Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2010, 17:21   #61 (permalink)
Lexikon

AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Ähm, sorry...

Es gibt einfach keine Rechtfertigung für diesen KZ-Vergleich. Keine.

Anzeige

News
Alt 08.03.2010, 17:23   #62 (permalink)
Senior Member

Die ganzen Debatten und Diskussion ist ein typisch deutsches Problem.
In keinem anderen Land würden solche Äußerungen solche Kreise ziehen.
Niemand müsste sich dafür rechtfertigen.
Wenn Prinz Harry mal wieder sein Nazi-Kostüm anzieht, gibt es zwar ein Aufschrei, Konsequenzen aber, die gibt es nicht.
Satire geht manchmal zu weit, dass möchte ich nicht bestreiten.
Allerdings sollte jeder, der klar denken kann unterschiede erkennen, ob sich jetzt über die Juden lustig gemacht und sie verhöhnt werden, oder ob gemachte Äußerungen dementsprechend satiremäßig umgesetzt werden.
Der Zentralrat der Juden sieht sich gerne als Spiegel vergangener Tage.
Nicht vergessen können - nicht vergeben können.
Bei sich zu Hause führen sie selber Krieg, gegen andere die sie nicht akzeptieren.
Sie sind kein Deut besser, wenn man es mal genau nimmt.
Nur wir deutschen müssen für alles gerade stehen, uns rechtfertigen und uns immer wieder entschuldigen, für banale Sachen wie eben diese.

Alt 08.03.2010, 17:42   #63 (permalink)
radio bino
Gast

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Ähm, sorry...

Es gibt einfach keine Rechtfertigung für diesen KZ-Vergleich. Keine.
Und weil es keine Rechtfertigung für diesen KZ-Vergleich gibt braucht man darüber nicht diskutieren oder wie?

Ich habe irgendwie das Gefühl das es nur von der anderen Seite erlaubt ist mit Schlamm zu schmeißen, die anderen sollen aber Sachlich bleiben oder am besten gleich die Klappe halten, sehe ich das richtig?

Wenn du mich "Blöde Sau" nennst soll ich wohl sachlich bleiben und "danke" sagen, ist es das was du meinst, sich nicht auf das selbe Niveau zu begeben wie der Gegner?

Geändert von radio bino (08.03.2010 um 17:52 Uhr)
Alt 08.03.2010, 17:51   #64 (permalink)
Lexikon

@radiobino: mit Nazis verglichen zu werden, sogar in die Nähe von KZ gerückt zu werden, ist kein Schlamm, das ist die ultimative Verurteilung, die völlige, komplette Diskreditierung. Das hat mit Schlamm nichts mehr zu tun, das ist eher Salpetersäure oder Plutonium.

Es gäbe genug satirische Wege Westerwelle mit Schlamm zu bewerfen, und das wäre sogar gerechtfertigt, weil er eben Steilvorlagen geliefert hat.

Aber NICHT Konzentrationslager ! Damit verhöhnt man nicht Westerwelle, man verhöhnt 6 Mio plus Opfer, stellt sie auf eine Stufe mit Hartz IV. Das ist und bleibt hahnebüchener Blödsinn.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 17:53   #65 (permalink)
Gesperrt

schlimmer ist das

Letzte König von Schottland, Der - Schnittberichte.com (Zensur-News und Schnittberichte zu mehr als 5000 Filmen und Spielen)
Katerakt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 18:01   #66 (permalink)
radio bino
Gast

Zitat:
Zitat von Terranus Beitrag anzeigen
@radiobino: mit Nazis verglichen zu werden, sogar in die Nähe von KZ gerückt zu werden, ist kein Schlamm, das ist die ultimative Verurteilung, die völlige, komplette Diskreditierung. Das hat mit Schlamm nichts mehr zu tun, das ist eher Salpetersäure oder Plutonium.

Es gäbe genug satirische Wege Westerwelle mit Schlamm zu bewerfen, und das wäre sogar gerechtfertigt, weil er eben Steilvorlagen geliefert hat.

Aber NICHT Konzentrationslager ! Damit verhöhnt man nicht Westerwelle, man verhöhnt 6 Mio plus Opfer, stellt sie auf eine Stufe mit Hartz IV. Das ist und bleibt hahnebüchener Blödsinn.
Es ging Lerchenberg ja nicht darum die Judenverfolgung oder die KZs zu verharmlosen oder zu verhöhnen ( wer das tut stellt Lerchenberg in einer Ecke wo er nicht hingehört), sondern mit seiner Satire sowohl den Politikern (ins-besonders Westerwelle) als auch das Volk den Spiegel vor zuhalten um zu Zeigen in welche Richtung diese Diskussion geht, denn mit dieser Unsachlichen Diskussion hat ja der Westerwelle angefangen und Vorlage hat er nicht nur mir seiner "Römischen Dekadenz" sonder auch mit dieser Aussage "Leistung muss sich wieder lohnen" gebracht und genau darauf hat Lerchenberg angespielt. Ich hab übrigens die Live Sendung gesehen.
Alt 08.03.2010, 18:07   #67 (permalink)
gelöschter Nutzer
Gast

Zitat:

Was aber, wenn er sich durch eigene Äußerungen selbst dahin stellt?
Darf man dann trotzdem den Schutzschirm des empörten Volksgewissens, oft in Form des ZdJ , in Anspruch nehmen?

Ich denke, nein.
Alt 08.03.2010, 18:08   #68 (permalink)
Lexikon

Ich hab die Sendung ebenfalls live gesehen.

Zitat:
um zu Zeigen in welche Richtung diese Diskussion geht, denn mit dieser Unsachlichen Diskussion hat ja der Westerwelle angefangen
Die Diskussion war unsachlich, richtig, auch von Westerwelle. Jetzt aber die Richtung: ging die Diskussion in Richtung von KZ und Nazis ??? Rein gar nicht. Diese Schärfe hat Lerchenberg reingebracht, von Nazis war vorher nie die Rede. Weder von Westerwelle noch von anderen. Unsachlich heißt doch nicht gleich Nazis und KZs.
Nochmal, Westerwelle soll für seinen Stil scharf kritisiert werden, aber nicht mit Nazi und KZ Vergleichen. Das ist kein Spiegelvorhalten, es ist ein absoluter Frontalangriff.
Wenn wir jetzt jeden Politiker, der unsachlich diskutiert, auf diese Weise angreifen, na dann Prostmahlzeit.

Und nochwas: den Satz " Leistung muss sich wieder lohnen" muss ein Politiker sagen dürfen, ohne mit einem Nazi verglichen zu werden. Wenn das nicht mehr geht, ist die politische Diskussion ebenfalls am Ende.

Der Satz mit der spätrömischen Dekadenz war blödsinnige Polemik, aber ebenfalls WEIT davon entfernt um es Wert zu sein mit dem Treiben der Nazis in KZs verglichen zu werden.
Alt 08.03.2010, 18:14   #69 (permalink)
Lexikon

Zitat:
Was aber, wenn er sich durch eigene Äußerungen selbst dahin stellt?
Wann hat er das getan ?
Alt 08.03.2010, 18:15   #70 (permalink)
radio bino
Gast

Zitat:
Ich hab die Sendung ebenfalls live gesehen.

Die Diskussion war unsachlich, richtig, auch von Westerwelle. Jetzt aber die Richtung: ging die Diskussion in Richtung von KZ und Nazis ??? Rein gar nicht. Diese Schärfe hat Lerchenberg reingebracht, von Nazis war vorher nie die Rede. Weder von Westerwelle noch von anderen. Unsachlich heißt doch nicht gleich Nazis und KZs.
Nochmal, Westerwelle soll für seinen Stil scharf kritisiert werden, aber nicht mit Nazi und KZ Vergleichen. Das ist kein Spiegelvorhalten, es ist ein absoluter Frontalangriff.
Wenn wir jetzt jeden Politiker, der unsachlich diskutiert, auf diese Weise angreifen, na dann Prostmahlzeit.

Und nochwas: den Satz " Leistung muss sich wieder lohnen" muss ein Politiker sagen dürfen, ohne mit einem Nazi verglichen zu werden. Wenn das nicht mehr geht, ist die politische Diskussion ebenfalls am Ende.

Der Satz mit der spätrömischen Dekadenz war blödsinnige Polemik, aber ebenfalls WEIT davon entfernt um es Wert zu sein mit dem Treiben der Nazis in KZs verglichen zu werden.
Eine Nazi und KZ Diskussion hat nicht Lerchenberg daraus gemacht, sondern erst Westerwelle und der ZdJ. Denn ich bezweifle das Lerchenberg daraus eine Nazi diskussion machen wollte, wobei er ja weder das Wort KZ noch Nazi im Mund nahm. Mich wundert sowieso bei was der ZdJ alles aufwacht.
Alt 08.03.2010, 18:19   #71 (permalink)
Lexikon

Lerchenberg hat mit seiner Rede Westerwelle in die Nähe von Nazis und KZs gerückt, seine Anspielungen in der Rede waren eindeutig und auch so gewollt, jeder hat das so verstanden, weil man es so verstehen sollte. Westerwelle hat darauf dann reagiert (reagieren müssen).
Er hat noch milde reagiert, indem er nur nicht mehr eingeladen werden will.
Alt 08.03.2010, 18:51   #72 (permalink)
Senior Member

Zitat:
Zitat von emtewe Beitrag anzeigen
Aber du musst dir keine Sorgen machen um deine Freiheit und um dein Leben, und genau dies war damals der Fall.
Ach,muss ich nicht?
Mussten die juden 1925 vermutlich auch nicht!

Hat Hitler die judenvergassung öffentlich bekannt gegeben,oder wie?
Ich glaub kaum,sonst würden die leute die das dritte reich toll fanden,wohl kaum den Holocaust leugnen!

Ich muss mir sehr wohl sorgen um meine freiheit machen,wenn öffentlich über Zwangsarbeit zu einem unangemessen betrag geredet wird!
Braystel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 19:14   #73 (permalink)
Wasserfall

Zitat:
Zitat von Hose Beitrag anzeigen
Da kann man nur hoffen das auch Ww. was gelernt hat.
Dann wäre er zurückgetreten.
amsp2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 20:33   #74 (permalink)
Institution

Benutzerbild von emtewe

Zitat:
Zitat von braystel Beitrag anzeigen
ach,muss ich nicht?
nein! Musst du nicht!
Alt 08.03.2010, 22:06   #75 (permalink)
Institution

Benutzerbild von Hose

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Ich wüsste nicht, was Westerwelle aus diesem Vorfall gelernt haben sollte. Er ist da ja Unbeteiligter, er hat ja keinen KZ-Vergleich gebracht.

Davon abgesehen würde ich Politikern ohnehin nicht unbedingt Lernfähigkeit unterstellen. Denn schließlich hat seine H4-Hetze ja den gewünschten Erfolg gebracht. In seiner Zielgruppe hat er wieder an Zuspruch gewonnen.
Das auf eine Aktion immer eine Reaktion folgt und man ab und an mal über das Ziel hinausschießt.Der eine zieht die Konsequenzen und der andere labert weiter und weiter....
Ich glaube nicht das er wirklich Erfolg hat egal in welcher Wählerschicht.

Dieser Mann repräsentiert Deutschland
Antwort

Stichworte
bayerischer rundfunk, bruder barnabas, nockerberg, zensur

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche