Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Like Tree701x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2012, 19:06   #106 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von sebbe_bc
 
Registriert seit: 01.2006
Ort: 19.2°E / Entertain / KBW
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von sw_fcb Beitrag anzeigen
3. Liga ist komplett SD, Anixe HD hat mal die Spiele vom HSV(?) einige Tage später übertragen, die waren sofern verfügbar in nativem HD, damals wurden noch nicht alle BL Spiele in HD produziert.
VfB-Spiele waren's.


Sent from my iPhone using Tapatalk
__________________
TV: Sony KDL-40Z4500 | PVR: Dreambox DM8000 SSCX, Humax SHD4 & 2TB (Sky+) @ Selfsat HD30D4 | AVR: Onkyo TX-NR709 | LS: Jamo S606 HCS3, 2x mivoc Hype10
sebbe_bc ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 17.03.2012, 19:14   #107 (permalink)
Platin Member
 
Benutzerbild von plackeurope
 
Registriert seit: 05.2006
Beiträge: 2.876
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Zitat:
Zitat von sebbe_bc Beitrag anzeigen
Sent from my iPhone using Tapatalk
Kannst du mal deine nervige Tapatalk Signatur ausschalten? Ist ja schön, dass du ein iPhone hast...
Kabel Digifreak und tv--satt haben sich bedankt.
plackeurope ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 19:21   #108 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von sw_fcb
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 1.631
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Zitat:
Zitat von sebbe_bc Beitrag anzeigen
VfB-Spiele waren's.
Jetzt wo du's sagst erinner ich mich, stimmt
__________________
Samsung UE40B6000
Dreambox 800HD
HD+ seit 02/2010 - Sky Deutschland seit 01/2014
sw_fcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 19:35   #109 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von aseidel
 
Registriert seit: 10.2001
Ort: Weimar, Thüringen
Beiträge: 13.829
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Zitat:
Zitat von sebbe_bc Beitrag anzeigen
VfB-Spiele waren's.
Ich dachte immer, dass es BVB-Spiele waren.
__________________
Sky komplett
Sky S HD2 (Pace TDS865NSDX) Sky+,
LG 32LS560S
aseidel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 20:40   #110 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von sw_fcb
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 1.631
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Ne sebbe hat schon Recht, es waren VfB Spiele.
__________________
Samsung UE40B6000
Dreambox 800HD
HD+ seit 02/2010 - Sky Deutschland seit 01/2014
sw_fcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 21:13   #111 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.169
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Ihr liegt alle irgendwie richtig.

Zitat:
Erstmals wurde bis zum Ende der Saison 2008/09 auch die deutsche Fußball-Bundesliga im HDTV-Free-TV gesendet. Die Heimspiele vom FC Schalke 04, Werder Bremen und Borussia Dortmund wurden zeitversetzt ausgestrahlt. Dies wurde durch eine Talkrunde, geführt von Ulrich Potofski, abgerundet. In der Saison 2009/10 überträgt Anixe HD jeweils dienstags um 20:15 Uhr das letzte Bundesligaspiel des VfB Stuttgart im Rahmen der Sendung „Nachspielzeit – Das VfB Stuttgart Magazin“.
Quelle Wikipedia

Und noch aus dem DFF:
Zitat:
Zitat von JackBauer Beitrag anzeigen
Hallo!

Seit gestern komme ich nun endlich auch in den Genuß von HDTV.
Insbesondere die Wiederholungen der HSV Spiele auf Anixe HD haben es mir angetan. Was für eine Augenweide! Ich hab mit offenem Mund vorm TV gesessen und die Wiederholung von HSV vs. Cottbus (0:0) komplett geschaut, obwohl mich keine der Mannschaften eigentlich interessiert.
sw_fcb hat sich bedankt.
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 21:31   #112 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von arte
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 13.985
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Info vom WDR:

Man kann noch nicht vorhersagen, was in HD kommen wird, da die Sendestrecke nicht in allen Studios komplett HD-fähig ist. Es kann auch in einer Sendung zum Umschalten zwischen HD und SD-HD kommen, als Beispiel wird hier die Aktuelle Stunde angeführt.

Jedenfalls klingt das danach, dass man versucht, HD anzubieten, wo man kann und nicht wie das ZDF und der heute darauf wartet, dass ausreichend Quellen in HD vorhanden sind, sondern das Studio in HD sendet und das zugeführte hochgerechnet, was ich finde, eine gute Sache ist!

zdf_neo:

Auf facebook bei zdf_neo wurde gefragt, wie es aussieht mit HD, auch im Zusammenhang mit 3sat und 2013. Man antwortete nur plump: "Vielleicht etwas früher als 2013 ;-)"

Da kann man jetzt viel hineininterpretieren:

a) Das SAW-Problem betrifft alle neuen ZDF-Kanäle aus Mainz
b) Es ist leichte Ironie und man schafft es zum Sendestart
c) Das ";-)" sagt, dass es ihnen eigentlich egal ist
d) Man hat keine Ahnung.
__________________
Panasonic TX-55STW60
VU+ Duo2
Sky Komplett
arte ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2012, 21:38   #113 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 13.935
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Sind bei Facebook und Twitter nicht zwei Menschen am gange, die vom ZDF auch nicht alles gesagt bekommen?
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 10:34   #114 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 04.2005
Beiträge: 978
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Zitat:
Zitat von arte Beitrag anzeigen
...
Jedenfalls klingt das danach, dass man versucht, HD anzubieten, wo man kann und nicht wie das ZDF und der heute darauf wartet, dass ausreichend Quellen in HD vorhanden sind, sondern das Studio in HD
... Das SAW-Problem betrifft alle neuen ZDF-Kanäle aus Mainz...
Würde mich nicht wundern, wenn außer 3Sat auch die anderen HD Ableger der ZDF-Programme noch ein Weilchen brauchen. Das ZDF ist halt so. Dort scheint HD noch nie eine hohe Priorität gehabt zu haben bzw. aktuell zu haben. Ist vielleicht darin begründet, dass dort die Hochburg der dt. 720p-Verfechter zu sein scheint.

Geändert von HiFi_Fan (18.03.2012 um 15:31 Uhr)
HiFi_Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2012, 12:56   #115 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von globalsky
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
Beiträge: 3.689
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

HD-Kennzeichnungen gibt es bei '3sat' - wie auch bei den ersten Dritten Programmen - für die erste Maiwoche noch nicht, allerdings nimmt der Sender ab sofort nur noch XDCAM-Disks an, die ja HD-fähig sind.
HiFi_Fan hat sich bedankt.
__________________
Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com
Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com
globalsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 19:53   #116 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von globalsky
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
Beiträge: 3.689
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

So, leider finden sich auch bei den Digitalsendern des 'ZDF' ('zdf_neo', 'zdf.kultur' und 'zdf info') noch keine HD-Kennzeichen für die erste Maiwoche. Ich glaube aber, dass man da noch aktiv werden wird.

Für das 'WDR Fernsehen' und 'phoenix' kann ich noch keine Aussagen machen, da deren Programmvorschauen deutlich weniger weit im Voraus erhältlich sind.
__________________
Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com
Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com
globalsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 20:37   #117 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von arte
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 13.985
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Danke für deine Infos!
__________________
Panasonic TX-55STW60
VU+ Duo2
Sky Komplett
arte ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2012, 20:40   #118 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Blue7
 
Registriert seit: 03.2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 11.585
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Das heißt die ZDF Spartensender werden HD senden, nur 3Sat nicht?
__________________
KabelBW: Ostwürttemberg
DVB-Receiver: Sat und Kabel

Dreambox Plugin Tipp: TV Charts Plugin
Blue7 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 10:35   #119 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von globalsky
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
Beiträge: 3.689
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Zitat:
Zitat von Blue7 Beitrag anzeigen
Das heißt die ZDF Spartensender werden HD senden, nur 3Sat nicht?
Das ist nicht sicher. Meine Informationen besagen auch, dass '3sat' in HD senden wird / kann. Ich habe zu meinen Anfragen dazu leider noch keine Antwort bekommen.
__________________
Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com
Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com
globalsky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2012, 14:09   #120 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2003
Ort: egal
Beiträge: 995
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Zitat:
Zitat von Anthology Beitrag anzeigen
Nachtrag zum WDR: Da 1LIVE in den nächsten Tagen umzieht, wird höchstwahrscheinlich "Domian" auch ein HD-fähiges Studio bekommen.
Bei dem Satz mußte ich unwillkürlich grinsen DAs wäre in etwa so, als hätte die ARD zu Sendeschlußzeiten das bunde "Sendeschlußbild" auf HD umgestellt. Ich meine ok, man kann dann den weißen Hirsch im Hintergrund mal im Detail sehen, aber ansonsten gibts glaub ich keine einzige Sendung im TV, bei dem es unwichtiger ist, ob sid in s/w, farbe, SD oder HD zu sehen ist ^^. Ich liebe die Sendung, schaue sie auch ab und zu wenn ich Urlaub/frei habe, das nur nebenbei xD.

Mir persönlich würds schon reichen, wenn Serien und Spielfilme so genial auf HD skaliert werden, wie es bei ARD/ZDF nachts der Fall ist, bin da immer wieder sehr von angetan muß ich sagen. Fehlt nur noch ne zweite Tonspur fürs englische Original, dann wärs perfekt.
MaxiKlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd versager

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter