1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Filme ohne Werbung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Astraloge, 4. Februar 2014.

  1. Astraloge

    Astraloge Silber Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2010
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    In meiner Fernsehzeitschrift ist bei einigen Filmen, speziell bei VOX und RTL II, nachts nur die Originallaufzeit angegeben. Laufen diese Filme wirklich ohne Werbeunterbrechung? Das wäre für mich ein wichtiges Kriterium für Aufnahmen.

    Tele 5, der im Bereich Horrorfilm das größte Angebot hat, scheint jedoch auch nachts lange Werbestrecken zu haben. Schade!
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Filme ohne Werbung

    Ja, das stimmt, RTLII und Vox bringen gelegentlich nachts Filme ohne Werbeunterbrechung,
    ganz anders PRO7&Co. wie auch Tele 5...
     
  3. De La Muerte

    De La Muerte Junior Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Filme ohne Werbung

    Tele 5 ist ein Sender mit wenig Marktanteil, ich schätze die brauchen auch Nachts Werbung, um sich zu finanzieren.

    Die Sender der RTL Gruppe senden Nachts öfters mal Programm ohne Werbung, vermutlich haben die es weniger nötig.

    P7S1 scheints auch nicht gut genug zu gehen für ein werbefreies Nachtprogramm.
     
  4. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Filme ohne Werbung

    Bei Kabel.1 und vor allem bei ServusTV kommt nachts meistens keine Werbeunterbrechung; bei SAT.1 oder Pro7 ist das seltener, kommt aber auch vor.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Filme ohne Werbung

    Bei SAT.1 und ProSieben kommt es nachts oft darauf an, wie spät und wie lang die Sendungen laufen. Die Nachtwiederholungen von "Homeland" z.B. waren allesamt komplett werbefrei und auch bei Spielfilmen kann man so gegen 3 Uhr Glück haben.

    RTL sendet nachts auch öfters ohne Werbeunterbrechung, leider werden die Spielfilme aber in der Regel schon gegen Mitternacht wiederholt, wo noch Werbepausen gesendet werden. Stattdessen gibt es dann in den frühen Morgenstunden die Krawall-Sendungen ohne Werbung. Bei RTL und VOX muss man nachts auch oft sehr großzügig programmieren, weil die Laufzeiten nicht minutengenau angegeben sind und es oft Verschiebungen gibt.
     
  6. realGoliath

    realGoliath Senior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2013
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder ISIO S, 3D SMART UHD-TV 85" S9 Timeless, XBOX ONE, PS4 vorbestellt., Google Glass vorbestellt
    Sky , ORF, BBC HD, SRF, HD+
    Alienware 18 SLI Quad GTX 786 XSli mit 3D Brille,
    AW: Filme ohne Werbung

    Nachts schauen auch weniger Fern, ist unatraktiv für die Werbebranche, logisch wenn man mal überlegt.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Filme ohne Werbung

    Schade, daß "Hawaii Five-0" jetzt schon vor Mitternacht startet. Ergo: Werbepausen...jedes Mal zwei Stück.
     
  8. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Filme ohne Werbung

    Ja das ist echt blöd. Ich meine gut das die sachen überhaupt wiederholt werden.
    Endlich mal wiederholungen gegen die man nix hat.
    Da kann man das schön aufnehmen. Und das sogar ohne Werbung bzw Mini werbung
    Also wenns nach 12 bzw 1 Uhr kommt
     
  9. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.687
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    2x Samsung 4k (75) Zoll oled.
    AW: Filme ohne Werbung

    Tele5 gerade ist nachts sehr nervig mit der ganzen sex
    Werbung.
    Rtl2 hat nachts nie Werbung., dafür aber lange Teleshopping
    Strecken am morgen ala mediashop...
    Klo7 zeigt aber auch oft nachts keine Werbung bei Filmen.
     
  10. sw_fcb

    sw_fcb Platin Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Filme ohne Werbung

    ProSieben zeigt aber auch gerne mal Erotik-Hotlines ab Mitternacht. Bei RTL/VOX gibt es dafür öfter mal werbefreie Filme, bzw. nur welche mit Trailern dazwischen.