| | #1 (permalink) |
| Gold Member Registriert seit: 11.2001 Ort: BW
| ARD,ZDF und die Rechtekosten Lt.einer Meldung der DF gibt die ARD für Olympia 2012 in London rund 71 Mio.€ für die Rechte aus.Das ZDF dürfte in ähnlicher Höhe liegen. OK,ohne Vergleich kann man diese Summe zunächst nicht richtig bewerten.Wenn man nun aber liest,das der ORF in AUT für vergleichbare Rechte kaum 5 Millionen* auf den Tisch legen muss,reibt man sich schon die Augen.Das steht in keiner Relation.Bei ca 10-facher Bevölkerung im Vergleich zu Österreich, sollten die Rechte für die dt. ÖRs bei 50 Millionen € liegen,und nicht bei 140 Mio.€ ! Ziemlich sicher rührt ein Grossteil dieser 90 Mio € Aufpreis daher,weil ARD/ZDF natürlich jeweils die Rechte für das komplette Europa einkaufen müssen,da sie ja fast überall dort via Astra bzw. Eutelsat frei empfangbar sind.Die Rechtepreise verdreifachen sich also durch die FTA-Verbreitung fast ! So kann man dann mit dem Märchen,das die dt. ÖRs Europarechte quasi zu den D-Rechten dazu geschenkt bekommen endlich mal aufräumen. Denkt man mal etwas weiter,wie hoch die FTA-Zuschläge für WM,EM und eben Olympia alleine in den letzten 10 Jahren und in den kommenden Jahren zu Buche schlagen (billiger wirds sicher nicht),kommt man zum Schluss,das da etwas gewaltig schief läuft. Der einzige Weg hier wenigstens einen Teil einzusparen,sehe ich darin die Verbreitung mittelfristig auf D zu begrenzen. Bei aller Liebe,aber es kann nicht sein,das wir unbefristet für alle mitzahlen. *Quelle: Fernsehmillionen für Olympische Spiele - TV - derStandard.at
__________________ Was halten Sie von Satellitenbetreibern ? Nicht viel.Bei denen komme ich mir immer so von oben herab behandelt vor... |
| | |
| Anzeige | |
| News | |
| | #2 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
| AW: ARD,ZDF und die Rechtekosten Bei aller Liebe, aber wenn mir dafür das jonglieren mit Smartcards (und zweit- und drittcards), längere Umschaltzeiten und alles was an Rattenschwanz an einer Verschlüsselung noch dranhängt erspart bleibt, dann ist es das für solche Veranstaltungen wert. Man muss auch gönnen können, sagt übersetzt der Kölner. Die Mehrkosten, Millionen Haushalte mit Smartcards auszustatten, regelmässig zu tauschen und vor allem zu verwalten, dürften auf Dauer weit höher sein als relativ seltene Mehrausgaben bei solchen Ereignissen, die sich die Welt eventuell mit deutschem keuchen, krächzen und fauchen als Begleitton antun will.
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Lexikon Registriert seit: 04.2003 Ort: San Francisco | Sunnyvale
| AW: ARD,ZDF und die Rechtekosten
Tja, die Sache hat noch ein Problem. Receiverzwang wäre bei den ÖRR verboten. Die Linux-Receiver müßten dann auch funktionieren, uneingeschränkt. Das hätte dann Auswirkungen auf die Grundverschlüsselung, da müßten dann "Standards" wie Aufnahmeschutz aufgegeben werden, der VPRT und RTL würden da durchdrehen. Ein viel zu heißes Eisen. Da traut sich der VPRT nicht mehr ran. Die ÖRR zu zwingen eine Verschlüsselung einzuführen, würde bedeuten, den eigenen Gängelzwang aufgeben zu müssen. Weil die ÖRR den nicht einführen dürfen.
__________________ ... |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gold Member Registriert seit: 05.2010
| AW: ARD,ZDF und die Rechtekosten Zitat:
Fernsehen: ARD und ZDF zahlen für Olympia-Rechte laut Bericht 71 Millionen Euro - Nachrichten Newsticker - News3 (DAPD) - WELT ONLINE | |
| | |
| | #5 (permalink) | |
![]() So ein Rattenschwanz wäre das nicht,weil der ÖR Restriktionen wie bei HD+ nicht einsetzen dürfte/bräuchte. Wie bringen es nur Sky und Co.,ORF oder SRG fertig,eine so scheinbar fast unlösbare Aufgabe wie das Verwalten der Karten und des Kundenstamms zu meistern. ARD ZDF könnten sich ein preisgünstiges Verschlüsselungssystem raussuchen.Und ich wette,das entsprechende Planspiele bei ARD/ZDF schon in den Schubladen liegen.
__________________ Was halten Sie von Satellitenbetreibern ? Nicht viel.Bei denen komme ich mir immer so von oben herab behandelt vor... | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
__________________ Was halten Sie von Satellitenbetreibern ? Nicht viel.Bei denen komme ich mir immer so von oben herab behandelt vor... | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Foren-Gott Registriert seit: 04.2009
|
Wie oft eigentlich noch? Eine Verschlüsselung spart NICHTS. Man sollte hier auch mal die geldgeilheit der Rechteinhaber beachten.
__________________ MfG Thunderball Medienboard Online - Garantiert werbefrei! inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.slimeirc.net |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008
Irgendwo habe ich sowas von Dir doch gestern schon gelesen, oder? ![]() Deshalb auch hier nochmal die Frage, woher weißt Du denn, was diese Rechte alles beinhalten? Vielleicht haben die Pakete bei unseren ÖR einen anderen Inhalt wie das des ORF. Hat der ORF z.B. zig Internet Streams und ein HBBTV Angebot etc.? (ich weiß es nicht) | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Talk-König Registriert seit: 05.2004 Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
| AW: ARD,ZDF und die Rechtekosten Sprich: Was den an Übertragungen mit deutschem Geröchel ohnehin kaum interessierten Gucker im Ausland nicht tangiert, von interessierten leicht zu umgehen ist und vor allem den heimischen Gucker - UNS - einen Haufen unnötige Nachteile bringt. Wo doch sonst hier im Forum das "freie Europa" gefordert wird oder im Kabel über die "Grundlosverschlüsselung" geflucht ... Vielleicht gibts ja irgendwann den ASTRA-Deutschlandspot, dann hat sich das .
__________________ TOKYO FM - 80.LOVE NetCologne Netscan/Programmbelegung mit PIDs - Stand 18.01.2013 |
| | |
| | #10 (permalink) | |
Du hantierst also mit Receivern, und nicht mit Smartcards. Sollten die ÖRR die Verschlüsselung einführen, garantiere ich Dir dass diese System eingeführt wird. Sonst mach ich das für die Privaten und verdiene mir daran eine goldene Nase gleich mit. Mit dem Hintergedanken, dass die Verschlüsselung der ÖRR dann wieder fällt.
__________________ ... | |
| | |
| | #11 (permalink) | |
Wie ich das sehe,gibts vom ORF kein HBB-TV-Angebot zu London 2012.Der ORF bietet scheinbar bis jetzt überhaupt nichts in Sachen HBB-TV,wohl aber Olympia Live-Streaming. Es ist wohl nicht anzunehmen das die ÖR für die paar Zuschauer via HBB-TV einen nennenswerten Aufschlag bezahlen müssen.Sonst machen sie wirklich etwas falsch.
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Talk-König Registriert seit: 05.2008
| AW: ARD,ZDF und die Rechtekosten Wer sprach von einem Problem? Zitat:
Ist die Anzahl der Livestreams des ORF vergleichbar mit den Streams unserer ÖR? | |
| | |
| | #13 (permalink) | |
Da würde man sich garantiert auf ein vertretbares Modell einigen.
| | |
| | #14 (permalink) |
| AW: ARD,ZDF und die Rechtekosten
Ja, Sky rechnet für die ÖRR ab. Und bekommt damit seine eigene GEZ. Da ist keine Durchschlagskraft, diese setzt Grundkenntnisse beim Zuschauer voraus. Wo keine mehr vorhanden sind. Notfalls labert Marketing was von linksdrehenden Sky-Wellen und rechtsdrehenden ARD-Wellen und alle nicken erstaunt und kaufen einen Zweitreceiver. Schimpfen danach auf die böse, inkompetente ARD mit ihren falschen rechtsdrehenden Wellen. Ersetze Sky durch eine andere Firma. Aussage ändert sich nicht. Und links-/rechtsdrehende Wellen sind von gleichen esotherischen Wert, wie beim Joghurt. Prinzipiell gehörst Du ja auch dazu, wenn Du mal ehrlich bist. Erkläre mir mal, wie die ÖRR sparen wollen bei Rechten. Indem sie weniger bezahlen? Dann bekommt der Rechteinhaber ja weniger. Der hustet dir was und erhöht einfach die Preise, dass die ÖRR genau das gleiche bezahlen, und die Verschlüsselung kommt dann noch eben drauf für die ÖRR.
__________________ ... |
| | |
| | #15 (permalink) | |
| AW: ARD,ZDF und die Rechtekosten Wenn du mit meiner Wiederholung keines hast,habe ich auch keines. Zitat:
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |