1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bundesliga über Dubai Sports HD ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von beton, 4. Oktober 2011.

  1. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    Anzeige
    Hallo,
    leider habe ich in der Suche nichts gefunden, obwohl von dem Thema hier bestimmt schon die Rede war.
    Wird die Fußball Bundesliga live auf Dubai Sports übertragen ? liveonsat.com weiss von nichts ...
    Wenn ja, welche bzw. wie viele Spiele ? Ist alles in HD und FTA zu sehen ?
    Ist der Sender mit einer 80er Schüssel überhaupt in der Rhein-Main Region empfangbar ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  2. Cancun

    Cancun Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

    Also mein Receiver findet zumindest Dubai Sports (ohne HD) auf Hot Bird 13.0E. Allerdings krieg ich keinen Empfang. Hat das irgendwas auf sich?

    Die Daten (die der Receiver beim Suchlauf fand) sind:

    Transponderfrequenz 11747
    Polarisation horizontal
    high band
    Symbolrate 27500
    Modulation QPSK
    FEC-Rate 3/4

    Dadrunter sind zwei Anzeigen für Pegel und "Qualität", ersterer sieht mit 79 dB gut aus, letztere ist aber bei Null. In der Senderliste wird der Sender nicht als verschlüsselt markiert, in der Statusanzeige steht aber was von Nagravision.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2011
  3. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

    Der HD-Sender mit Bundesliga läuft nur auf 26° Ost (BADR 4). Die 13°-Ost-Version hat ein anderes Programm. Die Abendspiele werden recht zuverlässig gezeigt, bei den Nachmittagsspielen ist es Glückssache. Wenn ein Scheich stirbt oder ein hochrangiges anderes Sportereignis in Dubai stattfindet, fällt Bundesliga aus.

    Für den BADR4-Empfang sollte man nur Qualitätsschüsseln mit high gain LNB einsetzen. Im Norden braucht man über 1 m Durchmesser, im Süden weniger. 80 cm im Rhein-Main-Gebiet könnten bei guten Komponenten reichen.
     
  4. Satking

    Satking Guest

    AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

    Wohne im Rheinland und empfange Dubai Sports HD mit einer 110cm Schüssel. [​IMG]
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.574
    Zustimmungen:
    915
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

    Ich selber empfange hier in Bremen Badr4 mit einer 100 cm Billigschüssel und einem einfachen Smart LNB und habe selbst bei schlechtem Wetter keine Empfangsprobleme.
    Man muss sich für das Ausrichten einfach sehr viel Zeit nehmen, dann klappt es auch im Norden Deutschlands.
     
  6. beton

    beton Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2008
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vu+ Duo2
    Clarke-Tech ET9000/ET9100
    Philips 37 PFL 5604 H/12
    Philips 32 PFL 3705 H/12
    Maximum T85 mit Quad LNBs (SMART Titanium) und je 4 Diseqc 4/1 Schaltern
    AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

    prima, dann sollte mit meiner 85cm Multifeed Anlage nördlich von Frankfurt der Empfang klappen. Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der bei mir auf dem Dach herumklettert und den LNB von 28,2° auf 26° Ost verschiebt ...

    Noch einmal zurück zum Programm. Auf 5 Live Spiele in HD sollte ich mich also nicht verlassen. Wieviel ist aber normalerweise zu sehen, ggf. auch in SD ? Gibt es im Internet eine englischsprachige Programmvorschau ?

    Ist auf Badr auch irgendwo die ChampionsLeague zu sehen ?
     
  7. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

    Hallo,
    auf Dubai Sport1 u.2 (SD-Versionen) sowie HD auf 26° Ost gibt es keine CL.
    Sie zeigen "nur" Bundesliga, die aber reichlich. Wenigstens diese Saison noch, dann läuft der Vertrag aus.
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.837
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

    Also, dann für solche Zwecke besser eine drehbare SAT-Antenne montieren :LOL:
     
  9. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

    Die Abendspiele laufen normalerweise alle in HD. Bei den Nachmittagsspielen gibt es keine Planung, sondern Spontanentscheidungen. Kürzlich lief Nürnberg-Werder nur in SD, und als wegen des starken Regens in Nürnberg das Signal ausfiel, wurde mal eben auf die anderen Plätze geschaltet.
     
  10. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Bundesliga über Dubai Sports HD ?

    Du kannst die BuLi auch auf TRT HD über Türksat in HD-Auflösung sehen. Die sind da zuverlässiger und zeigen auch mehr Spiele. Freitagsspiel + 2 Spiele am Samstag und 2 Spiele am Sonntag.

    TRT HD müsste aber BISS verschlüsselt sein, bin mir aber nicht sicher...

    Türksat 3A at 42.0°E
    11042 V
    6400-3/4
    8PSK
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2011