1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

EinsFestival mit ARDtext!

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von bachvolker, 10. Februar 2006.

  1. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Auf EinsFestival wurde heute der ARDtext aufgeschaltet(Astra 19,2°Ost).
    Weiß jemand bescheit ob auch auf EinsPlus und EinsExtra der ARDtext aufgeschaltet wird? Oder bleibt es nur bei EinsFestival. Wenn ja, warum?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2006
  2. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: EinsFestival mit ARDtext!

    ... wahrscheinlich wegen Olympia
     
  3. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsFestival mit ARDtext!

    nur für olympia?
     
  4. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: EinsFestival mit ARDtext!

    Na endlich - hat ja auch lange genug gedauert! Über DVB-T gibt es in NRW den ARD-Text bei EinsFestival und früher bei EinsMuXx schon seit dem Sendestart. EinsPlus und EinsExtra werden über DVB-S sicher bald folgen - wenn der Text-Stream einmal da ist, dann müssen ja nur noch die TextPIDs bei Plus und Extra auf diesen Stream verweisen. Eine weitere Ausstrahlung im Sinne benötigter Datenrate ist damit ja nicht verbunden, da der Videotext digital ja ein eigener Datenstrom ist auf den verschiedene Kanäle zugreifen können.
     
  5. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsFestival mit ARDtext!

    Mir ist nur aufgefallen,das 19:30 bei den Regionalprogrammen manchmal Videotext mit gesendet wird.(NDR,MDR)
     
  6. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: EinsFestival mit ARDtext!

    Also nicht nur für Olympia?!
     
  7. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.633
    Zustimmungen:
    2.852
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: EinsFestival mit ARDtext!

    Vielleicht werden die für die Kabelleute doppelt aufgeschalteten Radioprogramme ja bald abgeschaltet. Sonst galt immer die mangelnde Kapazität als Ausrede.