Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Like Tree704x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.03.2012, 06:52   #71 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 4.011
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Also im ZDF hab ich mit Ausnahme von Wetten, dass..? u. (zum Teil) Carmen Nebel - Show noch keine richtig gute HD-Sendung gesehen. sonntags um 19:30 hab ich allerdings noch nicht eingeschaltet.

Und die Leichtathletik WM aus Berlin hatte eine gute Bildqualität, aber das war ja noch lange vor dem regulären Programm.
Satsehen ist gerade online   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 14.03.2012, 07:25   #72 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.239
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Wenn mir das Thema gefällt schalte ich öfter mal Sonntags um 19.30 ein. Da ist das Bild eigentlich immer in Ordnung.
osgmario ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 11:22   #73 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 02.2003
Beiträge: 38.323
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Wenn die ÖR nur widerwillig HD umsetzen, arte HD mittlerweile gar nichts mehr in HD sendet, dann muß man sich schon fragen warum die Sender mit Label HD starten die gar nicht bestückt werden sollen...
Mich ärgert ungemeint das vor allem beim ZDF derbe Rückstände gibt. Dort ist ja auch das SD-Bild was so aus den Studios gesendet wird, mittlerweile kaum noch auszuhalten: heute (starke Doppelkonturen - Kontrastarmes Bild), Berlin Direkt, Illner (unscharf und flau) etc.
Terra X kommt nöchst selten in HD. Die HD-Fernsehfilme sehen oft auch nicht gerade nach HD aus... Ich persönlich empfinde übrigens die ARD als das bessere Bild.

Wer hier HD+ kritisiert sollte wenigstens auch wissen das die Hauptsender dort einen höheren nativen HD-Anteil haben als ARD und ZDF.

Aber der einzige Fels ind der Brandung was HD betrifft ist für mich Sky. Dort sendet man das was man verspricht.
arte, DUFFY_DUCK0808 and HiFi_Fan haben sich bedankt.
__________________
Philips 55PFL7008K / Panasonic DMP-BDT 500
MDCC HD Basic / Sky Welt, Film, HD
TechniSat Digit Isio C (1TB)

Geändert von Eike (14.03.2012 um 11:26 Uhr)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 11:42   #74 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kabel Digifreak
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Hilden/NRW
Beiträge: 7.425
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Wenn die ÖR nur widerwillig HD umsetzen, arte HD mittlerweile gar nichts mehr in HD sendet, dann muß man sich schon fragen warum die Sender mit Label HD starten die gar nicht bestückt werden sollen...
Mich ärgert ungemeint das vor allem beim ZDF derbe Rückstände gibt. Dort ist ja auch das SD-Bild was so aus den Studios gesendet wird, mittlerweile kaum noch auszuhalten: heute (starke Doppelkonturen - Kontrastarmes Bild), Berlin Direkt, Illner (unscharf und flau) etc.
Terra X kommt nöchst selten in HD. Die HD-Fernsehfilme sehen oft auch nicht gerade nach HD aus... Ich persönlich empfinde übrigens die ARD als das bessere Bild.

Wer hier HD+ kritisiert sollte wenigstens auch wissen das die Hauptsender dort einen höheren nativen HD-Anteil haben als ARD und ZDF.

Aber der einzige Fels ind der Brandung was HD betrifft ist für mich Sky. Dort sendet man das was man verspricht.
Zum Teil hast Du diesbzüglich Recht. Bis vor kurzem war dem aber definitiv nicht so.
__________________
Gruß Kabel Digifreak
Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-C 6800/ AC Classic
UM Digital TV Allstars HD+Italien
Kabel Digifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 13:11   #75 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 25.024
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

@Eike: bei den Privaten gilt immer wieder: sie lassen sich die neue Technik fürstlich bezahlen und nutzen sie im Grunde nur für die Einführung von PayTV. Aufgrund der vielen Kaufserien ist dort der HD Anteil auch leichter steigerbar.
Aber ich verteidige hier die ÖR nicht, was insbesondere das ZDF veranstaltet ist wirklich höchst kritikwürdig.
Das Problem was allgemein dahinter steht ist einfach, dass die meisten Zuschauer gar kein echtes HD nachfragen. Es regt sich darüber keiner auf, nur wir hier sind das kleine Häuflein.
Warum man "HD" aufschaltet ist doch klar: weil die Kapazitäten nach der analog Abschaltung einfach vorhanden sind. Man muss ehh die TP Option an SES blechen, dann kann man auch gleich irgendwas drüber senden...
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 17:03   #76 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7.244
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Zitat:
Zitat von arte Beitrag anzeigen
3sat hat mir auf Mail-Anfrage mitgeteilt, dass bis zum 1. Quartal 2013 keine nativen HD-Inhalte ausgestrahlt werden können, da sich die HD-Sendeabwicklungen des ZDF bis dorthin im Bau befinden.
Diese Tassen.
Für was den langen Vorlauf? Die Show-Cases? Der Regel-Testbetrieb? Das Auf- und Abskaliere? Jahrelange Umbauphasen, die erst ein Jahr nach dem Badarf beendet sein werden? Für was bekommen die diese Unmengen an Geld?
Kabel Digifreak hat sich bedankt.
Kellerkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 17:13   #77 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.239
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Vergiss nicht die Roadmap, Kellerkind. Wahrscheinlich war bei deren Erstellung niemand dabei der die Nasen darauf hinwies, dass die Sendetechnik in der Lage sein muss HD Signale an den Kunden zu beamen. Kein Wunder also, dass man das jetzt 1 Minute vor 12 erst mitbekommt.
Kabel Digifreak hat sich bedankt.
osgmario ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 17:29   #78 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7.244
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Vergiss nicht die Roadmap, Kellerkind.
Ach ja, die Roadmap. Bei deren Erstellung keiner auf die Idee kam, dass man zum HD-Start auch HD übertragen können sollte. Ist ja auch ebwegig. Selbst das Analog-Switch-Off-Datum steht nicht erst seit gestern.
Die beweisen immer wieder, dass sie genau so unfähig und verschlafen sind, wie ihr Ruf.
Kellerkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 20:44   #79 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 08.2008
Beiträge: 4.011
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Das ZDF müsste "heute" eigentlich in "gestern" umbenennen, fortschrittlich kann man die Entscheidungen dort nicht bezeichnen.

Haetten sie mal besser das alte "heute"-Studio behalten, vielleicht noch mit Blick in die reale Welt nach draußen, so wie früher - hätte in HD sicher besser ausgesehen als die grüne Hightech-Hölle. Das eingesparte Geld für den Neubau hätten sie dann in echte HD-Sendetechnik stecken können oder sich Unterstützung von ServusTV geholt.
Satsehen ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2012, 11:28   #80 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von arte
 
Registriert seit: 12.2002
Beiträge: 14.405
AW: Native Inhalte der neuen ÖR-HD-Sender ab 30.4.2012

Zitat:
Zitat von Terranus Beitrag anzeigen
@Eike: bei den Privaten gilt immer wieder: sie lassen sich die neue Technik fürstlich bezahlen und nutzen sie im Grunde nur für die Einführung von PayTV. Aufgrund der vielen Kaufserien ist dort der HD Anteil auch leichter steigerbar.
Aber ich verteidige hier die ÖR nicht, was insbesondere das ZDF veranstaltet ist wirklich höchst kritikwürdig.
Zumindest RTL übernimmt eine Vorreiterrolle und strahlt mittlerweile den Großteil der eigenproduzierten Sendungen in HD aus, auch das trägt zum hohen HD-Anteil aus und nicht nur die Kaufserien.

Bei den ÖR kommt noch hinzu, dass Kauffilme u.U. gar nicht in HD gesendet werden können durch die unverschlüsselte Ausstrahlung.
__________________
Panasonic TX-55STW60
VU+ Duo2
Sky Komplett
Kabel Premium HD + Extra
arte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hd versager

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter