1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Änderungen Astra 19,2° Ost 01.Februar

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kroes, 1. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    ANALOG
    - wie angekündigt XXP jetzt 24h auf Tp.12, 11376,5 MHz vertikal
    - auf dem bisher von XXP mitgenutzen Tp.51, 10743,75 MHz horizontal, soll von 20-22 Uhr TV Shop senden, von 22 bis 5 Uhr dann Primetime, in der restlichen Zeit CNBC (am Wochenende CNCB nur bis 13 Uhr, dafür Primetime auch 13-15, TV Shop auch 15-22 Uhr)...mal schauen, ob es auch wirklich so stimmt

    DIGITAL
    - Latina TV auf Tp.20, 11508,5 MHz vertikal, 22000, 5/6, wurde abgeschaltet...ich hab es auch nirgendwo sonst auf 19,2° Ost wiedergefunden
    - Namensänderungen im CanalDigitaal-Paket: Aus Canal+ Blauw, Rood und Geel wurden Film1.1, Film1.2 und Sport1 - außerdem heißt Versatel Voetbal jetzt Tele2 Voetbal
     
  2. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    105
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    Dreambox 920 UHD,Dr.HD
    Samsung UHD Smart TV
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    AW: Änderungen Astra 19,2° Ost 01.Februar

    ...:D und man soll es kaum glauben, aber einer der Vic Kanäle- ich weiß leider nicht wie der sich vorher nannte- wurde in ... und jetzt kommt's... "(M) Uschi TV umbenannt.
    Ich glaub die haben ne Meise, den Italienern mit Ihren Abzocke und Verkaufssendern auf Hotbird läuft Astra mit seinen Neuaufschaltungen bald den rang ab.
     
  3. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Änderungen Astra 19,2° Ost 01.Februar

    Zu Latina:

    Der Sender hat seinen Betrieb vorerst eingestellt.
    Man plant wohl nach einer Neuausrichtung im September zurückzukehren :

    http://www.universfreebox.com/article.php?id_article=903

    Kurze Übersetzung, bitte korrigiert mich bei Fehlern :) :
    La Latina TV wird am 31.1 seine Übertragungen einstellen. Nach Aussage des Senders will man den Kanal stärker auf Telenovelas ausrichten. Um diese Neuausrichtung durchzuführen wird dieser Kanal bis September 2006 abgeschaltet. Auf jeden Fall eine erstaunliche Entscheidung, zum Glück machen es nicht alle Sender so, dass sie Abschalten, wenn sie ihr Programmschema verändern.

    Bin mal gespannt, ob wir den Kanal nochmal wiedersehen, wetten würd ich darauf nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2006
  4. schottel

    schottel Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Änderungen Astra 19,2° Ost 01.Februar

    Auf 10832 H, 22000, 5/6 wurde Eurotic TV aufgeschaltet. Als Anbieter wird Technisat angezeigt.
     
  5. SAMS

    SAMS Moderator Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.864
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Änderungen Astra 19,2° Ost 01.Februar

    @Kroes:
    Danke für Deine Berichte - ich hätte es besser gefunden, wenn Du die Regeln gelesen hättest -> http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=95753

    Da hier mehrere Themen und Ereignisse thematisiert werden, schließe ich diesen Thread. Für alle, die sich fragen, weshalb, empfehle ich ebenfalle, die Regeln zu studieren.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.