1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EBC.1 auf hotbird 13°ost...

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von hendrik1972, 6. Dezember 2005.

  1. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    Anzeige
    11.200 v 27.500 fec 5/6...
    Entertainment & Business Channel
    hinweistafel...
    start 01.01.2006...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Dezember 2005
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EBC.1 auf hotbird 13°ost...

    Der Sender hat den Sendebetrieb aufgenommen.
    Leider im uns untypischen NTSC.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2006
  3. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EBC.1 auf hotbird 13°ost...

    Woran erkennt man denn das es NTSC ist? An den 29,6 Frames. Das Logo sieht irgendwie wie bei RTL geklaut aus, auch von den Farben, wenn es denn ab und an mal in dem Trailer vorkommt.
     
  4. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: EBC.1 auf hotbird 13°ost...

    Das erkennt man daran, dass das Bild kurz wackelt, weil der Fernseher auf NTSC umschaltet oder aber daran, dass die d-box (mit Original-SW) Klötzchen zeigt, weil sie kein NTSC umsetzen kann. Außerdem ist die Auflösung bei NTSC geringer.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EBC.1 auf hotbird 13°ost...

    Oder auch ganz einfach daran, wie bei mir,
    das das Bild Schwarz- Weiß bleibt.
     
  6. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: EBC.1 auf hotbird 13°ost...

    OK, wenn mein kein NTSC-taugliches Gerät hat...Aber verbinde das Gerät doch per RGB, dann hast Du Farbe!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: EBC.1 auf hotbird 13°ost...

    Der Tv hat kein NTSC.
    Da hab ich beim kaufen extra gespart.
    Kann man ja nicht mit rechnen das es in Europa doch noch einige Sender gibt die in NTSC senden werden.
     
  8. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.774
    Zustimmungen:
    438
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: EBC.1 auf hotbird 13°ost...

    Kann es sein das die Dreambox das gleich irgendwie umwandelt. Weil soweit ich weiß kann mein Fernseher kein NTSC. Die Laufschrift unten ist allerdings ein wenig ruckelig.
     
  9. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: EBC.1 auf hotbird 13°ost...

    Schließt Eurer Fernseher doch per RGB an die Receiver an. Wenn der Fernseher mit 60 Hz klarkommt, habt Ihr keine Farbprobleme (im Gegenteil, das Bild ist etwas besser), weil die Farbwerte ohne Umweg über PAL oder NTSC übermittelt werden. Am Receiver einfach RGB einstellen und natürlich ein vollbeschaltetes Scart-Kabel verwenden.
     
  10. Gast 15930

    Gast 15930 Guest

    AW: EBC.1 auf hotbird 13°ost...

    @satman702:
    Das kann sein und hört sich auch so an. Diese Art der Wandlung ist aber unprofessionell, weil kein Bewegungsabgleich erfolgt. Lieber auf RGB stellen! Man braucht nicht immer einen NTSC-tauglichen Fernseher um "digitales NTSC" zu empfangen (tatsächlich gibt es kein NTSC oder PAL beim digitalen Empfang)!