnische sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von anfängerin22, 12. September 2005.

  1. anfängerin22

    anfängerin22 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo liebe profis ;),

    meine eltern wollen sich demnächst eine satellitenanlagen zulegen und möchten polnische sender empfangen. Meine Fragen:

    welche sender kann man empfangen?
    was ist besser? astra oder eutelsat?
    welche sender sind frei?
    wie ist das bei den verschlüsselten sendern? muss man da was abonnieren?und wenn ja - dann in polen abonnieren und alle sender einzeln?

    Bitte verzeiht die euch dumm vorkommenden Fragen, aber ich hab davon überhaupt keinen Plan und möchte meinen Eltern nur helfen;)

    Vielen Dank im vorraus

    xxx
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: polnische sender

    Auf Eutelsat sind mehr polnische FTA Sender.
    Ambesten nimmst du ne Multifeed oder Drehanlage.
    Verschlüsselte Sender kannst du auch in Deutschland abonnieren,mußt mal ein wenig Googeln.
    Welche Pakete oder einzelne Sender es sind weiß ich nicht.
    Deine Fragen sind nicht dumm.
    Das Forum ist dafür da fragen zu stellen.
    Denn jeder war mal anfänger.
     
  3. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: polnische sender

    polnische sender sind auf hotbird 13° zu finden! ist am besten mit multifeed (zwei lnb mit einer schüssel) wenn sie auch noch die deutschen programme sehen wollen zu empfangen!

    bei den verschlüsselten ist es preislich sicher um einges günstiger wenn sie die programme in polen direkt abonieren können als das sie wie von duddelbacke vorgeschlagen über zwischenhändler (die wollen dafür provision) ihr abo beziehen!

    welche sender verfügbar sind erfährst du bei google unter lyngsat.

    johannes
    johannes
     
  4. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: polnische sender

    In Polen gibt es zwei Pay-TV Anbieter, Cyfrowy Polsat und Cyfra+
    Hier alle Programme von Cyfrowy Polsat und Cyfra+
    Pakete und Preise findest du auf der Homepage von Cyfrowy Polsat und Cyfra+.
    Wie schon gesagt wurde, dürfen die Pay TV Veranstalter (noch) nicht offiziell Abos an Personen im Ausland vertreiben. Dies hat etwas mit Ausstrahlungsrechten zu tun, die jeweils nur in dem Land gültig sind, wofür der Pay TV Veranstalter bezahlt hat. Und dies ist für gewöhnlich nicht ganz Europa, da dies auch zu teuer wäre.
    Deswegen bleibt als günstigste Möglichkeit der Abschluss eines Abos über Bekannte in Polen übrig.
    Dies ist vorzuziehen, da professionelle Händler pro Jahr mehrere Hundert Euro Vermittlungsgebühr kassieren wollen.

    Eine Auflistung der polnischen frei empfangbaren Sender findest du hier.

    Gruß Indymal
     
  5. anfängerin22

    anfängerin22 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polnische sender

    danke für die hilfreichen antworten....;)

    ich werde es an meine eltern weiterleiten und die sollen dann entscheiden....

    vielen dank nochmal

    gruß :)
     
  6. anfängerin22

    anfängerin22 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polnische sender

    noch eine frage, da ich mir jetzt die sender angekuckt habe, die indymal aufgelistet hat...die haben ja unterschiedliche satelliten...und es gibt auch hotbird 1 - 6 oder so...das heißt, dass ich nicht alle kanäle empfangen kann auf einem satellit? sondern muss z.b. bei eutelsat (hotbird) hin und her suchen???
     
  7. Jedi-Joker

    Jedi-Joker Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    1.986
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: polnische sender

    ne musst du nicht, denn alle Hotbirde sind doch auf der selben Position und deswegen musst du gar nichts machen:):):):)
     
  8. anfängerin22

    anfängerin22 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polnische sender

    lol..hmm..ok..und was ist dieses hotbird?:eek:
     
  9. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: polnische sender

    Jeder Satellit hat eine Bezeichnung.
    Astra hat zum Beispiel mit dem Satelliten Astra 1A angefangen. Dann kam 1B, 1C und 1D dazu usw.
    Da ein einzelner Satellit nur einen gewissen Frequensbereich abdecken kann, je nach Anzahl der eingebauten Sende/Empfangseinrichtung, werden auf einer Position am Himmel mehrere Satlliten copositioniert.
    Alle diese Satelliten befinden sich dabei in einem fest definiertem räumlichen Bereich. Sie sind zwar nicht, wie in Präsentationen gerne gezeigt wie an einer Perlenschnur aufgereiht, aber doch alle ungfähr an der gleichen Stelle.
    Da die Satelliten ca 36.000 km von der Erde entfernt sind, spielen leichte Positionsunterschiede keine Rolle und man kann alle mit einer Satantenne empfangen.
    Bei den Hotbird Satelliten sieht das genau so aus. Auf 13 Ost sind im Moment die Satelliten Hotbird 1-6 positioniert.

    Gruß Indymal
     
  10. anfängerin22

    anfängerin22 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: polnische sender

    alles klar..danke indymal ;)