Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > Ausländische Sender / Pay-TV International / Erotik-Pay-TV

Like Tree60x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 18.06.2012, 11:54   #1861 (permalink)
Junior Member

AW: Viaccess 3 -- TNTSAT Frankreich

Zitat:
Zitat von blackmolly Beitrag anzeigen
hallo, ich habe am 15/06/2012 meine TNTSAT-Karte aktiviert (date limite d'activation war 16/06/2012). Jetzt kam die Meldung, dass die Gültigkeitsdauer der Karte modifiziert wurde und "date de fin de validité est désormais: 01/07/2015". Somit fehlen 1 Jahr minus 15 Tagen. Kann man sich nicht irgendwie bei CANAL PLUS beschweren? Die Gültigkeitsdauer die angekündigt ist beträgt ja volle 4 Jahre eingentlich. Wissen Sie, wie man CANAL+ kontaktieren kann? oder geht das nur über den Verkaufshänder? MERCI d'avance
Das Jahr würde ich abschreiben, und wenn es dann soweit ist, versuchen, für 15 Euro die Ablösekarte zu bekommen.
blackmolly hat sich bedankt.
Knat ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 18.06.2012, 14:05   #1862 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von horst

Hallo,

Seit kurzem gibt es eine neue Möglichkeit die Französischen Sender zu empfangen, ich habe es auf meinem TechniSat Isio S1 mit erfolg getestet, ist aber für meinen gebrauch nicht geeignet.

Das neue Modul Fransat funktioniert in jedem CI+ Gerät das einen 5° West empfang hat, natürlich gibt es einige Einschränkungen.

1) bei mir war es nicht möglich eine Aufnahme zu durchführen.
2) Sobald ein Programm mit einer anderen Verschlüsselung als Viaccess gestartet wird gibt es öfters Fehlermeldungen und das Bild bleibt stehen, bei den Schweizer Sender in Viaccess gibt es absolut keine Probleme, es können sogar andere Viaccess Karten durch das Modul gelesen werden, ich habe SRG und Bis TV benutzt.

Deshalb ist das Modul meiner Ansicht nur für Nutzer die zum Beispiel einen Fernseher mit Sat Receiver und Ci+ Schnittstelle haben oder einen Sat Receiver mit CI+ und Schweizer Karte und einen freien Platz das Fransat Modul haben, ORF und HD+ in dem selben Receiver ist nicht möglich oder mit Hindernissen.

Das Modul ist bei mehreren Händler in Frankreich zu erhalten, Google module fransat ci+

Mit freundlichem Gruß.

Horst.
moonbeam72 hat sich bedankt.
5°W, 9°O, 13°O, 19,2°O.
horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 20:19   #1863 (permalink)
Neuling

Ich habe mir die TNTSAT HD Karte (die neue schwarze V5) über einen Bekannten mit Wohnsitz Frankreich für 15,- EUR bestellt und in der Dreambox mit Oscam aktiviert. Laufzeit exakt 4 Jahre wie im Schreiben von TNT angekündigt. Läuft super ohne Ruckler, auch die HD-Kanäle. Empfehlung: Umstieg auf Dreambox und Originalbox auf eba* verticken.
TV-Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 22:03   #1864 (permalink)
Neuling

hallo danke! funktionniert es besser als mit den alten (weißen) Karten oder wolltest Du mitteilen, dass es mit den neuen Karten in Dreambox genauso geht? Ist die Einrichtung einer Dreambox schwierig ? bis jetzt habe ich mich nicht getraut funktionnieren da alle Dreambox-Modellen , oder gibte es ein bevorzugtes Modell ? danke im Voraus!
blackmolly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2012, 22:26   #1865 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von blackmolly Beitrag anzeigen
hallo danke! funktionniert es besser als mit den alten (weißen) Karten oder wolltest Du mitteilen, dass es mit den neuen Karten in Dreambox genauso geht? Ist die Einrichtung einer Dreambox schwierig ? bis jetzt habe ich mich nicht getraut funktionnieren da alle Dreambox-Modellen , oder gibte es ein bevorzugtes Modell ? danke im Voraus!
Hallo,

ich habe nur die schwarze, es werden auch nur noch diese verschickt. Die weiße soll aber auch laufen. Einrichtung ist schwierig, da Linux, aber machbar. Es kostet Dich auf jeden Fall einige Zeit, um Dich einzuarbeiten. Empfehle Dir das newnigma2 Forum. Die TNTSAT HD Karte sollte in allen HD fähigen Dreamboxen laufen. Wenn Dir ein Tuner reicht, hole Dir die 800HD se.
Alt 19.06.2012, 01:54   #1866 (permalink)
Junior Member

Die Originalbox würde ich nicht verkaufen, auch wenn die Karte in einer Dreambox im Moment läuft.
Die Verschlüsselung ist ja im Moment kompromittiert, d.h geknackt. Dreamboxen mit Emu schaffen TNT auch ohne Karte.
Wenn die älteren Karten mal auslaufen, wird man an den neueren drehen, und ob die dann noch in den Dreamboxen laufen, ist fraglich.

Geändert von Knat (19.06.2012 um 03:27 Uhr)
Alt 20.06.2012, 23:47   #1867 (permalink)
Junior Member

Zitat:
Zitat von TV-Gamer Beitrag anzeigen

Die TNTSAT HD Karte sollte in allen HD fähigen Dreamboxen laufen. Wenn Dir ein Tuner reicht, hole Dir die 800HD se.
Es muß keine überteuerte Dreambox sein. Enigma 2 hat z.B. auch die Xtrend ET9200, mit 2 Tunern ca. 330 Euro.
Alt 21.06.2012, 14:43   #1868 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Hallo,

Seit kurzem gibt es eine neue Möglichkeit die Französischen Sender zu empfangen, ich habe es auf meinem TechniSat Isio S1 mit erfolg getestet, ist aber für meinen gebrauch nicht geeignet.

Das neue Modul Fransat funktioniert in jedem CI+ Gerät das einen 5° West empfang hat, natürlich gibt es einige Einschränkungen.

1) bei mir war es nicht möglich eine Aufnahme zu durchführen.
2) Sobald ein Programm mit einer anderen Verschlüsselung als Viaccess gestartet wird gibt es öfters Fehlermeldungen und das Bild bleibt stehen, bei den Schweizer Sender in Viaccess gibt es absolut keine Probleme, es können sogar andere Viaccess Karten durch das Modul gelesen werden, ich habe SRG und Bis TV benutzt.

Deshalb ist das Modul meiner Ansicht nur für Nutzer die zum Beispiel einen Fernseher mit Sat Receiver und Ci+ Schnittstelle haben oder einen Sat Receiver mit CI+ und Schweizer Karte und einen freien Platz das Fransat Modul haben, ORF und HD+ in dem selben Receiver ist nicht möglich oder mit Hindernissen.

Das Modul ist bei mehreren Händler in Frankreich zu erhalten, Google module fransat ci+

Mit freundlichem Gruß.

Horst.
Vielen Dank für die Info !

Sag mal, wie lange hält denn die Fransat Karte ? Auch vier Jahre wie
bei TNT Sat ?
MarcinW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 15:58   #1869 (permalink)
Car
Gold Member

Fransat-Karten sollen unbegrenzt laufen.
Car ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 17:04   #1870 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Zitat von Car Beitrag anzeigen
Fransat-Karten sollen unbegrenzt laufen.
Die Karte läuft aber nicht so einfach in der Dreambox sondern ist
mit der Box oder der CAM gepaired, nicht wahr ?

Danke für die Info. Wäre ja super, würden die Karten unbegrenzt laufen.
MarcinW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 20:05   #1871 (permalink)
Grognard
Gast

Zitat:
Zitat von MarcinW Beitrag anzeigen
Die Karte läuft aber nicht so einfach in der Dreambox sondern ist
mit der Box oder der CAM gepaired, nicht wahr ?

Danke für die Info. Wäre ja super, würden die Karten unbegrenzt laufen.
So isses, die normale Fransatkarte ist Viacces 4.0 codiert und mit der Box gepaired, besagte Version für CI+ ist mit dem Modul gepaired und für die Verwendung von Samsung Fernseher mit CI+ Schnittstelle und integriertem Sat Tuner von Neotion entwickelt, wie die letztlich mit Receivern ohne CI+ laufen soll, ist mir nicht schlüssig, da selbst beim französischen Nachtfalken nichts entsprechendes berichtet wird.
Die Karten laufen solange unbegrenzt, solange sie nicht gekapert sind. Mitlerweile gibt es für Fransat sogar HD Twin Receiver.
Alt 21.06.2012, 21:49   #1872 (permalink)
Silber Member

Benutzerbild von horst

Zitat:
Zitat von Grognard Beitrag anzeigen
So isses, die normale Fransatkarte ist Viacces 4.0 codiert und mit der Box gepaired, besagte Version für CI+ ist mit dem Modul gepaired und für die Verwendung von Samsung Fernseher mit CI+ Schnittstelle und integriertem Sat Tuner von Neotion entwickelt, wie die letztlich mit Receivern ohne CI+ laufen soll, ist mir nicht schlüssig, da selbst beim französischen Nachtfalken nichts entsprechendes berichtet wird.
Die Karten laufen solange unbegrenzt, solange sie nicht gekapert sind. Mitlerweile gibt es für Fransat sogar HD Twin Receiver.
Hallo,

Das Fransat Modul lauft in den meisten Geräten (ob Fernseher oder Receiver) die eine CI+ Schnittstelle für das Modul haben, lauft aber nicht mit CI 1.0.

Mit Freundlichem Gruß.

Horst.
5°W, 9°O, 13°O, 19,2°O.
horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2012, 23:11   #1873 (permalink)
Grognard
Gast

Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Hallo,

Das Fransat Modul lauft in den meisten Geräten (ob Fernseher oder Receiver) die eine CI+ Schnittstelle für das Modul haben, lauft aber nicht mit CI 1.0.

Mit Freundlichem Gruß.

Horst.
Warum schreist Du so laut, ich habe nichts anderes behauptet, sondern nur erläutert, das das Fransat CI+ Modul von Neotion für die Samsung Fernseher mit integrierter CI+ Schnittstelle entwickelt wurde.
http://www.neotion.fr/media/pr/CP_FR...NEOTION_fr.pdf
Alt 24.06.2012, 09:39   #1874 (permalink)
Senior Member

Benutzerbild von baloney

Mehr zu den neuen TNT Kanälen ab 12.12 12

Zitat:
Zitat von Knat Beitrag anzeigen
Neue TNT-Spartenkanäle im Dezember

Les six nouvelles chaînes de la TNT seront lancées en décembre
Confidentiel | Le CSA a décidé de lancer Chérie HD, L'Equipe HD, HD1, 6 Ter, RMC Découverte et Tvous La Diversité en décembre 2012, sans doute le 12. Joyeux Noël !

6Ter, HD1, Chérie, TVous, L'Equipe, RMC Découverte : questions pour nouvelles chaînes - Bouillonnements numériques
Zitat:

6 nouvelles chaînes HD seront disponibles gratuitement sur la TNT à partir du 12 décembre.

Ces 6 chaînes seront :

HD1 : la chaîne dédiée aux fictions (groupe TF1)

Chérie HD : la chaîne pour les femmes (groupe NRJ)

L'Equipe HD : la chaîne sportive (groupe Amaury)

6 ter : la chaîne familiale (groupe M6)

RMC Découverte : la chaîne de documentaires (Next TV)

TVous : la chaîne de la diversité

Au niveau de la couverture, 25% du territoire recevra ces chaînes dans un premier temps : Paris, Bordeaux, Marseille, Bayonne, Auxerre Sens et Troyes.
L'ensemble du territoire sera couvert à l'automne 2014.

Toutes les actualités de la TNT, TNT HD sur TVNT.net - TVNT.net : 6 nouvelles chanes gratuites en haute dfinition (HD) partir du 12 dcembre
P.S.: Und Paris Première ist mal hell und mal verschlüsselt... Schade, dass man nicht ganz auf die Verschlüsselung verzichten will.
baloney ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 22:12   #1875 (permalink)
Neuling

Zitat:
Zitat von Knat Beitrag anzeigen
Die Originalbox würde ich nicht verkaufen, auch wenn die Karte in einer Dreambox im Moment läuft.
Die Verschlüsselung ist ja im Moment kompromittiert, d.h geknackt. Dreamboxen mit Emu schaffen TNT auch ohne Karte.
Wenn die älteren Karten mal auslaufen, wird man an den neueren drehen, und ob die dann noch in den Dreamboxen laufen, ist fraglich.
Mit dem public EMU laufen m.E. nur die SD-Kanäle. Die HD-Kanäle gehen nur mit Karte.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche