| | #1 (permalink) |
| Neuling Registriert seit: 12.2004
| VSX 521, knallen in den Lautsprechern Ich habe schon alles mögliche getan z.b. HDMI Kabel getauscht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
|
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2003 Ort: München
| AW: VSX 521, knallen in den Lautsprechern
kenne den Pioneer nicht "persönlich" mach doch mal einen reset. evtl. hat sich der DSP "verschluckt"
__________________ seit 3.5. alle HD Sender nach vorne geschoben ;) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
Liegt m.M.n. am Zuspieler, der die Daten nicht "sauber" an den Verstärker weitergibt. Wenn die Umschaltung von PCM auf Dolby-Digital-Bitstream nicht richtig erfolgt, dann interpretiert der Verstärker noch ein paar Byte "Binärmüll" als Tondaten. Das hab ich bei mir manchmal, wenn ich den PC als Zuspieler verwende.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
| AW: VSX 521, knallen in den Lautsprechern Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #6 (permalink) |
Bei den ÖR-Sender steht die Einstellung auf DOLBY Digital, ( ich habe einen 922er von Kathrein als Zuspieler ) wenn eine 5.1 Sendung kommt wird automatisch umgeschaltet ( und dann knalls in den Boxen) z.B Tatort. Dieses knallen passiert aber nicht, wenn ich beispielsweise von einem anderen Sender in die laufende Sendung umschalte oder wenn ich mir später den Film in der Aufzeichnung anschaue.
|
| | |
| | #7 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 10.2005 Ort: Magdeburg
Auch bei mir gibt es ein leichtes Knacken wenn ein Sender Dolby ausstrahlt und der Receiver automatisch von PCM auf Dolby umschaltet. Dabei ist es übrigens egal ob 5.1 oder 2.0. Und ob dieses leichte Knacken, als Knall würde ich es auf keinen Fall bezeichnen, vom DVB-Receiver kommt oder vom AV-Reveiver kann ich schlecht sagen. Ich tippe mal auf den DVB-Receiver. Und knacken tut es nur wenn von PCM auf Dolby umgeschaltet wird. Bei Dolby zu Dolby oder Dolby zu PCM passiert nichts. Das ist bei mir schon seit Jahren so und ich höre es kaum noch.
__________________ Sony KDL-46EX720 / Yamaha RX-V473 / Sony BDP-S4100 MDCC CA-Modul / MDCC Komplett & Sky Film & Welt + HD Hit 128 / DVB-T / DAB+ |
| | |
| | #9 (permalink) |
Also noch mal. Mein Zuspieler ( Kathrein 922) ist eingestellt auf PCM dazu auf automatisches umschalten bei Dolby Digital. Da das Erste immer auf Dolby Digital 2.0 sendet, ist das auch permanent eingestellt. Das heißt wenn ich von irgend einem Sender der nicht Dolby sendet umschalte ins Erste passiert erst mal nichts ( es wird sicher dann von PCM auf Dolby Digital 2.0 umgeschaltet). Wenn dann im Ersten eine Sendung mit Dolby Digital 5.1 beginnt kommt es bei der Umschaltung von Dolby Digital 2.0 auf 5.1 zu diesem lautem Knallgeräusch in den Boxen. Ein Reset hat hier übrigens nichts genutzt. Trotzdem Danke für den Hinweis.
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2006
Woran liegt das eigentlich wenn man manchmal hinten beim A/V Reiceiver an die Boxenkabel greift und dann aus dem SW lautes krachen kommt?
__________________ Bill Belichick is by far the best coach ever !! |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 04.2006
| AW: VSX 521, knallen in den Lautsprechern Wie kann man das unterbinden? Du meinst wenn die Kabel der Nachbarbuchsen die des Verstärkers berühren?
__________________ Bill Belichick is by far the best coach ever !! |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Lexikon Registriert seit: 01.2001 Ort: Schwerin
Nein wenn man sie anfasst. schließlich fühst Du immer etwas Spannung. Zitat:
__________________ Coolstream HD1, Coolstream NEO | |
| | |
| | #14 (permalink) |
Am Zuspieler hat es mit Sicherheit nicht gelegen. Ich habe mir jetzt einen neuen Receiver/Verstärker gekauft, weil ich die Faxen dick hatte. Auch ein Aufenthalt in der Werkstatt hat nichts gebracht. Mit dem neuen Gerät sind alle Unzulänglichkeiten beseitigt. Trotzdem danke nochmal für die Hinweise.
|
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Moderator Registriert seit: 11.2001 Ort: Geldspeicherstadt
| AW: VSX 521, knallen in den Lautsprechern Zitat:
Du hast immer ein Zusammenspiel von mehreren Komponenten. Wer da letztlich der "Schuldige" ist, kann man nie mit Bestimmtheit sagen. Das wichtigste ist aber, dass du dein Problem gelöst hast.
__________________ Tritt eine Idee in einen hohlen Kopf, so füllt sie ihn völlig aus - weil da keine ist, die ihr den Rang streitig machen könnte. - Ch. de Montesquieu | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |