Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Like Tree914x Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 15.02.2012, 00:46   #5071 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 2.546
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Boldman Beitrag anzeigen
Ich denke das steckt eien Strategie dahinter, anders kan ich das mir nicht erklären.
"Jetzt werfen wir den HD-Sehern mal eien schärfere Version hin, und in ein paar Jahren dann mit den korrekten Farben"
Soweit würde ich jetzt aber auch wieder nicht gehen. Vielleicht liegt es wirklich am Alter der Filmstreifen, dass da mit der Zeit die Farben verblassen oder so. Oder es liegt einfach an einer schlecht eingestellten automatischen Farb-/Helligkeits-/Kontrast-Korrektur bei der Abtastung.
Diese Unterschiede konnte ich aber wie gesagt auch schon vor Jahren so sehen, vor HDTV und Blurays ...

Zitat:
Zitat von Haferflocke Beitrag anzeigen
Generell habe ich auch mehr Bildprobleme bei ZDF HD u. ARD HD als bei anderen Sendern: Bild wird pixelig und Ton setzt aus für weniger als 1 Sekunde. Kommt recht selten und sehr unregelmäßig vor. Eigentlich erst seit ich das Unicam-Modul im Einsatz habe.
Hört sich für mich nach Empfangsproblemen an, schlecht ausgerichtete Schüssel, schlechte Verkabelung, schlechter Tuner ...
Wenns nicht am Unicam liegt, würde ich mal in dieser Richtung nach dem Fehler suchen...
__________________
» Unitymedia Senderlisten
» DVB Central - Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum)
Martin_K ist offline   Mit Zitat antworten
 
Anzeige
 
News
Alt 15.02.2012, 20:26   #5072 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 05.2004
Beiträge: 379
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Martin_K Beitrag anzeigen
Hört sich für mich nach Empfangsproblemen an, schlecht ausgerichtete Schüssel, schlechte Verkabelung, schlechter Tuner ...
Wenns nicht am Unicam liegt, würde ich mal in dieser Richtung nach dem Fehler suchen...
Bei ARD u. ZDF HD habe ich Signalqualität von ca. 90% u. Signalstärke von 100%. Schüssel u. LNB sind von Technisat, Kabel sind 120dB mit den besten Steckern die es in dem Fachgeschäft gab.
Wüsste nicht, was ich da noch verbessern könnte bzgl. evtl. Empfangsprobleme. Wäre die Schüssel nicht gut ausgerichtet hätte ich doch nicht 90/100% beim Signal? Und heißt es nicht immer bei digitalem Empfang: Entweder ist ein Bild da oder halt nicht.
Haferflocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 20:39   #5073 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Kabel Digifreak
 
Registriert seit: 05.2005
Ort: Hilden/NRW
Beiträge: 7.272
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Haferflocke Beitrag anzeigen
Bei ARD u. ZDF HD habe ich Signalqualität von ca. 90% u. Signalstärke von 100%. Schüssel u. LNB sind von Technisat, Kabel sind 120dB mit den besten Steckern die es in dem Fachgeschäft gab.
Wüsste nicht, was ich da noch verbessern könnte bzgl. evtl. Empfangsprobleme. Wäre die Schüssel nicht gut ausgerichtet hätte ich doch nicht 90/100% beim Signal? Und heißt es nicht immer bei digitalem Empfang: Entweder ist ein Bild da oder halt nicht.
Umgekehrt wäre besser, die Signalqualität ist das Wichtigste. Wobei 90% reichen müsste. Habe selbst Kabel ob 90% Signalqualität wirklich reicht k.A. Aber was Du beschreiben hattest, sind für mich keine Empfangsstörungen.
__________________
Gruß Kabel Digifreak
Samsung UE-B7090 40Zoll mit BD-F 7500+32 Zoll/ UE-ES7090 55 Zoll+ 1TB mit BD-C 6800/ AC Classic
UM Digital TV Allstars HD+Italien
Kabel Digifreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 20:41   #5074 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.088
AW: ARD HD und ZDF HD

90% reichen dicke aus für stabilen und vernünftigen Empfang. Ich bleibe dabei, das Unicam ist für die Störungen, zumindest bei HD+, verantwortlich.
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 21:06   #5075 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 11.2004
Ort: Ruhrgebiet
Beiträge: 7.409
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Haferflocke Beitrag anzeigen
Und heißt es nicht immer bei digitalem Empfang: Entweder ist ein Bild da oder halt nicht.
So isses.
Zitat:
Wobei 90% reichen müsste
Reichen müsste?
Satempfang beginnt, wenn ein gutes Messgerät umme 7dB / CN (Signalqualität) anzeigt.

Via 80er Refelktor können beispielsweise bei Normalwetter ca. 14/16dB erreicht werden.

Was dazwischen liegt, das ist lediglich die Schlechtwetter-Reserve einer Antenne.
Jedweden Bildqualitäts-Unterschied zwischen beiden Werten gibt es nicht.

Liegt die maximale SQ Anzeige eines beliebigen Receivers bei 90%,
dann findet störungsfreier Empfang auch dann noch statt,
wenn nur 70% angezeigt werden.
__________________
Astra1 und 2D / Hotbird
Spaun MS
Sony 24 EX325
Sony 46Z5800(alle Tuner)
Sony 40EX 505(alle Tuner)
Volterra ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2012, 23:51   #5076 (permalink)
Gold Member
 
Benutzerbild von sw_fcb
 
Registriert seit: 09.2007
Beiträge: 1.603
AW: ARD HD und ZDF HD

Knapp 20-Sekunden Bildausfall bei "Anne Will", Tafel mit "Störung" wurde eingeblendet, jetzt wurde auf SD geschaltet.
__________________
Samsung UE40B6000
Dreambox 800HD
HD+ seit 02/2010 - Sky Deutschland seit 01/2014
sw_fcb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 01:03   #5077 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 2.546
AW: ARD HD und ZDF HD

Ich habe keine Erfahrungen mit dem Unicam Modul. Ohne dem Modul würde ich sagen, dass es an Empfangsproblemen liegt. Teste doch erstmal, ob sie ohne dem Modul immer noch auftreten...

Zitat:
Zitat von Haferflocke Beitrag anzeigen
Wäre die Schüssel nicht gut ausgerichtet hätte ich doch nicht 90/100% beim Signal?
Dann hättest du vermutlich noch weniger, aber wenn sie perfekt ausgerichtet wär und auch Verkabelung usw. alles perfekt, müsstest du auch 100% haben.

Zitat:
Und heißt es nicht immer bei digitalem Empfang: Entweder ist ein Bild da oder halt nicht.
Wenn das Bild kurz pixelig wird, fehlen Bildinformationen, also ist das (bzw. ein Teil des) Bild(-es) kurzzeitig nicht da.
Du schriebst ja auch, dass der Ton kurz weg ist...
__________________
» Unitymedia Senderlisten
» DVB Central - Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum)
Martin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 01:04   #5078 (permalink)
Platin Member
 
Registriert seit: 05.2008
Beiträge: 2.546
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von KLX Beitrag anzeigen
Als hätte es Das Erste geahnt. In der Nacht vom 09. auf den 10. lief bereits "Bodyguard". Jetzt wiederholt Das Erste den Film gerade zum Tode von Whitney Houston nochmals. Und Nein, es ist kein HD-Master.
Und wer ihn am Sonntag schon wieder verpasst hatte, kein Problem: am Samstag wird er nochmals wiederholt
Dafür muss allerdings die HD-Premiere von "Sag niemals nie" entfallen...
__________________
» Unitymedia Senderlisten
» DVB Central - Webseite rund um UM KBW (inkl. Forum)
Martin_K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 07:07   #5079 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.088
AW: ARD HD und ZDF HD

Da kann man mal sehen, dass dort scheinbar nur senile Deppen verantwortlich sind. Einen Film innerhalb von nicht mal 2 Wochen 3 mal zeigen...kopfschüttel.
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 11:39   #5080 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.644
AW: ARD HD und ZDF HD

Na wenn sie jetzt schon mal einen Film zu einem aktuellen Thema haben muss das natürlich ausgenutzt werden.
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:20   #5081 (permalink)
Foren-Gott
 
Benutzerbild von Thunderball
 
Registriert seit: 04.2009
Beiträge: 13.814
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Da kann man mal sehen, dass dort scheinbar nur senile Deppen verantwortlich sind. Einen Film innerhalb von nicht mal 2 Wochen 3 mal zeigen...kopfschüttel.
1 mal Hauptausstrahlung, 1 mal Wiederholung, 1 mal Sonderausstrahlung wegen Tot.

Ja voll "senil" .


Was ist dann erst Pro7 oder Sat1?
Die strahlen einen Film 2 mal innerhalb 24 Stunden aus...
__________________
MfG Thunderball

Medienboard Online - Garantiert werbefrei!

inoffizieller DF-Chat bzw: #tv @ meinIRC.DE
Thunderball ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:24   #5082 (permalink)
Board Ikone
 
Registriert seit: 05.2010
Ort: Neuendettelsau
Beiträge: 3.233
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
1 mal Hauptausstrahlung, 1 mal Wiederholung, 1 mal Sonderausstrahlung wegen Tot.

Ja voll "senil" .


Was ist dann erst Pro7 oder Sat1?
Die strahlen einen Film 2 mal innerhalb 24 Stunden aus...
Erstens ist das ebenfalls überflüssig/dämlich/bequem und zweitens ist 2 x Ausstrahlen im Vergleich zu 3 s Ausstrahlen innerhalb von 2 Wochen 50 % mehr.
__________________
Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die evtl. in von mir verfasste Postings eingeblendet wird.
Eisenbahnfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:44   #5083 (permalink)
Lexikon
 
Benutzerbild von osgmario
 
Registriert seit: 02.2008
Ort: MÜR
Beiträge: 20.088
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
1 mal Hauptausstrahlung, 1 mal Wiederholung, 1 mal Sonderausstrahlung wegen Tot.

Ja voll "senil" .


Was ist dann erst Pro7 oder Sat1?
Die strahlen einen Film 2 mal innerhalb 24 Stunden aus...
Das du dafür eine verteidigende Begründung findest war mir vollkommen klar. Dann begründe mir doch bei der Gelegenheit mal bitte die völlig sinnfreien, da nicht einmal in der richtigen Reihenfolge stattfindenden, 6 oder 7 oder noch mehr fachen Wiederholungen vieler Dokus auf ZDF Info?
Dafür gibt es dann doch sicher auch eine logische Erklärung.

Was bei Pro7 ist interessiert mich nicht. Der Sender kostet mich keine 18€ im Monat.
__________________
Samsung UE55F6470
Dreambox 8000 HD 3xDVBS2
Astra 19.2°E
Astra/Eurobird 28,2°E
Hotbird 13°E
osgmario ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:50   #5084 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7.222
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
1 mal Hauptausstrahlung, 1 mal Wiederholung, 1 mal Sonderausstrahlung wegen Tot.

Ja voll "senil" .
Eine normale Ausstrahlung und zweimal aufgrund des Todes im Abstand von 6 Tagen.
Kellerkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2012, 12:51   #5085 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 03.2004
Beiträge: 7.222
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von osgmario Beitrag anzeigen
Was bei Pro7 ist interessiert mich nicht. Der Sender kostet mich keine 18€ im Monat.
ProSieben bezahlst du im Laden.
Kellerkind ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ard hd, das erste hd, fec mytos zerstört, hdtv, zdf hd

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ard-zdf-rtl-sat-1-co-alles-im-und-ueber-das-free-tv/238096-das-erste-hd-und-zdf-hd.html
Erstellt von For Type Datum
Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 07.12.2010 13:30
[DT 5/2010] Hersteller schummeln beim Blickwinkel - fiese Tricks - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.10.2010 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter