Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Like Tree914x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.06.2012, 10:30   #5896 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Dixie
 
Registriert seit: 06.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.145
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von soul4ever Beitrag anzeigen
Doofe Frage, schon klar, das es vielen hier ums Prinzip geht, aber gucken hier soviele noch ZDF SD auf ner Röhre oder wie?
Warum auf einem Röhrenfernseher? Auf einem LCD-Bildschirm sieht das SD-Bild des ZDF über DVB-S und DVB-T sogar noch schlechter aus ...
__________________
Nein zu HD+/CI+!
Die Wahrheit erfahren Sie hier:
http://bit.ly/9aOubu (Video über HD+)
http://bit.ly/eJlIz1 (Video über CI+)
Dixie ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 13.06.2012, 10:34   #5897 (permalink)
KLX
Board Ikone
 
Benutzerbild von KLX
 
Registriert seit: 09.2010
Beiträge: 4.822
AW: ARD HD und ZDF HD

Wird hier wieder übertrieben. Wie schafft Ihr eigentlich überhaupt einen Tag durchzustehen, bei so viel gemotze über nichts?
KLX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 10:43   #5898 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 35.624
AW: ARD HD und ZDF HD

Mir ist auch nicht ganz klar, warum man ZDF auf SD schaut, wenn man einen Flat hat? Gut, dann kann man hier drüber herziehen wie schlecht das aussieht, aber in der Realität juckt das eher wenige, weil die SD Gucker haben meist ne Röhre und da sieht das in der Tat sehr ordentlich aus, die mit Flat gucken bewusst ZDF HD und finden die Aufregung künstlich und die älteren Leutchen die trotz Flat immer noch SD gucken, denen fällt das garnicht auf.
Kabel Digifreak und betzerD haben sich bedankt.
Berliner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 11:08   #5899 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von Dixie
 
Registriert seit: 06.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 1.145
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
Mir ist auch nicht ganz klar, warum man ZDF auf SD schaut, wenn man einen Flat hat? Gut, dann kann man hier drüber herziehen wie schlecht das aussieht, aber in der Realität juckt das eher wenige, weil die SD Gucker haben meist ne Röhre und da sieht das in der Tat sehr ordentlich aus, die mit Flat gucken bewusst ZDF HD und finden die Aufregung künstlich und die älteren Leutchen die trotz Flat immer noch SD gucken, denen fällt das garnicht auf.
Nun, ich habe hier durchaus sowohl noch einen LCD-Bildschirm an DVB-T hängen als auch einen zweiten an einem alten SD-DVB-S-Receiver, mit dem ich ansonsten sehr zufrieden bin. In beiden Fällen ist das ZDF-Bild, welches zuvor so gut wie perfekt war, kaum noch erträglich.
__________________
Nein zu HD+/CI+!
Die Wahrheit erfahren Sie hier:
http://bit.ly/9aOubu (Video über HD+)
http://bit.ly/eJlIz1 (Video über CI+)
Dixie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 16:47   #5900 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 23.876
AW: ARD HD und ZDF HD

@KLX: "gemotze" ist das nicht, sondern es ist nunmal glasklar feststellbar, dass das ZDF bei der SD Qualität am 30.April einen massiven Rückschritt gemacht hat. Vollkommen unnötig. Warum soll man das in einem Forum über Digitalfernsehen nicht ansprechen? Der Empfangsweg, der nun von Millionen genutzt wird- und das ist nunmal SD via Satellit, bekommen seitdem ein deutlich schlechteres Bild.
Das ZDF scheint mit der Technik allgemein neuerdings auf Kriegsfuß zu stehen. Man kriegt keine saubere Ausstrahlung mehr hin, und bei Sendungen wie von der EM ist die Tonabmischung schlechter als bei jedem offenen Kanal.
Es hakt gewaltig in Mainz.
Grinch hat sich bedankt.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:33   #5901 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von PC Booster
 
Registriert seit: 08.2004
Ort: Siegburg
Beiträge: 7.642
AW: ARD HD und ZDF HD

Habe auch mal das ZDF in SD geguckt. Das Bild ist ja schlechter als das von RTL SD. Oder täusche ich mich da?
__________________
Die Wahrheit über HD+ (youtube)

www.rettet-das-freetv.de.vu

Satreceiver: TechniSat TechniStar S3 ISIO
PC Booster ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:39   #5902 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von teucom
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beiträge: 6.670
AW: ARD HD und ZDF HD

Das ZDF bezieht im Spätherbst neue SAWs, deswegen ja auch erst dann nHD bei den Spartensendern. Denke mal, wie bei einem Umzug unvermeidlich, gibt es da technisch engeschränkte Übergangslösungen. Nach dem Umzug sehen wir weiter, Sommer ist eh keine Fernsehzeit und der Zeitpunkt - bis auf die EM - also nicht so schlecht gewählt..
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 17:59   #5903 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 23.876
AW: ARD HD und ZDF HD

Das ZDF SD Bild ist zwar gut encodiert, aber extrem unscharf. Das kann durchaus ein Provisorium sein, man hat fast den Eindruck, dass da irgendwas analoges dazwischenhängt, denn das Interlacing ist extrem. Wenn man ohne De Interlacer schaut, hat man selbst bei leichtesten Bewegungen extreme Verschiebungen.
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 18:15   #5904 (permalink)
Gold Member
 
Registriert seit: 01.2011
Beiträge: 1.063
AW: ARD HD und ZDF HD

HD Bild im ZDF gerade besser als beim letzten mal, lesen die hier mit? :-)
Chillipepper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 18:24   #5905 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 23.876
AW: ARD HD und ZDF HD

Ja, man hat irgendwas geändert... vielleicht neue Leitung....
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 18:45   #5906 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von tftking
 
Registriert seit: 08.2007
Beiträge: 1.985
AW: ARD HD und ZDF HD




oh man das ist echt net mehr feierlich ey...
__________________
bekennender Assi-Sender-Zuschauer.
tftking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 18:48   #5907 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 05.2002
Ort: Fränkische Schweiz
Beiträge: 23.876
AW: ARD HD und ZDF HD

jo, VCD Qualität
Terranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 19:00   #5908 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 07.2003
Ort: Kleve
Beiträge: 337
AW: ARD HD und ZDF HD

Der Ton bei ARD HD und ZDF HD bleibt gegenüber SAT.1 HD oder SRG bzw. ORF HD eine Frechheit.

Kaum Atmosphäre; kaum Stadionfeeling. Alles heruntergeregelt; alles leise und dumpf.

Nur bei der Werbung in der HZ haben sie einen vernünftigen Ton.

Schade!

Fußball könnte auch am TV sehr schön sein, wenn man die Atmosphäre vernünftig rüberbringen würde. Daß das geht, beweisen andere Sender mit ihren Übertragungen.
Lokonda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 19:08   #5909 (permalink)
Silber Member
 
Registriert seit: 07.2009
Beiträge: 511
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von tftking Beitrag anzeigen


oh man das ist echt net mehr feierlich ey...
wenn man das HD Bild als PAL Auflösung in 1024x576 (bzw. gestaucht 720x576) Pixel darstellen lässt ist es selbst dann noch viel schärfer als das SD Bild.

Warum nimmt man nicht einfach das HD Signal und konvertiert es herunter, das wäre ein enormer Qualitätsgewinn.

Geändert von NooXy (13.06.2012 um 21:40 Uhr)
NooXy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2012, 19:12   #5910 (permalink)
Talk-König
 
Benutzerbild von teucom
 
Registriert seit: 05.2004
Ort: Köln Riehl - Loft zwischen Zoo und Rheinufer
Beiträge: 6.670
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von NooXy Beitrag anzeigen
wenn man das HD Bild in 1024x720 Pixel darstellen lässt ist es selbst dann noch viel schärfer als das SD Bild
Nur am Rande: ZDF SD = 720x576, eine Darstellung mit 1024 geht nach DVB-Spezifikation nicht. Das skaliert dein PC ...
teucom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ard hd, das erste hd, fec mytos zerstört, hdtv, zdf hd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ard-zdf-rtl-sat-1-co-alles-im-und-ueber-das-free-tv/238096-das-erste-hd-und-zdf-hd.html
Erstellt von For Type Datum
Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 07.12.2010 13:30
[DT 5/2010] Hersteller schummeln beim Blickwinkel - fiese Tricks - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.10.2010 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter