Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Like Tree1052x Danke

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.10.2010, 20:45   #2841 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.829
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Radioman2000 Beitrag anzeigen
Perfekter Vergleich. Zeichne beide mit und Du wirst sehen woran es liegt.
Lösch mal die Filler-Daten vom ORF raus und die Datei wird kleiner als die 1080i Aufnahme von den Privaten.
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline  
 
Anzeige
 
News
Alt 31.10.2010, 20:50   #2842 (permalink)
Wasserfall
 
Registriert seit: 09.2008
Ort: Bruck (dem einzig wahren)
Beiträge: 9.854
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
Lösch mal die Filler-Daten vom ORF raus und die Datei wird kleiner als die 1080i Aufnahme von den Privaten.
Die Fillerdaten alleine? Prima. Wenn Du das machst hast Du auch zwei Dateien unterschiedlicher Länge.
Radioman2000 ist offline  
Alt 01.11.2010, 16:35   #2843 (permalink)
Senior Member
 
Registriert seit: 03.2007
Beiträge: 297
AW: ARD HD und ZDF HD

Der ORF arbeitet nicht so massiv mit Fillerdaten (Nullbytes) wie ARD/ZDF.

Ebenso ist der Bitratenbedarf bei 720p nicht so hoch wie bei 1080i (bei gleicher Bildquali).

Wenn ARD/ZDF die gleiche Quali wie der ORF bieten würde, wäre das schon klasse.

Habe mir heute den Stand vom BR bei der Consumenta in Nürnberg angeguckt. Da ist das Bild von der Bühne auf einen etwa 40Zoll-TFT projeziert worden. Ich muss sagen das Bild war grotten schlecht, selbst für SD-Verhältnisse. Wenn die ARD/ZDF ihre Bildeinstellungen für HDTV auch so machen, dann braucht man sich nicht über die miese Qualität wundern.
Ralfi_Hoehn ist offline  
Alt 01.11.2010, 16:42   #2844 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Thaddäus
 
Registriert seit: 08.2008
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 8.829
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Radioman2000 Beitrag anzeigen
Die Fillerdaten alleine? Prima. Wenn Du das machst hast Du auch zwei Dateien unterschiedlicher Länge.
Die Werbung bei den Privatsendern natürlich auch, sodass du auf die gleiche Länge kommst. Man kann sich aber auch schwer tun...
__________________
Astra 19.2° | Hotbird 13° | Astra 2 28.2°
Dreambox DM800 HD se | Samsung UE46ES8090
ORF, SRG, Sky, HD+
Thaddäus ist offline  
Alt 06.11.2010, 20:24   #2845 (permalink)
Neuling
 
Registriert seit: 02.2010
Ort: Überlingen
Beiträge: 6
AW: ARD HD und ZDF HD

Wie geht's euch mit Wetten dass heute ? Sieht bei mir seltsam aus. Irgendwie zu hell und kontrastlos. Nein, ich habe nichts am TV verstellt.
doc_tomoe ist offline  
Alt 06.11.2010, 20:25   #2846 (permalink)
Senior Member
 
Benutzerbild von ballack1904
 
Registriert seit: 09.2010
Ort: Wuppertal (NRW)
Beiträge: 197
AW: ARD HD und ZDF HD

ist wetten dass in richtigem hd?
ballack1904 ist offline  
Alt 06.11.2010, 20:31   #2847 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.185
AW: ARD HD und ZDF HD

Das habe ich mich auch gefragt wirkt Irgendwie wie hochskaliertes SD.
Da frage ich mich wie manche sich da über ESPN America aufregen wo einiges auch in 720p in den USA produziert wird.
Das sieht eindeutig besser aus, als was unsere ÖR manchmal abliefern.
Vor allem da eigentlich das ZDF die Sendung ja in 720p Produziert und Ausstrahlt.
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)

Geändert von Maik (06.11.2010 um 20:35 Uhr)
Maik ist offline  
Alt 06.11.2010, 21:46   #2848 (permalink)
Wasserfall
 
Benutzerbild von Major König
 
Registriert seit: 08.2005
Ort: Gelsenkirchen
Beiträge: 7.508
AW: ARD HD und ZDF HD

Zitat:
Zitat von Maik Beitrag anzeigen
Das habe ich mich auch gefragt wirkt Irgendwie wie hochskaliertes SD.
Ich bin auch nicht so begeistert von der Bildqualität. Bei der letzten Sendung sah es eindeutig besser aus.

Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zuviel Servus TV HD verwöhnt.
__________________
TV: Toshiba 39L2333DG
DVB-S: TechniSat TechniStar S1 (1 TB)
Blu-Ray: LG BP620
Sky Welt + Extra + Film
MTV Unlimited
Major König ist offline  
Alt 06.11.2010, 21:59   #2849 (permalink)
Talk-König
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Deutschland
Beiträge: 5.185
AW: ARD HD und ZDF HD

Ich glaube auch sage nur Hanger 7 oder Gut Leben.
Die Jungs vom ZDF sollten sich mal Tipps vom Produktionsteam einholen.
Aber zur Ehr sollte man sagen das die Jungs vom SWR (ARD Buffet) es auch hinbekommen.
__________________
KNB: DTK (Deutsche Telekabel)
Maik ist offline  
Alt 07.11.2010, 06:43   #2850 (permalink)
Lexikon
 
Registriert seit: 01.2001
Ort: Ostzone
Beiträge: 36.381
AW: ARD HD und ZDF HD

Es war oft wieder komisch überstrahlt. Allgemein hat WD so einen komischen Wachspuppenlook. Immerhin ist einem beim starren auf Hunziker im kleinen (oder fast nicht vorhandenem) Schwarzen das nicht so oft aufgefallen.
Berliner ist offline  
Thema geschlossen

Stichworte
ard hd, das erste hd, fec mytos zerstört, hdtv, zdf hd, zdf hd chaos

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ard-zdf-rtl-sat-1-co-alles-im-und-ueber-das-free-tv/238096-das-erste-hd-und-zdf-hd.html
Erstellt von For Type Datum
Bayern München live auf Sat 1 - Bremen und Schalke nur bei Sky - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 07.12.2010 13:30
[DT 5/2010] Hersteller schummeln beim Blickwinkel - fiese Tricks - DIGITALFERNSEHEN.de This thread Refback 04.10.2010 18:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.6.0 PL2
© Auerbach Verlag, Leipzig
Twitter