1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SPORT 1 HD wechselt Transponder

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Chris, 2. Januar 2014.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Es wird wohl demnächst ein Umzug von Sport 1 HD statt finden. Der Sender wurde eben auf 10,802 GHz aufgeschaltet.

    Die alte Frequenz ist 10,832 GHz. Dort hat Sport 1 HD sich mit RTL HD, RTL II HD und VOX HD einen Transponder geteilt.

    Es darf gemunkelt werden, ob eine Aufschaltung von RTL NITRO HD oder n-tv HD in Planung sein könnte auf 10,832 GHz.
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.629
    Zustimmungen:
    16.379
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: SPORT 1 HD wechselt Transponder

    Oder nichts von beiden, Super RTL HD liegt ja auch noch auf einem anderen Transponder und könnte zu den anderen RTL HD-Sendern verschoben werden, damit dann der Austria Sat Transponder nur noch für HD Austria verwendet wird.
     
  3. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.758
    Zustimmungen:
    5.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SPORT 1 HD wechselt Transponder

    Erster Post wäre erfreulicher, wenigstens mal was neues, aber 2 Post wäre Logischer :(
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SPORT 1 HD wechselt Transponder

    #+

    Der Austria HD TP ist aber ein RTl TP also eig egal.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPORT 1 HD wechselt Transponder

    Sollte Super RTL HD dahin verschoben werden könnte man theoretisch aber auch noch einen fünften Sender dazupacken. Auf dem ProSiebenSAT.1 HD-Transponder sind ja auch 5 Sender vorhanden, wenngleich man als HD+ Kunde aktuell nur vier davon sehen kann.
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SPORT 1 HD wechselt Transponder

    Das irrwitzige - die neue Aufschaltung hat eine andere Kompression. Ich habe beide Signale gegeneinander laufen lassen und von der Bildqualität waren nun keine riesen Unterschiede erkennbar, aber das neue Signal lag zwischen 3 und 5 MBit während das alte Signal bei 10-12 MBit taumelte.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SPORT 1 HD wechselt Transponder

    sind wohlmöglich neuere Encoder im Einsat. Der RTL TP war ja damals einer der ersten der mit den HD Sender in betrieb ging.
    Der neue TP ist aber jz auch voll.
     
  8. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.771
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: SPORT 1 HD wechselt Transponder

    Mit Disney channel ist Es wirklich genug.
    Aber viele Sender senden ja nur mit angezogener Handbremse unter dem vollen HD mit 1920 x 1080
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SPORT 1 HD wechselt Transponder

    War doch bei SD am Anfang nicht anders. Aber 1440 oder selbst 1280 sieht immer noch besser aus als SD.

    Nur beim Disney Channel ist es natürlich ein Rückschritt.
     
  10. Mario_67

    Mario_67 Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: SPORT 1 HD wechselt Transponder

    Bei mir wird das neue und alte Signal gleich stark angezeigt. Bei den "PS Profis" zwischen 10 und 15 MBit/s und bei Werbung gings teils auf unter 3 MBit/s zurück.