Zurück   DIGITAL FERNSEHEN - Forum > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Like Tree2x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.02.2012, 19:30   #1 (permalink)
Neuling

Modern Family - RTL Group startet Synchronisation

Lt. diversen Online-Plattformen wird Modern Family.

Nur ein Sender wurde nicht gefunden...
Möchte Eure Meinung mal hören... auf welchen Sender soll sie und soll sie nicht gesendet werden?

RTL, VOX, RTL 2 oder S-RTL?

Also ich wäre für S-RTL... würde sich gut mit Glee zusammen machen....

Geändert von Tommy_G (03.02.2012 um 19:37 Uhr)
Tommy_G ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 03.02.2012, 20:06   #2 (permalink)
Gold Member

AW: Modern Family - RTL Group startet Synchronisationsation

Arschegal welcher Sender. Hauptsache es kommt endlich mal!!! Die gammelt bei denen seit 2,5 Jahren im Archiv rum.
derRonny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 01:09   #3 (permalink)
Silber Member

Koennte man gut bei rtl2 bringen
tgl. um 16uhr und dafuer mal still standing rauswerfen
wurd ja mindestens schon 200mal wiederholt.

Mal sehn,
Diese serie interessiert mich eigentlich nur
wegen Ed O'Neil
Mal sehen was die sendung taugt.
Alt 05.02.2012, 03:11   #4 (permalink)
Board Ikone

Benutzerbild von blackdevil4589

Zitat:
Zitat von kabelanschluss Beitrag anzeigen
Koennte man gut bei rtl2 bringen
tgl. um 16uhr und dafuer mal still standing rauswerfen
wurd ja mindestens schon 200mal wiederholt.

Mal sehn,
Diese serie interessiert mich eigentlich nur
wegen Ed O'Neil
Mal sehen was die sendung taugt.
wenn du wüsstest wie Modern Family ist, hättest du niemals RTL2 als Sender genannt! Das ist keine Still Standing, King of queens was weiß ich Serie ! Auch würde "täglich" nicht zu dieser Serie passen, da es keine normale Sitcom ist. Mit so einer Serie werden die "normalen" TV Deutschen wohl leider nix anfangen können. Es gibt keinen Laughtrack, wo für den Zuschauer gelacht wird, damit er kapiert, dass da gerade etwas witzig war.

Die Serie ist unglaublich beliebt in Amerika und hat schon dutzende Preise gewonnen.

Modern Family passt nicht zu den RTL Sendern. Sie würde besser auf Prosieben einmal pro Woche um 20:15 Uhr passen. Vor New Girl oder How i met your mother.

RTL wird die sehr sehr wahrscheinlich auf Super RTL versenden. Für RTL zählt, dass Prosieben oder ZDF Neo diese Serie nicht bekommen.
tv-kennerin hat sich bedankt.

Geändert von blackdevil4589 (05.02.2012 um 03:33 Uhr)
blackdevil4589 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 11:17   #5 (permalink)
Silber Member

Zitat:
Zitat von blackdevil4589 Beitrag anzeigen
RTL wird die sehr sehr wahrscheinlich auf Super RTL versenden. Für RTL zählt, dass Prosieben oder ZDF Neo diese Serie nicht bekommen.
Genauso ist es. Andere Beispiele dafür sind "Glee" und "My Name is Earl".
DVB-T-H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 12:34   #6 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Thunderball

Zitat:
Es gibt keinen Laughtrack, wo für den Zuschauer gelacht wird, damit er kapiert, dass da gerade etwas witzig war.
Da hat ja jemand Ahnung.
Das gelache ist nicht dafür da, damit man weiß das man lachen muss. Sondern weil es vor Puplikum aufgenommen wird. Und in der symchro wird das nunmal nicht gelöscht, weil es nunmal dazu gehört.

Somit kann es wirklich keine sitcom sein, da dort Publikum gang und gäbe ist in Amerika.
kanzler3000 hat sich bedankt.

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.meinirc.de
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 15:05   #7 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
Da hat ja jemand Ahnung.
Das gelache ist nicht dafür da, damit man weiß das man lachen muss. Sondern weil es vor Puplikum aufgenommen wird. Und in der symchro wird das nunmal nicht gelöscht, weil es nunmal dazu gehört.

Somit kann es wirklich keine sitcom sein, da dort Publikum gang und gäbe ist in Amerika.

du hast mich falsch verstanden. Ich meinte damit, dass in Deutschland lustige Serien ohne Laughtrack nicht gut ankommen, da man hier gerne "Zuschauer" hört, die dort lachen und man so "mitlacht". Dass in den USA viele, aber nicht alle Sitcoms vor Livepublikum gedreht werden weiß ich und im O Ton ist das auch toll, da man so die echten Reaktionen hört. Im Deutschen sind es aber nicht die echten Zuschauer sondern immer wieder die gleichen 3-4 Standard Lacher, die man schon in den 80gern in Serien hören konnte.
Alt 05.02.2012, 15:14   #8 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Thunderball

Nartürlich sind es aufgenommene Lacher. Bei einer Synchro gehen die anderen ja auch verloren.

Aber das hat, wie du ja auch festgestellt hast, nichts damit zu tun, weil der Deutsche sonst nicht lachen kann.
Sondern weil man auch bei einer Synchro versucht das Original "Feeling" zu erhalten. Und dazu gehören nunmal auch die Lacher.

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ irc.meinirc.de
Thunderball ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 15:24   #9 (permalink)
Gold Member

Ja man hört sogar dass die Lacher bei den deutschen Fassungen extra reingemacht wurden, bei "Hör mal wer da hämmert" z.B. hört man immer eine Frau heraus die etwas länger lacht als der Rest Ist mir so im Laufe der Jahre aufgefallen, aber mich stört das überhaupt nicht.
sw_fcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2012, 15:30   #10 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
Nartürlich sind es aufgenommene Lacher. Bei einer Synchro gehen die anderen ja auch verloren.

Aber das hat, wie du ja auch festgestellt hast, nichts damit zu tun, weil der Deutsche sonst nicht lachen kann.
Sondern weil man auch bei einer Synchro versucht das Original "Feeling" zu erhalten. Und dazu gehören nunmal auch die Lacher.
Man könnte aber mal neue Lacher bringen. Die Lacher aus dem Original könnte man auch nehmen. Die werden mit separaten Micros aufgenommen, die über den Zuschauern hängen. Diese könnte man 1:1 übernehmen.

Ohne Grund machen die Privaten nicht so einen großen Bogen um Serien ohne Laughtrack. Serien wie 30 Rock oder bald "in the Middle" kommen nicht bei den Privaten sondern mussten von ZDF Neo gekauft werden um endlich in Deutschland zu kommen.

30Rock hätte gut auf Vox oder Sat1 gepasst.

New Girl, auch ohne Lacher, fällt immer weiter auf Prosieben obwohl es eine tolle und in den USA sehr erfolgreiche Serie ist. Hier funktioniert sie aber nicht. Serien mit Lachern sind hier aber genauso erfolgreich wie in den USA. (two and a half men, how i met your mother, big bang theory)

Will jetzt auch keine große Diskussion über den "deutschen Zuschauer" anfangen. Natürlich gibt es auch viele "deutsche Zuschauer" die sowas mögen.
Alt 05.02.2012, 15:31   #11 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von sw_fcb Beitrag anzeigen
Ja man hört sogar dass die Lacher bei den deutschen Fassungen extra reingemacht wurden, bei "Hör mal wer da hämmert" z.B. hört man immer eine Frau heraus die etwas länger lacht als der Rest Ist mir so im Laufe der Jahre aufgefallen, aber mich stört das überhaupt nicht.

wenn du dir das original angucken würdest, würdest du danach bei der deutschen Fassung das "*****" bekommen nach dem 10 mal die gleiche Frau zu hören^^

Es kommt einfach eine ganz andere Atmosphäre rüber, wenn man die echten Zuschauer hört die auf das reagieren, was die Schauspieler vorne machen.

Wenn du TNT Serie hast, kannst du dir mal hör mal wer da Hämmert im O Ton anhören.

Geändert von blackdevil4589 (05.02.2012 um 15:33 Uhr)
blackdevil4589 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 12:43   #12 (permalink)
Gold Member

Zitat:
Wenn du TNT Serie hast, kannst du dir mal hör mal wer da Hämmert im O Ton anhören.
Ich hab die DVDs gekauft, da gibts auch den O-Ton den ich mir manchmal anhöre, habe trotzdem nichts gegen die deutsche Syncro
sw_fcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 15:35   #13 (permalink)
Neuling

Zitat:
wenn du wüsstest wie Modern Family ist, hättest du niemals RTL2 als Sender genannt! Das ist keine Still Standing, King of queens was weiß ich Serie ! Auch würde "täglich" nicht zu dieser Serie passen, da es keine normale Sitcom ist. Mit so einer Serie werden die "normalen" TV Deutschen wohl leider nix anfangen können. Es gibt keinen Laughtrack, wo für den Zuschauer gelacht wird, damit er kapiert, dass da gerade etwas witzig war.

Die Serie ist unglaublich beliebt in Amerika und hat schon dutzende Preise gewonnen.

Modern Family passt nicht zu den RTL Sendern. Sie würde besser auf Prosieben einmal pro Woche um 20:15 Uhr passen. Vor New Girl oder How i met your mother.

Was ich nicht verstehe, ist warum die Sitcom (oder sogenannte "Mockumentary") in Deutschland immernoch nicht läuft, während sie in den USA mittlerweile bei der 3. Staffel sind!!
tv-kennerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 16:27   #14 (permalink)
Institution

Ganz einfach - weil man sich von der Serie in Deutschland keine besonders guten Quoten erwartet. Nicht alles was in den USA ein Erfolg ist, kommt auch hier gut an.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2012, 18:32   #15 (permalink)
Silber Member

Immerhin dürfen wir uns auf Rüdiger Bahr bei Ed O'Neill freuen. Hatte schon befürchtet mich umgewöhnen zu müssen.

Lesezeichen

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche