Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Like Tree73x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2011, 19:22   #191 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 12.2010
Beiträge: 500
AW: Was ist los mit Viva?

Zitat:
Zitat von FilmFan Beitrag anzeigen
Das war bzw. ist aber wirklich innovativ und nicht so ein Schrott wie oben.
Zudem bereitet es keine Kopfschmerzen
__________________
Unitymedia Digital TV Highlights + HD-Option + HD-Recorder | KabelBW Digital TV
sequed ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 20.04.2011, 21:03   #192 (permalink)
colipena
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Was ist los mit Viva?

Gerade scheint bei VIVA (mal wieder) absolut was schief zu laufen. Bei den "Retro-Charts" werden die "Erfolgreichsten Werbehits" anmoderiert, jedoch kommen dann, zur übergroßen Einblenung am oberen Bildrand passend, "Die erfolgreichsten Nummer-Eins-Hits der vergangenen 20 Jahre".

Schon witzig, wenn Yael Naim angekündigt wird, dann jedoch Katy Perry kommt

Edit: Eben gerade noch skurriler: Es werden "Empire of the sun" angekündigt und es kommt "Somewhere over the rainbow". ROFL!

Geändert von colipena (20.04.2011 um 21:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 09:16   #193 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kabel Digifreak
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Hilden/NRW
Beiträge: 7.468
AW: Was ist los mit Viva?

Zitat:
Zitat von colipena Beitrag anzeigen
Gerade scheint bei VIVA (mal wieder) absolut was schief zu laufen. Bei den "Retro-Charts" werden die "Erfolgreichsten Werbehits" anmoderiert, jedoch kommen dann, zur übergroßen Einblenung am oberen Bildrand passend, "Die erfolgreichsten Nummer-Eins-Hits der vergangenen 20 Jahre".

Schon witzig, wenn Yael Naim angekündigt wird, dann jedoch Katy Perry kommt

Edit: Eben gerade noch skurriler: Es werden "Empire of the sun" angekündigt und es kommt "Somewhere over the rainbow". ROFL!
Sieht danach aus das Viva stirbt.
__________________
Gruß Kabel Digifreak
Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-C 6800/ AC Classic
UM Digital TV Allstars HD+Italien
Kabel Digifreak ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 09:50   #194 (permalink)
Junior Member
 
Registriert seit: 07.2010
Beiträge: 83
AW: Was ist los mit Viva?

Gestern morgen stürzte wohl auch ein Video bei "Get the Clip" ab.
Dann gab es erst das Video im Standbild, bis die Votingzeit abgelaufen war und auch ein kurzes "VIVA - gleich zurück" (oder so) Störungsbild im neuen Design. Schick!

Alles Vor- und Nachteile der Computertechnik und der abgebauten VIVA-Manpower.
WBPM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 12:02   #195 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von ickis
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kerkrade/Herzogenrath
Beiträge: 4.008
AW: Was ist los mit Viva?

Die Entwicklung bei Viva, nun jegliche Inhalte irgendwie auf 16:9 zu bringen, finde ich persöhnlich nicht so gut.

Bei Nickelodeon und Comedy Central wird das besser gelöst, die senden Material, dass nur in 4:3 vorliegt, dann auch in 4:3 und nicht in 16:9(Pillarbox), so wie es Viva handhabt.

Mag sein, dass einige Leute das bevorzugen, ich gehöre aber nicht dazu.
__________________
53°Ost-43°West /120cm Sat-Schüssel
TerraTec Cinergy S2 PCI HD
Sky Welt/Extra+Film+Buli+HD
Ziggo NL

BMG

Geändert von ickis (21.04.2011 um 13:57 Uhr)
ickis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 12:54   #196 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von RPSmusic
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: 7020 Dreamland S2
Beiträge: 3.674
AW: Was ist los mit Viva?

Zitat:
Zitat von ickis Beitrag anzeigen
Die Entwicklung bei Viva, nun jegliche Inhalte irgendwie auf 16:9 zu bringen, finde ich persöhnlich nicht so gut.

Bei Nickelodeon und Comedy Central wird das besser gelöst, die senden Material, dass nur in 4:3 vorliegt, dann auch in 4:3 und nicht in 16:9 mit Trauerrand, so wie es Viva handhabt.

Mag sein, dass einige Leute das bevorzugen, ich gehöre aber nicht dazu.
Jedoch wird es kurz oder lang (leider) bei allen Sendern darauf hinauslaufen, da allmählich die überwiegende Mehrheit 16:9 Fernseher besitzt.
Was sollen denn die Besitzer von 4:3 Fernsehern sagen? Die sehen seit Jahren die Sendungen im Letterboxformat, also mit Balken oben und unten.
Für 16:9 Zuschauer gibt es ohnehin keinen Trauerrand sondern nur Balken rechts und links (Pillarbox).
Sofern Du beim 4:3 Fernseher den Trauerrand hast, einfach beim Sat-Receiver von 4:3 Letterbox auf 16:9 umschalten und die Sendung wird wie gewohnt ausgestrahlt.
Netter Nebeneffekt: Oftmals verschwinden dabei sogar die Senderlogos (wie z.B. bei FOX).
__________________
DELUXE MUSIC - 100% pures Musikfernsehen mit EPG, 16:9, SD + HD, SD FTA, ohne Laufbänder, ohne Teenie- oder SMS-Grüße und ohne Call In - eben DELUXE!
RPSmusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 14:00   #197 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von ickis
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kerkrade/Herzogenrath
Beiträge: 4.008
AW: Was ist los mit Viva?

Ja, hatte mich verschrieben, meinte Pillarbox.
Hab ja selbst nen LCD.

Zitat:
Netter Nebeneffekt: Oftmals verschwinden dabei sogar die Senderlogos (wie z.B. bei FOX).
Naja, ob man das als netten Nebeneffekt bezeichnen kann, wenn da Teile des Bildes fehlen, wage ich zu bezweifeln.
__________________
53°Ost-43°West /120cm Sat-Schüssel
TerraTec Cinergy S2 PCI HD
Sky Welt/Extra+Film+Buli+HD
Ziggo NL

BMG
ickis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 14:06   #198 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von RPSmusic
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: 7020 Dreamland S2
Beiträge: 3.674
AW: Was ist los mit Viva?

Zitat:
Zitat von ickis Beitrag anzeigen
Ja, hatte mich verschrieben, meinte Pillarbox.
Hab ja selbst nen LCD.



Naja, ob man das als netten Nebeneffekt bezeichnen kann, wenn da Teile des Bildes fehlen, wage ich zu bezweifeln.
Wieso, es fehlt bei einem 4:3 Fernseher gar nichts, wenn das Bild im richtigen Verhältnis aufgezoomt wird. Du sprachst vom Trauerrand und nicht von den Balken rechts und links. Und wenn ausschließlich das Logo auf den Balken erscheint und somit verschwindet ist dies kein Verlust.
Du kannst aber bei deinem LCD (ich denke 16:9-Gerät) gerne das Bild strecken, falls dich die Balken rechts und links stören. Aber nicht wundern, wenn die Leute dicker werden .
Kaum einen 4:3 Zuschauer haben jemals die Balken oben und unten in den Spielfilmen gestört, daher sehe ich hier auch nicht das Problem.
Für mich ist es wichtiger, dass ein Sender das Filmmaterial im richtigen Format ohne Beschneidung ausstrahlt.
__________________
DELUXE MUSIC - 100% pures Musikfernsehen mit EPG, 16:9, SD + HD, SD FTA, ohne Laufbänder, ohne Teenie- oder SMS-Grüße und ohne Call In - eben DELUXE!
RPSmusic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 14:16   #199 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von ickis
 
Registriert seit: 09.2005
Ort: Kerkrade/Herzogenrath
Beiträge: 4.008
AW: Was ist los mit Viva?

Ja, ich verstehe schon die Thematik, die du da ansprichst.

Aber mir ist es schon wichtig, dass das Material was die Sender ausstrahlen, auch im ursprünglichen Format ausgestrahlt wird, da ich auch ziemlich viel archivieren tue und auf solche Sachen, lege ich halt großen Wert.
__________________
53°Ost-43°West /120cm Sat-Schüssel
TerraTec Cinergy S2 PCI HD
Sky Welt/Extra+Film+Buli+HD
Ziggo NL

BMG
ickis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2011, 14:20   #200 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von FilmFan
 
Registriert seit: 04.2002
Ort: Poteidaia
Beiträge: 13.967
AW: Was ist los mit Viva?

Zitat:
Zitat von RPSmusic Beitrag anzeigen
Kaum einen 4:3 Zuschauer haben jemals die Balken oben und unten in den Spielfilmen gestört, daher sehe ich hier auch nicht das Problem.
Weil trotzdem die maximal mögliche Bildfläche der Sendenorm (PAL) ausgenutzt wurde.

Bei DVB gibt es aber seit Anfang an die Übertragungsformate 4:3 und 16:9, daher sollte man das auch je nach Sendung ausnutzen.

Bei HDTV gibt es wohl leider nur 16:9, aber das Übertragungsformat ist für SD-Inhalte eh nur bedingt geeignet. Darum bin ich auch dafür, zumindest ein paar Archivkanäle in echtem SD zu behalten.
__________________
Xena & Gabrielle - die zarteste Versuchung seit es Amazonen gibt.
FilmFan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ard-zdf-rtl-sat-1-co-alles-im-und-ueber-das-free-tv/266262-ist-los-mit-viva.html
Erstellt von For Type Datum
Kritik an Programmplanung von ARD und ZDF - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 09.01.2011 19:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter