| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 05.2004
|
Die meisten "chaînes nationales" (teresstrisch verbreitete Vollprogramme) (konkret: TF 1, France2, France3, Canal+) sind in der Tat nur verschlüsselt in den Pay-TV Paketen TPS (auf 13°Ost) und CanalSatellite (19,2°Ost)vertreten. Allerdings gibt es M6 (für die schweizer Kabelnetze) unverschlüsselt auf Eutelsat W3A (7.0°E) und RTL 9 auf Astra 1A (5.2°E)(Achtung, inclined Orbit!) Ich denke RTL 9 ist offiziell auch ein Luxemburger Sender. arte, France 5, TV5 und Euronews sind auch mehrfach vertreten. Außerdem einige zu vernachlässigende Musik + Spartensender und natürlich Einkaufskanäle. Lohnend hingegen finde ich die vielen französischen Radios auf 19°ost. Französischsprachiges belgisches Auslandsfernsehen gibt's auch, auch die TSR aus der Romandie (französischsprachige Schweiz) sendet auf 13°Ost, allerdings verschlüsselt und eigentlich nur für Schweizer/Bewohner der Schweiz. Mehr fällt mir spontan nicht ein. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2003
|
Find ich auch schade, dass F-TV nur speziell in F frei empfangbar ist. Über Sat nur auf 5°We´st analog/SECAM, aber auch nicht für jeden in D empfangbar (Beam auf F & hohe Freq.) 5°West: TF1, France 2, France 3, France 5, arte, M6, Canal + |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 04.2002 Ort: wobinich
|
>..aber auch nicht für jeden in D empfangbar (Beam auf F & hohe Freq.) ..die brennen dir eher ein loch in die schüssel winken Die hohe frequenz ist nur ein hindernis für sehr alte receiver mit universal-lnb.
__________________ alles stimmt, aber auch das gegenteil |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 06.2001 Ort: Berlin
|
@ juppmai: Der Empfang von TF1/2/3 wird bereits hier diskutiert: http://forum.digitalfernsehen.de/for...;f=24;t=003348
__________________ DVB-S: d-box1 (motorisiert); Topfield 5000PVR DVB-C: d-box1; Topfield 5200PVRc DVB-T: Im Auto |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Neuling Registriert seit: 05.2004 Ort: Geilenkirchen
| AW: französische Sender Zitat:
| |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 10.2003
| AW: französische Sender
Gibt es eigentlich im Programm von M6 Suisse einen Unterschied zu M6 France? Wahrscheinlich wie bei den Alpenländerversionen von deutschen Privaten: zeitversetzt, schweizer Werbung - konnte das jemand schon beobachten? Wie sehen eigentlich die Marktanteile der Sender in Frankreich aus? Wie sind die Quoten von kleinen Spartensendern oder "unbedeutenden" Sendern in F? Wo bekomme ich Infos im Web? |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |