| | #1 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 11.2006
| AlternativeFM neu auf Astra Geändert von klaus1970 (09.05.2012 um 12:05 Uhr) |
| |
| Anzeige | |
| News | |
| | #3 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 02.2005
| AW: AlternativeFM neu auf Astra
Sehr gute Frage, antenne 50plus wird auch im AAC Format gesendet. Durch DVBViewer für mich kein Problem, nur schließen die einen Großteil der Zuhörer aus. Im anderen Thread wurde ja über eine DAB+ Zuführung spekuliert, nur da dürften andere Satelliten billiger sein ![]() Zitat:
Geändert von Smurfy (09.05.2012 um 12:37 Uhr) | |
| |
| | #4 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Das Du Dir ein vernünftiges Gerät anschaffst. Edison kann die darstellen.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| |
| | #6 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 11.2005 Ort: Genthin
Humax und Technisat stellen schon lange keine Vernünftigen Geräte mehr her. das sieht man auch daran das sie fast nur noch in Elektro Aldis vertrieben werden. Der gute Fachhandel hat die gar nicht mehr.
__________________ HD+/CI+ Wer Mist kauft,weil er Mist will, muss sich nicht wundern, dass er auch Mist bekommt. |
| |
| | #7 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 10.2011
| AW: AlternativeFM neu auf Astra Zitat:
Wie gesagt, außer das es bei diesen Radiosender nicht geht, machte mir mein Humax bisher keine Probleme. Und darauf kommt es doch eigentlich an. Ach so. Sowohl Humax als auch Technisat werden auch weiterhin bei den kleinen Fachhändlern verkauft. Unser kleiner Fachhändler hat beide Hersteller im Sortiment. | |
| |
| | #8 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 05.2002 Ort: Birkenfeld
Tröste dich. Selbst mit meiner DM 8000 laufen Antenne 50 Plus und Alternative FM nicht ohne Aussetzer. Selbst auf 9 grad Ost laufen Antenne 50 PLus und Power 104 noch nicht ohne Aussetzer (ebenfalls Media Broadcast und AAC). Sie scheinen aber inzwischen etwas runder zu laufen. Da aber wohl sowieso nur die Internetstreams abgegriffen werden, kann man auch gleich diese nutzen und ohne Aussetzer hören, sofern z.B. der Sat-Receiver dies erlaubt. |
| |
| | #9 (permalink) | |
| Silber Member Registriert seit: 12.2005
Da muss noch erheblich nachgebessert werden, bis die Sender wirklich anhörbar sind. Beide senden übrigens HE-AAC mit variabler Bitrate (um die 50 kbps) und SBR https://de.wikipedia.org/wiki/MPEG-4...d_Audio_Coding d.h. die Samplerate beträgt nur 24 kHz, und es obliegt dem Decoder, die hohen Frequenzen zu rekonstruieren und daraus wieder 48 kHz zu machen. | |
| |
| | #11 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2008 Ort: Wien, Österreich
Das AAC besser als die anderen etwa AC2 etc. ist, glaube auch ich nicht. Wenn diese Radiosender wirklich gehört werden wollen, würden sie nicht diese Exoticnorm einsetzen. Oder glauben die wirklich dass sich die Meisten jetzt deshalb neue Receiver anschaffen ? So sehe ich dass. LG Franz aus Wien | |
| |
| | #12 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 09.2001 Ort: Aachen
Verstehe Dich zwar, aber Normen sind dafür da eingehalten zu werden, auf Senderseite und auf Receiverseite.
__________________ 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 9°, 5° O & 1°, 5° u. 30° W, DVB-T: NRW, RLP, BEL u. HOL, DAB: BEL, NRW, RLP u. Bundes-Mux) | |
| |
| | #13 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2008 Ort: Wien, Österreich
Dein Argument mit der Mittelwelle sehe ich aber schon als sehr weit verfehlt. LG Franz aus Wien | |
| |
| | #14 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 05.2002 Ort: Birkenfeld
Es hat doch jemand geschrieben, dass die Streams derzeit nicht konform ausgestrahlt werden. Wenn die Box allerdings AAC gar nicht kann, is das schon wieder etwas anderes.
|
| |
| | #15 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 09.2001 Ort: Aachen
Also das die Probleme haben hat bei mysnip im Radioforum jemand der irgendwie mit dem Sender was zu tun hat gesagt, irgendwelche Technikgeräte. Es würde daran gearbeitet... Das ist aber schon was länger her. Es ändert aber nichts daran, dass viele Receiver es nicht können, obwohl sie es sollten.
__________________ 28,5°, 23,5°, 19,2°, 16°, 13°, 9°, 5° O & 1°, 5° u. 30° W, DVB-T: NRW, RLP, BEL u. HOL, DAB: BEL, NRW, RLP u. Bundes-Mux) |
| |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |