Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.07.2005, 20:50   #1 (permalink)
Lexikon

Wie funktioniert der "Hot-Button"?

Dieser "Hot-Button" scheint ja ein beliebtes Werkzeug der Call-In Anbieter zu sein um einen Anrufe ins Studio durchzustellen.

Da frage ich mich wie der "Hot-Button" gesteuert wird. Angeblich ist es ja ein "Zufallsgenerator" der "zufällig" ein Anrufer durchstellt. Warum schlägt der Hotbutton dann meist erst nach 10-20 Minuten zu. Ich meine wenn er wirklich nach dem Zufallsprinzip arbeitet müsste er doch auch mal nach 3 Sekunden zuschlagen, oder 2x innerhalb von 20 Sekunden?

Welche Software wird da von den Anbietern eingesetzt? Stellt den "Hot-Button" Service evtl. sogar der Telekom Anbieter mit der 0137 Nummer zur Verfügung?

Wird das "ganz" eigentlich notariell überwacht? Ich meine bei Lotto usw. wird doch auch die Ziehung überwacht?

Best of Sky
05/10 - Pokern neu
03/10 - F1 Silberpfeil Kanal
solid2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 21:20   #2 (permalink)
Junior Member

AW: Wie funktioniert der "Hot-Button"?

Zitat:
Zitat von solid2000
Da frage ich mich wie der "Hot-Button" gesteuert wird. Angeblich ist es ja ein "Zufallsgenerator" der "zufällig" ein Anrufer durchstellt. Warum schlägt der Hotbutton dann meist erst nach 10-20 Minuten zu. Ich meine wenn er wirklich nach dem Zufallsprinzip arbeitet müsste er doch auch mal nach 3 Sekunden zuschlagen, oder 2x innerhalb von 20 Sekunden?
?
Könnte er aber warum sollte er? Bei 3 Sek. würden ja nicht soviele Anrufen als bei 20 min .

Das dass ganze überwacht wird kann ich mir nicht vorstellen... nicht bei solch einer Abzocke

Receiver: DM 7025 TwinTuner, Sagem Dbox2 Kabel
Anschluss: Astra 19,2E / Kabel Deutschland
Abo´s: Premiere Komplett / KD Home
ReneSN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2005, 21:38   #3 (permalink)
Lexikon

Auch interessant. Habe eben mal ein paar Minuten bei einem grossen dt. Call-In Sender geschaut. Dort wurde eine Uhr eingeblendet und der Moderator zählt die Sekunden bis auf 0 runter. Doch es passierte nichts als die Uhr auf 0 war. Niemand wurde durchgestellt. Es hiess dann nur lapidar der Hotbutton würde bestimmt gleich zuschlagen

Ich frage mich warum der Moderator einen Countdown zählt wenn der Hot-Button eh "zufallsgesteuert" zuschlägt? Ist doch total gaga!

Was sollte eigentlich das einspielen von Sirentönen?

Also irgendwie sind die Spiele ein Beleidigung meiner Intelligenz! Erst wird ein recht triviales Rätsel eingeblendet aber es kommt in der Stunde vllt. nur 4-5 Anrufer durch.

Best of Sky
05/10 - Pokern neu
Alt 27.07.2005, 22:03   #4 (permalink)
Institution

Zitat:
Zitat von solid2000
Wird das "ganz" eigentlich notariell überwacht? Ich meine bei Lotto usw. wird doch auch die Ziehung überwacht?
Da es weder ein Glücksspiel, noch eine Lotterie ist, sondern nur ein einfaches Gewinnspiel, ist da keine Kontrolle bzw. staatliche Überwachung notwendigt.

Das ist ja das Dilemma. Und es wurde neulich doch erst noch einmal wieder bestätigt, dass diese Call-In-Shows kein Glücksspiel darstellen

Also was bleibt einem dann nur: Einfach weiterzappen. Ich hätte jetzt beinahe gesagt, dass man 9live doch einfach nur aus der Senderliste streichen muss. Aber dieser Mist kommt ja mittlerweile auf allen möglichen Kanälen.

Gag
Alt 28.07.2005, 00:14   #5 (permalink)
Lexikon

Hm ich finde schon es ist ein "Glückspiel" ob man überhaupt durckommt.

Best of Sky
05/10 - Pokern neu
Alt 28.07.2005, 00:20   #6 (permalink)
Wasserfall

Die Regie entscheidet wann und ob es klingelt....haben sie mit dem Spiel genug eingenommen bzw. haben viele angerufen, könnten sie einen nach unten durchstellen... den "Hot Button" an sich gibt's nicht. Wird alles von einer Person (Regie) gesteuert.

Und das mit den Countdowns wird nur gemacht, und die Leute zu animieren und anzurufen. Eingehalten wird der eh nie - außer beim DSF *g*

Aber umso höher die zu gewinnene Summe ist, desto länger dauert das Spiel - eine Faustregel, die immer gilt.
TV.Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 00:29   #7 (permalink)
Lexikon

Frechheit! Ich finde dann kann man dem Treiben am besten nur einen Riegel vorschieben in dem mann solchen Sender einfach die Plattform nimmt und sie rigeros aus dem Kabel schmeisst! Ich sehen nicht ein das solche "Sender" über die vom Steuerzahler mitfinanzierte Infrastruktur Kabel verbreitet werden.

Bei uns ist der eine grosse Call-In Sender zum Glück schon nur noch von 20-6 Uhr zu empfangen. Ich finde auch das sollte man ihm noch nehmen.

Ich verstehe auch nicht warum man nicht wirklich Rätsel anbietet, jede Minute jemanden durchstellt. Das wäre auch mal unterhaltsam. Und wenn dann der Sender 10-20% Gewinn macht. Aber so wie das jetzt läuft wartet man 5-6 Stunden auf die Lösung eines "Rätsels" wenn es überhaupt gelöst wird. Und die Gewinne scheinen bei den Sender ja eher bei 70-80 % zu liegen.

Ich hoffe nur das die möglichst auf breiter Front aus dem Kabel fliegen. Schliesslich rufen da bestimmt auch viele Minderjährige an.

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt
Ich hätte jetzt beinahe gesagt, dass man 9live doch einfach nur aus der Senderliste streichen muss. Aber dieser Mist kommt ja mittlerweile auf allen möglichen Kanälen.
Das ist ja das verheerende! Mittlerweile läuft das auf Sat.1 Pro7 Nachts, DSF , Tele 5 und nun auch VIVA Plus. Es breitet sich wie eine Seuche aus. Und immer das selbe Schema. Wenn die Gerichte da nicht einschreiten muss halt mal die Politik aktiv werden. Ich denke es besteht ein breiter gesellschaftlicher Konsens das wir solche Anruf-Auforder-49-Cent Sender mit "Rätseln" nicht brauchen.

Best of Sky
05/10 - Pokern neu

Geändert von solid2000 (28.07.2005 um 00:33 Uhr)
Alt 28.07.2005, 10:42   #8 (permalink)
Sebastian2
Gast

was warn das fürn glücksspiel?

Ich kenne das mit den auf 0 runter nur bei den spielemachern.

und da ist es kein hot button. da wird wenn die uhr auf 0 ist leitung x freigeschaltet und dort muss man reinkommen wenn nicht gehts weiter.

Zum Hot BUtton selbst ich denke schon das es ein zufallsgenerator ist. habe auhc schonmal gesehen das er nach 10 sekunden los geschlagen hat .

aber ich denke jeden zufallsgenerator kann man manipulieren. da kann man sicherlich auhc angeben warte 20 minuten dann kannste los schlagen.

Naja 9 Live hab ich zum Glück nicht mehr im Kabel. Tele5 will damit auch aufhören.

und die privaten guck ich eh nicht mehr. also ich bleib davon recht gut verschont
Alt 28.07.2005, 10:47   #9 (permalink)
Gold Member

Ich denke ehr, die warten, bis die Erlöse ihrer Call-In-Automaten ausreichend sind, dann wird ein Praktikant in die Leitung geschaltet, dann kommt die nächste Frage, die dann irgendwann ein Praktikant beantwortet usw.
Alles Nepp!
cu
Jens
Jmittelst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:04   #10 (permalink)
Sebastian2
Gast

Ich glaube nicht das das alles gefaked ist die anrufer.

Dafür sind das viel zu viele. Außerdem wäre sowas Betrug und genau das können sich diese sender nicht leisten wenn es auffliegt.
Alt 28.07.2005, 11:21   #11 (permalink)
Gold Member

Selbst, wenn das nicht, wie die meisten Talk-Show-Gäste gefakt wäre,, wen interessiert es? Wenn ich hier meine Dbox2 inkl Linux und Betanova-CD verlosen würde unter allen Einsendern, die mir dafür 2 Euro überweisen, im Kleingedruckten dann erwähne, das die Verlosung erst dann endet, wenn ich 1500Euro zusammen hab, würde mir dann nicht auch jeder vorwerfen, das ich ein Betrüger sein, unabhängig davon, ob ich denn nun die Box wirklich verlosen würde, wenn ich die Kohle bekommen würde. Von mir aus auch gewandelt mit einem Kennwort auf dem Überweisungsbeleg, Lösungswort oder was auch immer. Im Prinzip ist die Nutzung von Micro-Paiment-Systemen für sowas doch immer Betrug. Egal an wievielen Gesetzen man das vorbei schifft, moralisch ist und bleibt das Betrug.
cu
Jens
Jmittelst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 11:27   #12 (permalink)
Sebastian2
Gast

Naja die Moral ist was anderes. da hat ja auhc jeder mensch sein eigenes empfinden.
Alt 28.07.2005, 17:23   #13 (permalink)
Platin Member

Benutzerbild von PapaJoe

Zitat:
Zitat von dieweltist
Als ich im Herbst 2004 insgesamt ungefähr 180 Euro vertelefonierte bei zwei Rätselspielen, wo ich es zwei mal schaffte, durchgestellt zu werden; brauchte ich nur ungefähr 12 Anrufe, um das erste mal durchgestellt zu werden. Um das zweites mal durchgestellt zu werden, brauchte ich ungefähr 200 Versuche. Da steckt anscheinend ein System dahinter.
Ihr habt vielleicht Sorgen!?
PapaJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2005, 17:35   #14 (permalink)
Lexikon

Schade um die 180 €. Mann kann mit seinem Geld auch sinnvolleres machen als es Call-In Sendern in den Rachen zu werfen.

Best of Sky
05/10 - Pokern neu
Alt 28.07.2005, 17:37   #15 (permalink)
Wasserfall

Eben, 100€ kannste für lau gewinnen, aber um dort 4000 zu gewinnen, mußte erstmal 8000 investieren
TV.Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche