1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mazzika auf Nilesat verschwunden, Iptv?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von schüsseldreher, 22. Januar 2015.

  1. schüsseldreher

    schüsseldreher Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Seit Weihnachten 2014 empfange ich kein Mazzika mehr. Gibt es die Möglichkeit, Mazzika über Iptv zu empfangen? Ich würde mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie das funktioniert.
     
  2. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Mazzika auf Nilesat verschwunden, Iptv?

    Über die IPTV Zaap TV Box kannst du über 400 arab. Kanäle ( darunter auch Mazzika) empfangen, einmal kaufen und danach keine monatl. Abo Gebühren. Funktioniert sehr gut, vor allem es sind auch deutsche Kanäle über IPTV empfangbar ( ZDF, RTL, ORF 2 et.), ich habe mir die Box hier in Österreich bei meinem Händler gekauft.
     
  3. schüsseldreher

    schüsseldreher Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mazzika auf Nilesat verschwunden, Iptv?

    Danke für die schnelle Antwort, aber es müsste doch auch eine kostengünstigere Möglichkeit geben, um Mazzika zu empfangen.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mazzika auf Nilesat verschwunden, Iptv?

    Das wird jetzt etwas OT aber du bist der erste von dem ich lese dass auch deutschsprachige Sender über ZaapTV verbreitet werden. Ich habe oft nach detaillierten Senderlisten gesucht aber nie welche gefunden. Daher folgende Fragen:

    1. Sind alle größeren Sender aus CH und A sind im Angebot ? Bei ersteren auch die der Romandie und des Tessin ?
    2. Alles nur in SD oder auch HD ? Wenn letzteres ist die Qualität mit Sat vergleichbar ?
    3. Laufen die Sender flüssig ?
    4. Kommt es zu Synchronisationsproblemen zwischen Bild und Ton ?
    5. Fallen welche ab und an aus ?
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Mazzika auf Nilesat verschwunden, Iptv?

    Mazzika und Mazzika Zoom wird über Satellit einzig über 11900V auf dem Nilesat 201 verbreitet und der ist selbst in Süddeutschland nur mit erheblichem Antennenaufwand (1.80-3m je nach Frequenz, Wetter,..) zu empfangen. Weiter nördlich habe ich noch keinen positiven Bericht gelesen. Daher kann man davon ausgehen dass wahrscheinlich noch größere Antennen notwendig sind oder gar der Empfang unmöglich ist. Insofern sind IP basierte Lösungen die einzige Möglichkeit. Und hier zahlt man für die durchgehende Verfügbarkeit der Sender und für gute Qualität. Wie gut ZaapTV ist kann ich nicht beurteilen da ich kein Gerät bisher in Aktion erleben konnte.
     
  6. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Mazzika auf Nilesat verschwunden, Iptv?


    wie deepbluesky schon geschrieben hat: einzig über Nilesat ist Mazzika zu empfangen.
    Alternative nur über IPTV wie Zaap TV.
     
  7. ercor

    ercor Gold Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2005
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    112
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    " Wenn die, die befehlen, die Scham verlieren, verlieren die, die gehorchen, den Respekt."
    AW: Mazzika auf Nilesat verschwunden, Iptv?


    1. Zaap TV mit folgender Liste:
    German Web TV
    Dresden TV, n-tv, Sachsen Fernsehen, Pro Sieben, Pro Sieben Maxx, Kabel 1, N24, Sat 1, Sat 1 Gold, RTL, Super RTL, RTL 2, RTL Nitro, Magdeburg, VOX, TVA, ZDF, ZDF neo, Light Channel, 3sat, Kika, TV Halle, Nickelodeon, Viva, DW, Offener Kanal Dessau, Alex Berlin, QVC, RFH,

    Austrian Web TV
    Austria 24, ORF 2, QVC, Tele Basel

    2. Alles nur in SD, gute bis tlw. sehr gute Bildqualität.
    3. Läuft alles sehr flüssig .
    4. Habe noch keine Synchronisationsprobleme festgestellt.

    Dt. und österr., bzw. BBC Programme sind bis dato noch nicht ausgefallen.

    Hin und wieder fallen ein paar arab. TV Sender aus, die Streams werden aber gepflegt, sodaß sie dann auch wieder funktionieren.

    Aufgrund des vielfältigen Angebots ( vor allem auch wegen BBC Programmen ) werde ich die Box behalten .