Alt 04.10.2011, 10:32   #1 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 154
Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Hallo,
leider habe ich in der Suche nichts gefunden, obwohl von dem Thema hier bestimmt schon die Rede war.
Wird die Fußball Bundesliga live auf Dubai Sports übertragen ? ************** weiss von nichts ...
Wenn ja, welche bzw. wie viele Spiele ? Ist alles in HD und FTA zu sehen ?
Ist der Sender mit einer 80er Schüssel überhaupt in der Rhein-Main Region empfangbar ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
__________________
Clarke-Tech ET9000, Sky Sport+BL HD (S02), HD+ (HD01), telewizja na kartę, TNTSAT
Maximum T85, SMART Titanium Quad LNBs auf 28,2°E; 19,2°E; 13°E

Geändert von beton (04.10.2011 um 10:35 Uhr)
beton ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 04.10.2011, 15:53   #2 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2010
Beiträge: 31
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Also mein Receiver findet zumindest Dubai Sports (ohne HD) auf Hot Bird 13.0E. Allerdings krieg ich keinen Empfang. Hat das irgendwas auf sich?

Die Daten (die der Receiver beim Suchlauf fand) sind:

Transponderfrequenz 11747
Polarisation horizontal
high band
Symbolrate 27500
Modulation QPSK
FEC-Rate 3/4

Dadrunter sind zwei Anzeigen für Pegel und "Qualität", ersterer sieht mit 79 dB gut aus, letztere ist aber bei Null. In der Senderliste wird der Sender nicht als verschlüsselt markiert, in der Statusanzeige steht aber was von Nagravision.

Geändert von Cancun (04.10.2011 um 15:53 Uhr) Grund: typo
Cancun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 16:13   #3 (permalink)
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 1.172
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Der HD-Sender mit Bundesliga läuft nur auf 26° Ost (BADR 4). Die 13°-Ost-Version hat ein anderes Programm. Die Abendspiele werden recht zuverlässig gezeigt, bei den Nachmittagsspielen ist es Glückssache. Wenn ein Scheich stirbt oder ein hochrangiges anderes Sportereignis in Dubai stattfindet, fällt Bundesliga aus.

Für den BADR4-Empfang sollte man nur Qualitätsschüsseln mit high gain LNB einsetzen. Im Norden braucht man über 1 m Durchmesser, im Süden weniger. 80 cm im Rhein-Main-Gebiet könnten bei guten Komponenten reichen.
Ijon Tichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 20:55   #4 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 06.2004
Beiträge: 77
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Wohne im Rheinland und empfange Dubai Sports HD mit einer 110cm Schüssel.
Satking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2011, 22:45   #5 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von Arkadia 2008
 
Registriert seit: 04.2008
Ort: Bremen
Beiträge: 3.649
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Zitat:
Zitat von Ijon Tichy Beitrag anzeigen

Für den BADR4-Empfang sollte man nur Qualitätsschüsseln mit high gain LNB einsetzen. Im Norden braucht man über 1 m Durchmesser, im Süden weniger.
Ich selber empfange hier in Bremen Badr4 mit einer 100 cm Billigschüssel und einem einfachen Smart LNB und habe selbst bei schlechtem Wetter keine Empfangsprobleme.
Man muss sich für das Ausrichten einfach sehr viel Zeit nehmen, dann klappt es auch im Norden Deutschlands.
__________________
42°E-53°W
Freesat | Sky | XBMC
Arkadia 2008 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 07:54   #6 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2008
Ort: Rhein-Main Gebiet
Beiträge: 154
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

prima, dann sollte mit meiner 85cm Multifeed Anlage nördlich von Frankfurt der Empfang klappen. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der bei mir auf dem Dach herumklettert und den LNB von 28,2° auf 26° Ost verschiebt ...

Noch einmal zurück zum Programm. Auf 5 Live Spiele in HD sollte ich mich also nicht verlassen. Wieviel ist aber normalerweise zu sehen, ggf. auch in SD ? Gibt es im Internet eine englischsprachige Programmvorschau ?

Ist auf Badr auch irgendwo die ChampionsLeague zu sehen ?
__________________
Clarke-Tech ET9000, Sky Sport+BL HD (S02), HD+ (HD01), telewizja na kartę, TNTSAT
Maximum T85, SMART Titanium Quad LNBs auf 28,2°E; 19,2°E; 13°E
beton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:10   #7 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Kreis Nordsachsen 51.5;12.4
Beiträge: 1.115
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Hallo,
auf Dubai Sport1 u.2 (SD-Versionen) sowie HD auf 26° Ost gibt es keine CL.
Sie zeigen "nur" Bundesliga, die aber reichlich. Wenigstens diese Saison noch, dann läuft der Vertrag aus.
__________________
DVB-T: TS-DigitmodT1 Antenne:Ankaro DC 43UHF, Portable: MSI D310, PC: SkyStar2HD, Sat: Octagon, TDS110 13° 19°23.5° 26° 28° 39°42°, DAB+ Sangean DPR69
schnappdidudeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:27   #8 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Discone
 
Registriert seit: 06.2008
Beiträge: 10.970
Idee AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Zitat:
Zitat von schnappdidudeld Beitrag anzeigen
Hallo,
auf Dubai Sport1 u.2 (SD-Versionen) sowie HD auf 26° Ost gibt es keine CL.
Sie zeigen "nur" Bundesliga, die aber reichlich. Wenigstens diese Saison noch, dann läuft der Vertrag aus.
Also, dann für solche Zwecke besser eine drehbare SAT-Antenne montieren
__________________
Die wahrheit über hd+ > keine Restriktionen (auch für SD-Programme) mit Receivern ohne HD+/CI+ Zertifizierung!
Discone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 08:35   #9 (permalink)
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.2007
Beiträge: 1.172
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Zitat:
Zitat von beton Beitrag anzeigen
Wieviel ist aber normalerweise zu sehen, ggf. auch in SD ? Gibt es im Internet eine englischsprachige Programmvorschau ?
Die Abendspiele laufen normalerweise alle in HD. Bei den Nachmittagsspielen gibt es keine Planung, sondern Spontanentscheidungen. Kürzlich lief Nürnberg-Werder nur in SD, und als wegen des starken Regens in Nürnberg das Signal ausfiel, wurde mal eben auf die anderen Plätze geschaltet.
Ijon Tichy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 11:35   #10 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von turksat2a
 
Registriert seit: 07.2005
Ort: Wien
Beiträge: 223
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Zitat:
Zitat von beton Beitrag anzeigen
Hallo,
leider habe ich in der Suche nichts gefunden, obwohl von dem Thema hier bestimmt schon die Rede war.
Wird die Fußball Bundesliga live auf Dubai Sports übertragen ? ************** weiss von nichts ...
Wenn ja, welche bzw. wie viele Spiele ? Ist alles in HD und FTA zu sehen ?
Ist der Sender mit einer 80er Schüssel überhaupt in der Rhein-Main Region empfangbar ?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Du kannst die BuLi auch auf TRT HD über Türksat in HD-Auflösung sehen. Die sind da zuverlässiger und zeigen auch mehr Spiele. Freitagsspiel + 2 Spiele am Samstag und 2 Spiele am Sonntag.

TRT HD müsste aber BISS verschlüsselt sein, bin mir aber nicht sicher...

Türksat 3A at 42.0°E
11042 V
6400-3/4
8PSK

Geändert von turksat2a (05.10.2011 um 11:41 Uhr)
turksat2a ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2011, 13:07   #11 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 10.2005
Ort: Kreis Nordsachsen 51.5;12.4
Beiträge: 1.115
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Zitat:
Zitat von turksat2a Beitrag anzeigen
Du kannst die BuLi auch auf TRT HD über Türksat in HD-Auflösung sehen. Die sind da zuverlässiger und zeigen auch mehr Spiele. Freitagsspiel + 2 Spiele am Samstag und 2 Spiele am Sonntag.

TRT HD müsste aber BISS verschlüsselt sein, bin mir aber nicht sicher...

Türksat 3A at 42.0°E
11042 V
6400-3/4
8PSK
Richtig
TRT-HD sendet sogar mit deutschem Originalton.
Aber eben nicht FTA, sondern BISS verschlüsselt.
Und ehe noch jemand fragt, die CL habe ich bei TRT noch nicht gesehen.
__________________
DVB-T: TS-DigitmodT1 Antenne:Ankaro DC 43UHF, Portable: MSI D310, PC: SkyStar2HD, Sat: Octagon, TDS110 13° 19°23.5° 26° 28° 39°42°, DAB+ Sangean DPR69
schnappdidudeld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2011, 22:04   #12 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: 50.20° Nord, 8.85° Ost
Beiträge: 230
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Also mehr Buli-Spiele als DXB Sports HD, Dubai Sport und Dubai Sports2 zeigt nur SKY. Im Moment läuft auf DXB Sports HD Mainz gegen Stuttgart mit englischem Kommentar und auf Dubai Sports2 auch nur mit Achmedvondrralfatach als Kommentator.

@ beton
Häng rechts neben das 28°LNB (von hinter der schüssel) noch ein Alps, geht zur Not mit nem Kabelbinder, und dreh die Schüssel ein ganz klein wenig nach links, dann solltest du 28° UND 26° empfangen können.
janogla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 19:28   #13 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 2.610
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Zitat:
Zitat von beton Beitrag anzeigen
prima, dann sollte mit meiner 85cm Multifeed Anlage nördlich von Frankfurt der Empfang klappen. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der bei mir auf dem Dach herumklettert und den LNB von 28,2° auf 26° Ost verschiebt ...
?
Die Schüssel muß verstellt werden(bei einer 85er) auf 26°Ost, nicht der LNB sonst geht gar nichts mehr.
direktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2011, 19:50   #14 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 11.2009
Ort: Mittelfranken
Beiträge: 2.610
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Zitat:
Zitat von janogla Beitrag anzeigen
@ beton
Häng rechts neben das 28°LNB (von hinter der schüssel) noch ein Alps, geht zur Not mit nem Kabelbinder, und dreh die Schüssel ein ganz klein wenig nach links, dann solltest du 28° UND 26° empfangen können.
Eher nach links den LNB. Und die Schüssel nach rechts drehen
direktor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 15:29   #15 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 01.2011
Ort: 50.20° Nord, 8.85° Ost
Beiträge: 230
AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Wenn ich 26° in den Fokus nehme, weil Badr4 nunmal schwächer ist als Astra2/Eurobird, dann muss der LNB für 28° rechts neben dem für 26° hängen.
Wenn der Feedarm auf 28° ausgerichtet ist und dann auf 26° ausgerichtet werden soll muss die Schüssel nach r e c h t s gedreht werden.

Tja direktor, da hatten wir beide einen Denkfehler...

Mit einer 100er Gibertini krieg ich nordöstlich von Frankfurt (50.20° Nord, 8.85° Ost) den Badr4 und 28,2/28,5° problemlos rein, für 19,2 ° und 13° reicht es auch noch mit ner Gibertini Multifeedschiene.

Geändert von janogla (07.11.2011 um 15:33 Uhr) Grund: keine
janogla ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter