| | #1 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2001 Ort: Deutschland 73734 Esslingen
| RIC neu auf ASTRA 19,2 RiC - Der Familiensender startet 2012 RICTVChannel's Channel - YouTube Empfangdaten: Satellit: Astra 19,2 Frequenz: 11,244 GHz Pol: Horizontal Symbolrate 22.000 FEC: 5/6
__________________ UMKBW Helpdesk Forum: http://www.unitymedia-kabelbw-helpdesk.de/forum DAB+ Forum: http://www.digitalradio-in-deutschland.de/forum Geändert von Chris (23.12.2011 um 15:40 Uhr) |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 12.2006
| AW: RIC neu auf ASTRA 19,2
Echt der startet 2012? FTA oder Pay TV ist das bekannt? Wäre eine super Bereicherung wenn der FTA bleiben würde, da er laut Youtube Formate sendet die auf andern Sendern nicht zu sehen sind ;-) Und das noch in Deutsch! Wäre echt Klasse. MFG |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Board Ikone Registriert seit: 09.2005 Ort: Kerkrade/Herzogenrath
Das Kinderprogramm auf Anixe firmiert auch unter dem Namen RIC. Die dürften also auch Zugriff auf das yourfamily(Ravensburger) Portfolio haben. Eventuell lagert Anixe das Kinderprogramm, auch komplett auf einen neuen Sender aus, um das Hauptprogramm umzustrukturieren bzw. eventuell sogar komplett einzustellen. Kann mir durchaus vorstellen, dass Anixe hauptsächlich für die Trickserien positive Rückmeldungen von den Zuschauern bekommt, denn die paar Dokus die da noch laufen, kann man ja an einer Hand abzählen. Desweiteren kostet so ein HD Sender ganz schön Geld. Also ich halte eine Einstellung von Anixe durchaus für möglich, abere das ist halt meine persöhnliche Einschätzung. Quellen oder ähnliches gibt es dafür natürlich nicht.
__________________ 53°Ost-43°West /120cm Sat-Schüssel TerraTec Cinergy S2 PCI HD Sky Welt/Extra+Film+Buli+HD Ziggo NL BMG |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 08.2010 Ort: Würzburg
Das ist doch der ORF Transponder denke mal der wird dann verschlüsselt.
__________________ Sky Welt/Welt Extra,Sky Film,Sky Sport+alle HD Sender.Sky 3D Sky Anytime-und Sky Go Inklusive KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Senior Member Registriert seit: 08.2004 Ort: NRW
Auf der Homepage www.rictv.de steht folgender Satz "RIC wird über Satellit (Astra 19,2° E) digital und frei empfangbar sein." Da steckt wirklich die Your Family Entertainment AG hinter.
__________________ DVB-S : DM 7020HD DAB(+) : PhilipsDA9011, Alpine Ezi, DUAL DAB4, Roberts Solar2, Opel DAB+, Dension WebradioFM |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Wasserfall Registriert seit: 05.2002 Ort: Birkenfeld
Das muss nichts heißen. Sender wie Go TV, Tirol TV und TV Mittelrhein werden auch über ORS-Kapazitäten verbreitet und sind unverschlüsselt. Vielleicht wird ja wirklich das gesamte Kinder- und Jugendprogramm von ANIXE dort hin ausgelagert. Im Gegenzug könnten dort dann wieder mehr Spielfilme und Realserien laufen. |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 01.2005
Verschlüsselung wäre schade. Es wird wirklich Zeit, dass mal wieder ein ordentlicher(!) deutschsprachiger(!) Sender den Betrieb aufnimmt. Scheinbar traut sich fast niemand mehr... Gebt mir 500 Mio., und ich mach's.
__________________ Tipp der Woche |
| | |
| | #10 (permalink) |
| AW: RIC neu auf ASTRA 19,2 danke da war ich noch gar net drauf lol
__________________ Sky Welt/Welt Extra,Sky Film,Sky Sport+alle HD Sender.Sky 3D Sky Anytime-und Sky Go Inklusive KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Silber Member Registriert seit: 12.2008
Sollte Anixe es wirklich auslagern, wäre es ratsamt dafür Werbung zu machen. Sonst wissen es diejenigen nicht die hier nicht aktiv vorbei schauen.
__________________ Deluxe Music, The Vault, PopGirl, Rai Gulp,BBC, ORF, Arte, ARD-ZDF Digikanäle |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| AW: RIC neu auf ASTRA 19,2 Zitat:
Bei allen 3 genannten Url leitet es mich direkt zu Youtube weiter... Aber hier ist zusehen das es sich anscheinend um yourfamily handelt. Der Sender ist ja pay TV und in einigen Kabelnetzen zu empfagen. Wäre aber echt toll wenn aus RIC was wird. Ich hab ihn jedenfalls schon mal in meine Favoriten mitaufgenommen. Und bin gespannt ob er baldig startet. MFG | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
hier wird man hin geleitet RIC-TV
__________________ Sky Welt/Welt Extra,Sky Film,Sky Sport+alle HD Sender.Sky 3D Sky Anytime-und Sky Go Inklusive KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Senior Member Registriert seit: 09.2008 Ort: Wien, Österreich
ich komme immer auf das YouTube Video. ![]() LG Franz aus Wien | |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| AW: RIC neu auf ASTRA 19,2 Zitat: Wenn man rictv.at/de oder ch eingibt wie auf dem Standbild eingeblendet wird man immer auf die Youtube Seite weitergeleitet. Auf die yourfamilyclub kam ich nie.... Na egal. Danke für den Link. Hab dem Sender mal ne mail geschrieben ob man schon weiß wann man starten möchte. Also welches Quartal. Wenn ich antwort bekomme lasse ich es euch natürlich wissen. Geändert von djburnproof (23.12.2011 um 19:11 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |