1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

AlternativeFM neu auf Astra

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von klaus1970, 9. Mai 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    19,2° Ost, 12.633 GHz h, SR 22000, FEC 5/6, Tonkodierung AAC+, kann nur von ungefähr 30 Prozent der Satellitenreceiver dargestellt werden, mit TechniSat-Geräten z.B. keine Chance. Gehört zum neuen Radiopaket der Mediacast, weitere Sender sollen folgen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Der Humax kann das auch nicht darstellen.

    Frage mich was das für ein Sinn macht?
     
  3. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Sehr gute Frage, antenne 50plus wird auch im AAC Format gesendet. Durch DVBViewer für mich kein Problem, nur schließen die einen Großteil der Zuhörer aus. Im anderen Thread wurde ja über eine DAB+ Zuführung spekuliert, nur da dürften andere Satelliten billiger sein ;)

    Hahahaha für die meisten Haushalte, ich lach mich schlapp :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2012
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Das Du Dir ein vernünftiges Gerät anschaffst.
    Edison kann die darstellen.
     
  5. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Ich dachte mein Humax wäre ein vernünftiges Gerät. Hatte jedenfalls keine Ruckler bei Das Erste HD und Co.

    Und was die Radiosender angeht, die kann ich auf mein Internetradio auch anhören. ;)
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.045
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Humax und Technisat stellen schon lange keine Vernünftigen Geräte mehr her. das sieht man auch daran das sie fast nur noch in Elektro Aldis vertrieben werden.
    Der gute Fachhandel hat die gar nicht mehr.
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Ich bin mit mein Gerät trotzdem zufrieden. Egal bei welchen Elektro-Aldi ich das Teil gekauft habe.

    Wie gesagt, außer das es bei diesen Radiosender nicht geht, machte mir mein Humax bisher keine Probleme. Und darauf kommt es doch eigentlich an.

    Ach so. Sowohl Humax als auch Technisat werden auch weiterhin bei den kleinen Fachhändlern verkauft. Unser kleiner Fachhändler hat beide Hersteller im Sortiment. ;)
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Tröste dich. Selbst mit meiner DM 8000 laufen Antenne 50 Plus und Alternative FM nicht ohne Aussetzer. Selbst auf 9 grad Ost laufen Antenne 50 PLus und Power 104 noch nicht ohne Aussetzer (ebenfalls Media Broadcast und AAC). Sie scheinen aber inzwischen etwas runder zu laufen.

    Da aber wohl sowieso nur die Internetstreams abgegriffen werden, kann man auch gleich diese nutzen und ohne Aussetzer hören, sofern z.B. der Sat-Receiver dies erlaubt.
     
  9. Griga

    Griga Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    SkyStar2, TerraTec Cinergy T2
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Ist auch kein Wunder. Die Streams sind technisch nicht in Ordnung, wie man im TransEdit Analyzer sehen kann. Es fehlen laufend TS-Pakete, oder der Continuity Counter im TS-Header spielt verrückt.

    Da muss noch erheblich nachgebessert werden, bis die Sender wirklich anhörbar sind. Beide senden übrigens HE-AAC mit variabler Bitrate (um die 50 kbps) und SBR

    https://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-4_High_Efficiency_Advanced_Audio_Coding

    d.h. die Samplerate beträgt nur 24 kHz, und es obliegt dem Decoder, die hohen Frequenzen zu rekonstruieren und daraus wieder 48 kHz zu machen.
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: AlternativeFM neu auf Astra

    Vielen Dank für die Info. Sind die Streams von 9 Grad Ost ebenfalls nicht einwandfrei?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.