Zurück   Startseite > Foren > Aktuell > Astra/Hot Bird-News

Like Tree40x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.06.2012, 23:44   #376 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von Mario_67

AW: Belegung HD Transponder ab 30.April 2012.

Zitat:
Zitat von amondaro Beitrag anzeigen
...
Die Datenrate liegt bei etwa bei beiden zb. WDR Dortmuind und WDR Dortmund HD bei ca. 3400-4000 kb.s zumal die HD nur eine Auflösung wie die SD haben 720x575 !!
Wie es während der Lokalzeit ist weiß ich nicht.
Aber momentan sendet WDR HD in der Auflösung 1280x720 und mit einer Datenrate zwischen 7400 - 11000 kb/s.

Anzeige

News
Alt 02.06.2012, 00:45   #377 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von Mario_67 Beitrag anzeigen
Wie es während der Lokalzeit ist weiß ich nicht.
Lokal nur in SD, ansonsten in HD.
Grund: Man bräuchte noch viel mehr Transponder, wenn man alles in HD übertragen wollte.
Kellerkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 11:12   #378 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von DigiAndi

Zitat:
Zitat von amondaro Beitrag anzeigen
Wiedefiniert man den zb. HD ! zu erst mal über die Datenrate und Auflösung des Bildes ! Dies ist identisch mit dem herkömmlichen SD Programm !

Technisch kann man es einstellen,das auf dem selben Transpnder nur das eingelsen wird,was man will. Zb.das SD Receiver nur die einliest die als SD Gekennzeichnet sind. Die als HD gekennzeichnet sind nicht.

Bei HD Receiver könne sie das nicht,Da der HD Receiver alle einliest.

Das heisst,da ich das Getestet habe,das beide HD und SD vom Bild und den Rechnischen Daten identisch sind.

Als Beispiell,ARD Das Erste HD .Arte HD und SWR RP HD und SWR BW HD senden zb. in richtigen HD Format. Tranpsonder S2 h264 , 1280x720 pixel und Ton in Dolby bei allen !

Die anderen die man mit den SD Programmen zusammen geschoben hat.
In MPEG 2 Transponder 720x576 .

Ich teste dies mit anderen !

Traurig ist,das die ARD es nicht schafft,da die Kosten für h264 wesentlich biliger iast.zb fehlen alle Sonderprogramme der ARD.EinsFestival,Eins Plus etc.Da sit das ZDF schon wesentlich weiter !!

Zudem ist bei der ARD nur Chaos !! was HD und SD betrifft !! und das ist zum Kot.zen. ZUdem ist HD nicht gleich HD !
Das meisste ist nur Hoch Scaliert von SD in HD. Aus einem Pixel macht man zwei !
Sorry, aber ich verstehe in keinster Weise, auf was du hinaus willst. WDR HD sendet in 1280x720, wie alle anderen HD-Programme von ARD und ZDF auch. Auch während der Lokalzeiten läuft WDR HD mit dieser Auflösung, allerdings nur eine Ausgabe der Lokalzeit.
DigiAndi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 18:48   #379 (permalink)
KTP
Gold Member

Zitat:
Zitat von DigiAndi Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich verstehe in keinster Weise, auf was du hinaus willst. WDR HD sendet in 1280x720, wie alle anderen HD-Programme von ARD und ZDF auch. Auch während der Lokalzeiten läuft WDR HD mit dieser Auflösung, allerdings nur eine Ausgabe der Lokalzeit.
... und es wird nur einmal in HD gesendet beim WDR, und zwar auf "WDR HD Köln" alle anderen WDR HD-Kennungen sind Mogelpackungen,Beweis ist die regionale Auseinanderschaltung,denn während der Regionalmagazine hat nur "WDR HD Köln" hinter dem WDR-Logo im Programm ein HD-Logo im Bild,- die anderen dagegen nicht,weil der WDR während der Regionalzeiten auf die SD-Kennungen umschaltet !

Geändert von KTP (02.06.2012 um 18:58 Uhr)
KTP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2012, 18:57   #380 (permalink)
Gold Member

Benutzerbild von inuyasha

Sehe ich nicht so, denn eine Mogelpackung wäre es nur dann, wenn sie die HD Kennung hätten, aber nicht in HD senden würden. So senden sie in SD und entfernen das HD.
Alt 02.06.2012, 19:06   #381 (permalink)
KTP
Gold Member

Zitat:
Zitat von inuyasha Beitrag anzeigen
Sehe ich nicht so, denn eine Mogelpackung wäre es nur dann, wenn sie die HD Kennung hätten, aber nicht in HD senden würden. So senden sie in SD und entfernen das HD.
Da bin ich anderer Meinung,wenn ein Sender mit HD-Kennung im Namen vom Receiver so eingelesen wird,dann sollte er auch 24 Stunden in HD senden,- alles andere ist Schwindel !

Alt 02.06.2012, 19:38   #382 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von KTP Beitrag anzeigen
Da bin ich anderer Meinung,wenn ein Sender mit HD-Kennung im Namen vom Receiver so eingelesen wird,dann sollte er auch 24 Stunden in HD senden,- alles andere ist Schwindel !
Ach so. Wegen der halben Stunde SD ist alles andere Schwindel. Und wie ist das mit den vielen skalierten Stunden? Und - angenommen man entfernt das HD aus dem Sendernamen - wie machst du den Unterschied zwischen dem HD- und dem SD-Mantel (also alles außerhalb der Lokalzeiten) deutlich?
Wie schon geschrieben, alle Lokalzeiten in HD wäre derzeit vom Aufwand technisch und finanziell unnötig und unmöglich. Jetzt haben wir einen sinnvollen Kompromis.
Unterm Strich ist das nur wieder ein Beitrag zur deutschen Ordnungsliebe und Überkorrektheit, wo selbst Sendernamen zur Staatsaffäre hochstilisiert werden. 40 Jahre belogen und trogen und der Feind sitzt nebenan also ist Misstrauen Grundvorraussetzung.
Kai F. Lahmann hat sich bedankt.

Geändert von Kellerkind (02.06.2012 um 19:41 Uhr)
Alt 02.06.2012, 22:56   #383 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von DigiAndi

Zitat:

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Welchen Sinn und Zweck hätte es, alle Lokalzeiten hochskaliert in HD zu senden? Reine Platzverschwendung (von Platz, den man derzeit nichtmal hätte)!
DigiAndi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 11:13   #384 (permalink)
KTP
Gold Member

Zitat:
Zitat von DigiAndi Beitrag anzeigen
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Welchen Sinn und Zweck hätte es, alle Lokalzeiten hochskaliert in HD zu senden? Reine Platzverschwendung (von Platz, den man derzeit nichtmal hätte)!
Doch,es ist mein voller Ernst,- besser wäre gewesen nur eine WDR-Kennung aufzuschalten, und zwar "WDR HD" statt 10-Mogelpackungen !

Alt 03.06.2012, 11:51   #385 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Doch,es ist mein voller Ernst,- besser wäre gewesen nur eine WDR-Kennung aufzuschalten, und zwar "WDR HD" statt 10-Mogelpackungen !
Und wie machst du das mit den Lokalzeiten? Muss man sich den WDR dann zweimal programmieren, einmal in HD und einmal mit der passenden Lokalisierung? Viel zu umständlich!
Alt 03.06.2012, 12:28   #386 (permalink)
KTP
Gold Member

Zitat:
Zitat von Kellerkind Beitrag anzeigen
Und wie machst du das mit den Lokalzeiten? Muss man sich den WDR dann zweimal programmieren, einmal in HD und einmal mit der passenden Lokalisierung? Viel zu umständlich!
Wieso ? Ich mach 's so wie mit den Sky-Optionskanälen,ich ordne sie einzeln und hintereinander an,da kann ich zwischen 13 Sportfeeds viel schneller zwischen einzelnen Feedkanälen umschalten,von den Aufnahmen ganz zu schweigen !

Alt 03.06.2012, 12:35   #387 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von plackeurope

Zitat:
Wieso ? Ich mach 's so wie mit den Sky-Optionskanälen,ich ordne sie einzeln und hintereinander an,da kann ich zwischen 13 Sportfeeds viel schneller zwischen einzelnen Feedkanälen umschalten,von den Aufnahmen ganz zu schweigen !
Ja klar, und beim Umschalten muss ich dann jedes mal 20 verschiedene WDR-Versionen überspringen. Ne ne, das ist schon richtig so, wie der WDR es gemacht hat. Was stört dich so an den HD-Regionalversionen, nur weil die eine halbe Stunde am Tag mal in SD senden?
plackeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 16:44   #388 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von plackeurope Beitrag anzeigen
Was stört dich so an den HD-Regionalversionen, nur weil die eine halbe Stunde am Tag mal in SD senden?
Es ist wohl ein prinzipielles ordnungspolitisches Problem...
Alt 02.08.2012, 06:55   #389 (permalink)
Gold Member

Die Kennungen Das Erste HD alt und arte HD alt auf Transponder 11 (11362 H) wurden inzwischen abgeschaltet.
Plutoman hat sich bedankt.
Alt 05.08.2012, 00:27   #390 (permalink)
Gold Member

naja, war ja schon lange bekannt das zum 31.7. abgeschaltet wird.
orf-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche