1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Eurovision Song Contest 2015

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von sw_fcb, 19. Dezember 2014.

  1. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    [​IMG]

    Datum:
    19. Mai 2015 (Halbfinale 1)
    21. Mai 2015 (Halbfinale 2)
    23. Mai 2015 (Finale)

    Moderation:

    Arabella Kiesbauer
    Alice Tumler
    Mirjam Weichselbraun
    Conchita Wurst (Green Room)

    Austragungsort:
    Wiener Stadthalle, Österreich

    Motto:
    Building Bridges

    Vorentscheid:
    05.März.2015 (Deutschland, Das Erste)
    13.März.2015 (Österreich, ORF eins)
    31.Januar.2015 (Schweiz, SRF)
     
  2. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Arabella Kiesbauer ! Die hätte wohl auch nie gedacht, dass sie das mal moderiert...
     
  3. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Die ist in Österreich immer noch sehr aktiv, moderiert soweit ich weis dort "Bauer sucht Frau"

    Ciao
    MS2K
     
  4. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Es geht Terranus vermutlich darum, dass sie bislang eher wenig anspruchsvolle Formate moderiert. Schließlich dürfte sie das zu ihren besten Talkshow-Zeiten nicht erwartet haben - entsprechend auch das "nie".

    Ganz überraschend ist es aber nicht, schließlich hat sie für den ORF auch schon paar Jahre lang den Wiener Opernball präsentiert (das bis zum ESC wohl glamoröste Event im ORF) und in den letzten zwei Jahren den Life Ball. Insofern bringt sie da durchaus eine gewisse Erfahrung mit großen Events mit. Nebenbei moderierte sie auch die DSDS-Kopie Starmania, in der Tom Neuwirth, der Mann hinter Conchita Wurst, seinen ersten Auftritt hatte.. die Gewinnerin seiner Staffel trat schon 2011 beim ESC für Österreich an.

    Wenn schon alle Kandidaten zum ESC geschickt werden, ist der Auftritt der Moderatorin jetzt eigentlich nur Konsequent. ;)
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Germany. zero points
     
  6. yannikk

    yannikk Senior Member

    Registriert seit:
    2. August 2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ich bin mal gespannt, was man aus der Stadthalle so heraus holen wird. Die hat nämlich schon einige Jahre auf dem Buckel, sieht dementsprechend nicht mehr so frisch aus und ist nicht allzu groß für ESC-Dimensionen (16.000 bei Vollauslastung)... Aber die Wiener werden da schon was zaubern. Packt man eben einfach alles mit LED-Wänden voll. ;)
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Na Ja von 56 EBU Staaten nehmen ja nur 39 teil.
     
  8. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Moderation durch Stermann und Grissemann wär mir lieber. Oder wenigstens 2.Tonspur, meinetwegen auch mit Videotext..auf ORF Europe. Aber den ESC wird man doch sicher FTA zeigen..
     
  9. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Die Semi-Finale sowie das Finale wurden beim ORF bisher immer alle in ORFeins gezeigt. Und der wird nicht FTA geschaltet, da das dort irgenwie mit der Verschlüsselung nicht klappen soll. Maximal werden vielleicht die Semi-Finals bei ORF2 geteigt (wenn auch sehr unwahrscheinlich und dann auch bei ORF2E gezeigt, wenn es keine einwende anderer EBU-Mitglieder gibt).

    Aber die beiden würde ich mir auch als Kommentatoren (zumindest als alternative auf der 2. tonspur wünschen). Ansonsten versuch ich irgendwie den BBC kommentar mit Graham Norten zu bekommen (zumindest für das Finale).
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2014
  10. skyfriend

    skyfriend Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2012
    Beiträge:
    1.443
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Eurovision Song Contest 2015

    Ich glaube zwar nicht, dass man die Semi-Finals auf ORF2 zeigen wird, aber wenn, dann wäre es kein Problem, diese auch auf ORF2E zu zeigen. Sogar das Finale lief dieses Jahr FTA auf BVN oder auch bei TVE Internacional.