1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Kreisel, 20. Januar 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ob es ein Versehen ist? NRJ Hits ist wieder auf seinem alten Programmplatz unverschlüsselt zu sehen.

    Frequenz:

    11538 V,
    SR 22000
    FEC 5/6
     
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Hallo Kreisel,

    wird denn eine Verschlüsselung angezeigt?

    Gruß
    Michael
     
  3. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    In der Tat, der Sender ist zurück als ob nichts gewesen wäre. Eine Codierung wird nicht angezeigt. Höchst interessant
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Ob das Interesse außerhalb frankreichs so groß gewesen ist, dass man sich wieder umentschieden hat? Muss man mal weiter beobachten.
     
  5. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.537
    Zustimmungen:
    1.070
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Ist ja wahnsinn. NRJ Hits wieder FTA auf Astra? Juchuuuuhhhhh! :love: Hoffentlich bleibt das so.

    Da gab es wohl doch heftige Proteste von Zuschauern aus ganz Europa, das dazu geführt hat, das NRJ Hits wieder FTA ist. Eine Fehlschaltung kann ich mir nicht vorstellen.

    Mal sehen wie lange es läuft. Hoffentlich für immer!! :love::winken:
     
  6. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Lustigerweise habe ich auch schon in den News auf dem KabelBW-Helpdesk geschrieben dass die France Radios zurück sind.

    Sollte das nachher damit zu tun haben, dass ein Techniker ein altes Transponderbackup beim Start von ASTRA 1M eingespielt hat, dann spring ich im Quadrat.

    Fänds dämlich News zu schreiben, die nachher doch keine sind :D
     
  7. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Hurrah.

    Jetzt fehlt nur noch ocko.

    :winken:
     
  8. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.304
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Ich vermute mal, dass es sich wohl leider nur um einen Schaltfehler handelt.:(

    Denn so schnell werden die wohl nicht aus ihrem Vertrag mit CanalSat rausgekommen sein.
     
  9. klaus1970

    klaus1970 Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2006
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Ich denke eher es gibt einen neuen Vertrag mit Globecast über die FTA-Verbreitung. Nicht umsonst war die ganze Zeit der Sendeplatz mit Kennung und Testbild (sogar in 16:9) aktiv geblieben.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.118
    Zustimmungen:
    1.001
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: NRJ Hits wieder FTA auf ASTRA

    Kann jemand hier französisch und NRJ mal eine mail schreiben?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.