1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von John22, 17. März 2015.

  1. John22

    John22 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    1.862
    Zustimmungen:
    421
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Ich habe heute bei "Two And A Half Men" am Anfang unten ein Laufband gesehen das zweimal durchlief. Es wurde darauf hingewiesen das man nicht die beste Bildqualität sieht und wenn man ein besseres Bild haben möchte dann sollte man die genannte Webseite aufrufen oder eine Seite im Videotext aufrufen. Das Wort "HD+" wurde aber nicht genannt.

    Ist sowas schon öfters passiert. Für mich war es das erste Mal das ich sowas lesen durfte. Wobei ich nur die obige Sendung und "Big Bang Theory" von den Privaten sehe.
     
  2. Fetzy

    Fetzy Senior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Ist mit gestern bei den Simpsons das erste mal aufgefallen.

    Heute auch wieder.
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Läuft die denn auch nur auf den SD Versionen?
     
  4. sid80

    sid80 Silber Member

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    T90: 39°O | 28,2°O | 19,2°O | 13°O | 10+9°O | 7°O | 4,8°O | 0,8°W | 5°W
    ---------------
    VU+Duo2 | VU+Zero
    ---------------
    Sky D komplett (Sky Q) | Fransat HD | tivusat HD
    ---------------
    Netflix | amazon prime | Magenta TV | waipu.tv | Disney+ | RTL+ | Discovery+
    ---------------
    Nvidia Shield TV | Magenta TV Stick
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Läuft zweimal und in einer unmöglichen Größe durch.
    Durch die Ähnlichkeit zu Hinweisen auf Transponderwechsel oder die damalige Analog-Abschaltung soll wohl dem technisch eher unversierten Zuschauer suggeriert werden, er müsse unbedingt auf HD umstellen!

    Die Werbespots für HD+ empfand ich persönlich als nervig, diese Einblendungen sind eine Frechheit und meiner Meinung nach versuchte Verarsche! :wüt:
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Als ich gerade auf Pro 7 geschaltet hatte um Flash zu programmieren, habe ich das Laufband auch gesehen. Ist es Verzweiflung, oder warum versuchen die mit allen Mitteln den Zuschauern HD+ schmackhaft zu machen? Ich fand es jedenfalls extrem störend.

    Man könnte es schon als Guerilla-Marketing bezeichnen.
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Warum schreiben sie nicht: "merken Sie eigentlich nicht, in welch miserabler Qualität wir senden ? Damit sie uns Stand heutiger Technik empfangen können, müssen Sie jedoch zahlen, rufen Sie hier xxx an...." :rolleyes:
     
  7. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.593
    Zustimmungen:
    498
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Ich gucke gerade mal wieder diesen "Two and A Half Men", "How I met your mother" und "The Big Bang Theory"-Sender und habe auch nach 30 Minuten noch keine solche Einblendung gesehen.
     
  8. AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Bei mir kommt kein Laufband:D
     
  9. Chillipepper

    Chillipepper Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2011
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Du musst doch auch auf SD umschalten ... :D
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Laufband bei Pro7 SD mit Hinweis auf besseres Bild

    Ich habe mal gesehen das die auf hbbTV nutzen um auf HD hinzuweisen.

    Die unsaubere Skalierung die Pro7 HD mal hatte sind seit der Design-Umstellung übrigens behoben. Ich möchte auch die Privaten nicht mehr in SD sehen.
    Gut das ich im Kabel HD faktisch geschenkt bekomme.