1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hoffi67, 13. Juli 2012.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Das Sommerkino der ARD startet am 23.7. mit der französischen Erfolgskomödie Willkommen bei den Sch'tis

    Alle Filme im Überblick:


    • 23.07.2012 Willkommen bei den Sch’tis Free TV Premiere
    • 30.07.2012 Der Vorleser Free TV Premiere
    • 13.08.2012 P.S. Ich liebe Dich Free TV Premiere
    • 27.08.2012 Wüstenblume deutsche TV Premiere
    • 03.09.2012 Soul Kitchen TV Premiere
    • 10.09.2012 Burn After Reading – Wer verbrennt sich hier die Finger? Free TV Premiere
    • 17.09.2012 Briefe an Julia Free TV Premiere
     
  2. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    381
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Das Sommerkino ist immer gut
     
  3. mici01

    mici01 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    83
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Xtrend ET4000
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Wer den ORF empfangt kann "Willkommen bei den Sch’tis" schon heute (13.07.) um 20:15 Uhr auf ORFeins sehen.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.586
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    DAS ist Filmprogramm. Wirklich klasse und ein weiteres Lob an die ARD haste vergessen Hoffi ;)...statt wie sonst kurz vor Mitternacht kommen alle Filme jeweils um 20.15 Uhr.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Das ist wirklich ein Schritt in die richtige Richtung. Bisher wurden da ja sogar Free-TV Premieren für die ganze Familie wie "Little Miss Sunshine" zu unmöglichen Zeiten versendet. Zur neuen Ausstrahlungszeit kann man sich das Sommerkino nun wesentlich besser anschauen und ich denke das wird sich auch in den Quoten für die ARD bemerkbar machen. ;)
     
  6. nazuile

    nazuile Lexikon

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    23.903
    Zustimmungen:
    1.505
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    In der TV Digital wird heute die "vorzügliche deutsche Synchro" von Willkommen bei den Sch’tis gelobt.
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.548
    Zustimmungen:
    24.586
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    3,84 Millionen Zuschauer bei den Sch'tis, ist zwar von der Gesamtzahl her nur solide, für Programm ohne Helene Fischer, Almhütten oder Ärzten aber gut. 1,47 Millionen in der berüchtigten Werbezielgruppe und dort 14,5% MA ist für die ARD dagegen ein Spitzenwert. Geht doch und die Oberen sollten jetzt schon festgestellt haben, dass es sinnfrei ist, solche Filme sonst um 23.00 Uhr zu zeigen, das Publikum ist für 20.15 Uhr dankbar.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.093
    Zustimmungen:
    27.159
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Also ich habe nach 15min mir was anderes angesehen, das war mir einfach zu blöd.:rolleyes:
     
  9. Basic.Master

    Basic.Master Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    Super, dass die ARD mit guten Quoten belohnt wurde. Hoffentlich ist das ein Ansporn, mehr in die Richtung zu tun.
    Anstelle der ARD hätte ich direkt nach dem Film aber noch den Trailer für den Film nächste Woche im Sommerkino gesendet. Stattdessen wurde aber für einen Fernsehfilm am Mittwoch geworben. Wenigstens war aber der Film frei von entsprechenden Werbeeinblendungen etc.
     
  10. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SommerKino” in der ARD ab dem 23.07.

    --
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012