| | #1861 (permalink) | |
| Junior Member Registriert seit: 01.2010
| AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich Zitat:
| |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #1862 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 04.2008 Ort: Frankreich
| AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich
Hallo, Seit kurzem gibt es eine neue Möglichkeit die Französischen Sender zu empfangen, ich habe es auf meinem TechniSat Isio S1 mit erfolg getestet, ist aber für meinen gebrauch nicht geeignet. Das neue Modul Fransat funktioniert in jedem CI+ Gerät das einen 5° West empfang hat, natürlich gibt es einige Einschränkungen. 1) bei mir war es nicht möglich eine Aufnahme zu durchführen. 2) Sobald ein Programm mit einer anderen Verschlüsselung als Viaccess gestartet wird gibt es öfters Fehlermeldungen und das Bild bleibt stehen, bei den Schweizer Sender in Viaccess gibt es absolut keine Probleme, es können sogar andere Viaccess Karten durch das Modul gelesen werden, ich habe SRG und Bis TV benutzt. Deshalb ist das Modul meiner Ansicht nur für Nutzer die zum Beispiel einen Fernseher mit Sat Receiver und Ci+ Schnittstelle haben oder einen Sat Receiver mit CI+ und Schweizer Karte und einen freien Platz das Fransat Modul haben, ORF und HD+ in dem selben Receiver ist nicht möglich oder mit Hindernissen. Das Modul ist bei mehreren Händler in Frankreich zu erhalten, Google module fransat ci+ Mit freundlichem Gruß. Horst.
__________________ Sony KDL-40W4500 TechniSat Isio S, Alphacrypt TC - ORF, SRG, Smit Viaccess Secure - Bis TV iMac 27", MacBook Pro 5°W, 9°O, 13°O, 19,2°O. |
| | |
| | #1863 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 08.2007
Ich habe mir die TNTSAT HD Karte (die neue schwarze V5) über einen Bekannten mit Wohnsitz Frankreich für 15,- EUR bestellt und in der Dreambox mit Oscam aktiviert. Laufzeit exakt 4 Jahre wie im Schreiben von TNT angekündigt. Läuft super ohne Ruckler, auch die HD-Kanäle. Empfehlung: Umstieg auf Dreambox und Originalbox auf eba* verticken.
|
| | |
| | #1864 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 08.2009
hallo danke! funktionniert es besser als mit den alten (weißen) Karten oder wolltest Du mitteilen, dass es mit den neuen Karten in Dreambox genauso geht? Ist die Einrichtung einer Dreambox schwierig ? bis jetzt habe ich mich nicht getraut funktionnieren da alle Dreambox-Modellen , oder gibte es ein bevorzugtes Modell ? danke im Voraus!
|
| | |
| | #1865 (permalink) | |
ich habe nur die schwarze, es werden auch nur noch diese verschickt. Die weiße soll aber auch laufen. Einrichtung ist schwierig, da Linux, aber machbar. Es kostet Dich auf jeden Fall einige Zeit, um Dich einzuarbeiten. Empfehle Dir das newnigma2 Forum. Die TNTSAT HD Karte sollte in allen HD fähigen Dreamboxen laufen. Wenn Dir ein Tuner reicht, hole Dir die 800HD se. | |
| | |
| | #1866 (permalink) |
| Junior Member Registriert seit: 01.2010
Die Originalbox würde ich nicht verkaufen, auch wenn die Karte in einer Dreambox im Moment läuft. Die Verschlüsselung ist ja im Moment kompromittiert, d.h geknackt. Dreamboxen mit Emu schaffen TNT auch ohne Karte. Wenn die älteren Karten mal auslaufen, wird man an den neueren drehen, und ob die dann noch in den Dreamboxen laufen, ist fraglich. Geändert von Knat (19.06.2012 um 03:27 Uhr) |
| | |
| | #1868 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 09.2002 Ort: Berlin-Wedding
Sag mal, wie lange hält denn die Fransat Karte ? Auch vier Jahre wie bei TNT Sat ? | |
| | |
| | #1871 (permalink) | |
| Gast
Die Karten laufen solange unbegrenzt, solange sie nicht gekapert sind. Mitlerweile gibt es für Fransat sogar HD Twin Receiver. | |
|
| | #1872 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 04.2008 Ort: Frankreich
Das Fransat Modul lauft in den meisten Geräten (ob Fernseher oder Receiver) die eine CI+ Schnittstelle für das Modul haben, lauft aber nicht mit CI 1.0. Mit Freundlichem Gruß. Horst.
__________________ Sony KDL-40W4500 TechniSat Isio S, Alphacrypt TC - ORF, SRG, Smit Viaccess Secure - Bis TV iMac 27", MacBook Pro 5°W, 9°O, 13°O, 19,2°O. | |
| | |
| | #1873 (permalink) | |
| Gast
Warum schreist Du so laut, ich habe nichts anderes behauptet, sondern nur erläutert, das das Fransat CI+ Modul von Neotion für die Samsung Fernseher mit integrierter CI+ Schnittstelle entwickelt wurde.http://www.neotion.fr/media/pr/CP_FR...NEOTION_fr.pdf | |
|
| | #1874 (permalink) | ||
| Senior Member Registriert seit: 07.2007
| Mehr zu den neuen TNT Kanälen ab 12.12 12 Zitat:
Zitat:
__________________ 4-SAT Multytenne: Astra 19.2, 23.5, 28.2, Hotbird Edision Argus VIP Pingulux Plus | ||
| | |
| | #1875 (permalink) | |
| |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/auslaendische-sender-pay-tv-international-erotik-pay-tv/152376-viaccess-3-tntsat-frankreich.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| RTL HD meldet Vollzug: Formel 1 ebenfalls in nativem HD - DIGITALFERNSEHEN.de | This thread | Refback | 13.01.2011 08:04 | |
| radio mit strong srt7400 - Ergebnisse Finduny | This thread | Refback | 08.12.2010 13:40 | |