Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.03.2010, 23:30   #31 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 12.2009
Beiträge: 419
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
@Braystel: Oh, ich wusste nicht, dass KZ-Häftlinge in Freiheit gelebt haben und Geld für die von ihnen verrichtete Zwangsarbeit erhielten, um sich davon ein würdiges Leben leisten zu können.

Einer von uns beiden muss da in Geschichte nicht aufgepasst haben.
Würdiges leben mit hartz4?
Witz komm raus!

Aber gut du braucht keine angst vor der npd zu haben,denn das dritte reich wird nie wieder kommen!
Ich habe angst das etwas apssiert was in die richtung geht,und mir reicht es nicht das ich wenn ich nicht genug leiste nicht in den offen komme,ich hab schon egnug angst in den lager briefmarken kleben zu müssen,weil ich nicht genug geld habe um ne eigene wohnung zu bezahlen!

Wer nur vorm dritten reich angst hat weil damals adolf hitler gelebt hat der tut mir leid,ich will, weder kz noch hass gegen bestimmte minderheiten!


Ich will da sein westerwelle mich als hartz4 als genauso würdig ansieht wie seien parteikollegen!
Und darauf habe ich ein recht!

Lies nach artikel 1 gg,aber auch denn wird das bvg vermutlich iregndwann bis zur Unkenntlichkeit zerfetzen!
Total überwachung haben sie im kern ja schon legitimsiert!
Braystel ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 08.03.2010, 08:26   #32 (permalink)
Board Ikone
 
Benutzerbild von globalsky
 
Registriert seit: 06.2004
Ort: 83075, Bad Feilnbach (47° 47' N, 12° 1' O)
Beiträge: 3.448
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

----
__________________
Sendungen in Dolby Digital 5.1: http://dolby-digital.the-media-channel.com
Sendungen in nativem HDTV: http://hdtv.the-media-channel.com

Geändert von globalsky (08.03.2010 um 16:44 Uhr)
globalsky ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:27   #33 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von emtewe
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: N 50°50' E 07°07'
Beiträge: 18.088
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von Braystel Beitrag anzeigen
Würdiges leben mit hartz4?
Witz komm raus!
(...)
Ich habe angst das etwas apssiert was in die richtung geht
(...)
Ich will da sein westerwelle mich als hartz4 als genauso würdig ansieht wie seien parteikollegen!
Egal was Wersterwelle für eine Blödsinn von sich gibt, (die Umfrageergebnisse sprechen ja für sich) rechtfertigt das keinen Vergleich mit dem was damals passiert ist.
Du machst dir Sorgen um deine Würde, ob gerechtfertigt oder nicht, das ist dein gutes Recht! Aber du musst dir keine Sorgen machen um deine Freiheit und um dein Leben, und genau dies war damals der Fall.
So ein Vergleich mag in satirischer Form, stark überspitzt, eine Frage des Geschmacks sein, aber jegliche ernsthafte Diskussion darüber ist unangebracht!
__________________
ACHTUNG: Kann Spuren von Ironie enthalten!
emtewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:43   #34 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 02.2007
Beiträge: 421
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von globalsky Beitrag anzeigen
Und wenn jetzt solche Äußerungen wie beim "Starkbieranstich 2010" ein Problem darstellen, dann sollten wir auch darüber nachdenken, ob wir weiterhin auf "Autobahnen" fahren wollen. Die sind ja bekanntlich auch so eine Idee eines gewissen Führers aus den 1930er Jahren.
Ist dieses Märchen denn nie tot zu kriegen? Neben der bereits 1921 eröffneten AVUS in Berlin wurde die erste staatliche Autobahn in Deutschland 1932 durch einen gewissen Konrad Adenauer (derselber, der 1949 Bundeskanzler wurde) eröffnet. Auch die weiteren Autobahnprojekte wurden größtenteils bereits vor 1933 geplant und vorbereitet.

Daher: Geschichte mangelhaft! Setzen!

cu

trueQ
trueQ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:53   #35 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.637
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von Braystel Beitrag anzeigen
Würdiges leben mit hartz4?
Witz komm raus!
Gell, du musst unter 'ner Brücke schlafen und dir aus Mülltonnen das Essen zusammensammeln, dich prostituieren oder deine Organe verkaufen...
Zitat:
Zitat von Braystel Beitrag anzeigen
Ich habe angst das etwas apssiert was in die richtung geht,und mir reicht es nicht das ich wenn ich nicht genug leiste nicht in den offen komme,ich hab schon egnug angst in den lager briefmarken kleben zu müssen,weil ich nicht genug geld habe um ne eigene wohnung zu bezahlen!
Ich hab selten etwas derart dummes gelesen.

Vielleicht solltest du ein solches Lager mal besuchen. Wenn du dann wieder zu Hause in deiner vom Steuerzahler finanzierten, warmen Wohnung bist und dir dein ebenfalls vom Steuerzahler finanziertes Süppchen kochst, kannst du ja nochmal in Ruhe darüber nachdenken, wie unwürdig doch dein Leben so ist.
Zitat:
Zitat von Braystel Beitrag anzeigen
Lies nach artikel 1 gg,aber auch denn wird das bvg vermutlich iregndwann bis zur Unkenntlichkeit zerfetzen!
Total überwachung haben sie im kern ja schon legitimsiert!
Du merkst nix mehr, oder?
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 09:54   #36 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.637
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von trueQ Beitrag anzeigen
Daher: Geschichte mangelhaft! Setzen!
Gell, das tut schon echt weh...
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 10:43   #37 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.157
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, dass es Westerwilli getroffen hat, war der KZ-Vergleich ziemlich geschmacklos und beleidigend -- nicht für Vizewelle, sondern für all diejenigen, die im KZ ermordert oder gefoltert wurden.

Daher tat der BR gut daran, diesen verbalen Müll nicht zu wiederholen.
Meiner Meinung nach wurde da niemand beleidigt.Es wurde weit überspitzt angemahnt was Ww. ständig von sich gibt und wie es bei vielen Bürgern ankommt.Umsonst sind die Werte für unseren Außenminister nicht so wie sie sind.

YouTube - Nockherberg 2010 - Fastenpredigt - Teil 3/5 *unzensiert*
von 3min. 35sek. - 4min. 40sek.
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 11:31   #38 (permalink)
DF1
Silber Member
 
Benutzerbild von DF1
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 603
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

War schon ganz richtig von dem "Mönch", daß der es in dieser Art und Weise formuliert hat. Sonst wird von der Politikerkaste, die ihre Griffel in den Rundfunkräten haben, doch nur mildtätig gelächelt und auf die Schenkel geklopft. Anders konnte man das, was angeprangert wurde, nicht mehr dergestallt ausdrücken, das dann darüber auch mal ein wenig diskutiert wird.
__________________
DF1 ist kein neuer Sender.
DF1 ist das neue Fernsehen.
DF1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 12:06   #39 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.637
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von Hose Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wurde da niemand beleidigt.Es wurde weit überspitzt angemahnt was Ww. ständig von sich gibt und wie es bei vielen Bürgern ankommt.Umsonst sind die Werte für unseren Außenminister nicht so wie sie sind.
Er hätte auf Schwesterwelle herumreiten können () wie er wollte, aber seine Aussage, die H4ler einzusperren und über dem Tor in eisernen Lettern "Leistung muss sich wieder lohnen" ist beleidigend.

Denn damit spielt er völlig bewusst darauf an:



Das ist eine Geschmacklosigkeit, die kaum zu überbieten ist. Man kann von unswerem "Vize" halten, was man will. Auch er hat manches überspitzt formuliert. Und mit seiner zentralen Aussage, dass sich Arbeit lohnen müsse, hat er nun einmal Recht!

Aber das hat nichts mit dem zu tun, was damals in den KZs geschehen ist.

Dieser Vergleich ist einfach völlig daneben. Es hätte so viele andere Möglichkeiten gegeben, seine Kritik satirisch zum Ausdruck zu bringen. Aber die plumpen Forderungen von Guido auch nur in die Nähe des fabrikmäßigen Massenmords an Juden und anderen "unerwünschten" Personen zu stellen, zeugt von geschichtlicher Unreife!

Gag
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:14   #40 (permalink)
radio bino
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Er hätte auf Schwesterwelle herumreiten können () wie er wollte, aber seine Aussage, die H4ler einzusperren und über dem Tor in eisernen Lettern "Leistung muss sich wieder lohnen" ist beleidigend.

Denn damit spielt er völlig bewusst darauf an:



Das ist eine Geschmacklosigkeit, die kaum zu überbieten ist. Man kann von unswerem "Vize" halten, was man will. Auch er hat manches überspitzt formuliert. Und mit seiner zentralen Aussage, dass sich Arbeit lohnen müsse, hat er nun einmal Recht!

Aber das hat nichts mit dem zu tun, was damals in den KZs geschehen ist.

Dieser Vergleich ist einfach völlig daneben. Es hätte so viele andere Möglichkeiten gegeben, seine Kritik satirisch zum Ausdruck zu bringen. Aber die plumpen Forderungen von Guido auch nur in die Nähe des fabrikmäßigen Massenmords an Juden und anderen "unerwünschten" Personen zu stellen, zeugt von geschichtlicher Unreife!

Gag
Auch wenn du es nicht glaubst, ich fand den Vergleich von Lerchenberg passend, den Westerwelle hetzt so gegen die Hartz 4 Empfänger wie es damals Hitler und Goebbels gegen die Juden machte. Und da sollte und muss sich Westerwelle solche Vergleiche gefallen lassen. Immerhin hat Lerchenberg nur das ausgesprochen was das Volk denkt, und wer würde den das Volk das denken verbieten wollen.


Übrigens, zum Thema Westerwelle fand ich diesen Leserbrief sehr passend.

Westerwelles FDP schürt den Sozialneid . Leserbriefe - Oberpfalznetz

Nur komisch das in den Thread wo ich den Link gesetzt habe, keiner unser FDP Anhänger was sagte, vielleicht weil es wahr ist?
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:27   #41 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.637
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von radio bino Beitrag anzeigen
Auch wenn du es nicht glaubst, ich fand den Vergleich von Lerchenberg passend, den Westerwelle hetzt so gegen die Hartz 4 Empfänger wie es damals Hitler und Goebbels gegen die Juden machte.
Dann scheine ich diese Hetze bisher noch nicht mitbekommen zu haben.
Hast du da eine Quelle, wo ich Westerwillis Äußerungen nachlesen kann, die inhaltlich mit Hitler und Goebbels vergleichbar seien?

Zitat:
Zitat von radio bino Beitrag anzeigen
Immerhin hat Lerchenberg nur das ausgesprochen was das Volk denkt, und wer würde den das Volk das denken verbieten wollen.
Ich bin ein Teil dieses Volks und ich denke nicht so. Im Gegenteil, ich finde es eine Unverschämtheit -- den KZ-Opfern gegenüber!
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:36   #42 (permalink)
radio bino
Gast
 
Beiträge: n/a
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Dann scheine ich diese Hetze bisher noch nicht mitbekommen zu haben.
Hast du da eine Quelle, wo ich Westerwillis Äußerungen nachlesen kann, die inhaltlich mit Hitler und Goebbels vergleichbar seien?

Ich bin ein Teil dieses Volks und ich denke nicht so. Im Gegenteil, ich finde es eine Unverschämtheit -- den KZ-Opfern gegenüber!
Klar bei euch Konservativen sieht man das ja nicht, warum auch gegen euch geht es ja nicht.


P.s. Schon mal den Leserbrief gelesen? Ach so, das macht ihr ja auch nicht, weil dort die Wahrheit drin steht.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:39   #43 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: ----------
Beiträge: 7.833
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Gell, du musst unter 'ner Brücke schlafen und dir aus Mülltonnen das Essen zusammensammeln, dich prostituieren oder deine Organe verkaufen...
Das mit den Organen hat Prof. Peter Oberender tatsächlich gefordert, Arbeitslose müssen die Möglichkeit haben geregelt Organe verkaufen zu können. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen das der Mann von der INSM gelobt wurde.

Das es in Deutschland Obdachlose gibt ist dir wohl unbekannt.
amsp2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 13:56   #44 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 11.2001
Ort: Geldspeicherstadt
Beiträge: 22.637
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von amsp2 Beitrag anzeigen
Das mit den Organen hat Prof. Peter Oberender tatsächlich gefordert, Arbeitslose müssen die Möglichkeit haben geregelt Organe verkaufen zu können. Es ist wohl überflüssig zu erwähnen das der Mann von der INSM gelobt wurde.
Diese Aussage ist sechs Jahre her und es war nicht von Arbeitslosen die Rede.

Transplantationen: Experte fordert freien Organhandel - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Dennoch für mich indiskutabel.

Zitat:
Zitat von amsp2 Beitrag anzeigen
Das es in Deutschland Obdachlose gibt ist dir wohl unbekannt.
Das ist mir durchaus bekannt.

Ist dir auch bekannt, warum diese Leute unter der Brücke landen?
__________________
Um Missverständnissen vorzubeugen, bitte diesen Beitrag nicht interpretieren und im jeweiligen Kontext betrachten. Im Zweifelsfall bitte nachfragen.
Gag Halfrunt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 14:32   #45 (permalink)
Institution
 
Benutzerbild von Hose
 
Registriert seit: 12.2002
Ort: Schleswig Holstein
Beiträge: 19.157
AW: Zensur! Umstrittene Aussagen von Lerchenberg rausgeschnitten!

Zitat:
Zitat von Gag Halfrunt Beitrag anzeigen
Er hätte auf Schwesterwelle herumreiten können () wie er wollte, aber seine Aussage, die H4ler einzusperren und über dem Tor in eisernen Lettern "Leistung muss sich wieder lohnen" ist beleidigend.

Denn damit spielt er völlig bewusst darauf an:



Das ist eine Geschmacklosigkeit, die kaum zu überbieten ist. Man kann von unswerem "Vize" halten, was man will. Auch er hat manches überspitzt formuliert. Und mit seiner zentralen Aussage, dass sich Arbeit lohnen müsse, hat er nun einmal Recht!

Aber das hat nichts mit dem zu tun, was damals in den KZs geschehen ist.

Dieser Vergleich ist einfach völlig daneben. Es hätte so viele andere Möglichkeiten gegeben, seine Kritik satirisch zum Ausdruck zu bringen. Aber die plumpen Forderungen von Guido auch nur in die Nähe des fabrikmäßigen Massenmords an Juden und anderen "unerwünschten" Personen zu stellen, zeugt von geschichtlicher Unreife!

Gag
Ich weiß in welcher Richtung das gerückt worden ist.Es scheint so das für diese Veranstaltung die Art und Weise der Auseinandersetzung normal zu sein.Andere Politiker und Institutionen wurden ähnlich beleidigt und davon wurde das meiste nicht gelöscht.
Bei uns im Norden gibt es so etwas leider nicht.
Ich sehe das als Retourkutsche für "spät römische Dekadenz".
Vielleicht hätte man es anders machen sollen aber ein Grund für Zensur sehe ich nicht.

Da wird selbst jeder Gewerkschafter zustimmen aber auch hier meint er nicht was er sagt!
__________________
Die Nein zu HD Plus und CI Plus Gruppe
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung die in und um meine Beiträge eingestellt wird!
Hose ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bayerischer rundfunk, bruder barnabas, nockerberg, zensur

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter