1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ist das Normal?

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Plano, 8. Januar 2003.

  1. Plano

    Plano Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich habe meinen Digital Receiver an meinen Verstärker angeschlossen. Jetzt empfange ich den Ton von Pro7 nur noch über den Verstärker, nicht mehr über das Fernsehen. Bei allen anderen Programmen empfange ich den Ton auch über das Fernsehen.
    Gruss Plano
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Wäre noch cool, wenn Du schreiben würdest, was für ein Receiver das ist, wie Du ihn angschlossen hast (analog/digital), etc. So kann da kaum jemand was zu sagen sch&uuml

    Gag
     
  3. Finesse

    Finesse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    404
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hast Du vielleicht den Digitalausgang des Receivers mit dem Verstärker verbunden? Die meisten Digitalreceiver schalten dann bei Dolby Digital-Sendungen den internen D/A-Wandler und MPEG-Decodierer für den Ton ab und streamen das DD-Signal direkt über den Digitalausgang. Dann hörst Du natürlich am Fernseher nichts mehr.
    Beim DVD-Player ist das anders weil der ein DD 5.1 downmixen kann zu einem Stereo- oder Surround-Signal.

    Pascal
     
  4. Plano

    Plano Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Stimmt eigentlich Gag. Ich habe den Receiver von Technisat DigiCom 1plus und als Verstärker habe ich von Yamaha den DSP-A595a. Vom Audio Digital Ausgang des Receivers DigiCom 1plus habe ich das Digital Audio Kabel mit dem Yamaha verbunden.Dort habe ich das Kabel unter Digital Signal in die Buchse Optical TV/DBS.Im Receiver gibt es im Menu ein Punkt, wo man Dolby Digital an und ausstellen kann, ich habe beides probiert, aber beide beiden bekomme ich den Ton nur aus dem Verstärker. Habe ich da etwas falsch angeschlossen?
    Gruss Plano
     
  5. Plano

    Plano Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    <small>[ 09. Januar 2003, 18:46: Beitrag editiert von: Plano ]</small>
     
  6. Grans

    Grans Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Ich habe den Digicom 1A. Auf der FB gibt es einen A/B Schalter zur Auswahl der Tonspur. Versuche doch mal damit manuell auf die Spur "Deutsch" zu schalten. Wenn ich von Deutsch auf AC3 umschalte verschwindet nämlich auch der Ton am TV.
    Vielleicht klappt das mit der automatischen Auswahl ja irgendwie nicht.

    Mfg
    grans
     
  7. Plano

    Plano Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich muß zugeben, ich habe nicht gerade viel Ahnung. Was meinst du mit FB?
     
  8. Plano

    Plano Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Oh man, glaube habe eine lange Leitung. Ich habe es probiert und siehe da es klappt. Vielen dank Gag.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Fern Bedienung. winken
    Gruß Gorcon